fbpx
+ Keine Empfehlungen mehr verpassen
Hoteliers this way

Warum Little Travel Society?

Spätestens beim ersten mal Packen für den Urlaub mit Baby wurde uns klar: Urlaub wird jetzt anders und wir sind uns nicht sicher, ob uns das gefällt! Nachdem wir dreißig Jahre unseres Lebens den Globus ohne Bauchtanzkurs für Touristen und außerhalb von Hotelkomplexen umrundet hatten, wollten wir auch mit Kind kein Pommesbuffet im Club-Resort. Und so haben wir uns die Nächte im Internet um die Ohren geschlagen. Wir haben gesucht und gesucht… und gefunden! Und weil es da draußen viele Familien gibt, die auch mit Kind im Urlaub lieber chillen als sich animieren zu lassen, haben wir diese Seite gestartet.

Denn inzwischen sind wir uns sicher: Urlaub mit Kindern IST anders und auch irgendwie komplizierter, aber es gefällt uns! (meistens jedenfalls… wenn nicht gerade alle auf einmal “mal müssen”). Lasst uns die kurze Zeit nutzen, in der wir die kleinen Weltentdecker noch im Gepäck haben. So haben wir wenigstens noch eine oder – wie in Sonjas Fall –  drei kleine Ausreden, um Blumen zu zerpflücken, Arschbomben in den Pool zu machen oder Kühe zu melken… Die schönen Kulissen dafür findet Ihr auf jeden Fall hier.


Wer macht die Little Travel Society?

Hinter Little Travel Society steht ein Team aus echter Mama- und Frauenpower. Reisewütige Familien auf der Suche nach den schönen Orten – wir verstehen Euch nur zu gut, denn wir sind sozusagen selbst unsere eigene Zielgruppe. Wir arbeiten wie wild Tag (und oft auch) Nacht und erholen uns dann in einem der wundervollen Häuser, die wir für Euch gefunden haben. Wir sind überall in Deutschland verstreut und haben zusammen genau die passende Palette an Berufserfahrung für Little Travel Society, einen Haufen Kinder und unendlich viele Ideen, Energie und richtig viel Spaß.

Sonja Alefi – Gründerin, Mädchen für alles (München)

Ich bin eine waschechte Münchnerin, die ihre Stadt liebt, aber immer die Welt sehen wollte. Deshalb habe ich Wirtschaft und Kulturraumstudien studiert, verstehe mehr oder weniger fünf Sprachen, habe in Bangladesch, Spanien und Mexiko gelebt. Gelandet bin ich aber dann doch wieder in München. Macht nichts – denn inzwischen bin ich mit einer afghanischen Großfamilie verheiratet und habe drei zuckersüße Töchter mit Migrationshintergrund. Das ist aufregend genug. Ursprünglich bin ich Marketingexpertin. Bei Danone habe ich als Brandmanager Joghurt optimiert – heute bin ich Veganerin – und später als Beraterin Marken geformt. Die letzten fünf Jahre vor Little Travel Society durfte ich als Investmentmanagerin nachhaltige Start-ups begleiten. Da wurde es Ende 2015 Zeit, selbst ein Unternehmen in die Welt zu setzen. Was für ein Glück für mich und für Euch, dass sich inzwischen ein ganzes Team zusammengefunden hat, das gemeinsam mit mir das Segelboot Little Travel Society steuert!


Lucia Vaccaro Notte – Head of Sales, Italienexpertin (Hannover)
lucia@littletravelsociety.de

Nachdem ich jeden Sommer immer im gleichen sizilianischen Bergdorf meiner Familie verbracht habe, war für mich schnell klar: Irgendwann will ich die Welt kennen lernen! Auf Fuerteventura startete ich meine Tourismus-Laufbahn als Animateurin und wusste damit schon mal, was ich nicht will;-) Während meines Studiums der Angewandten Kulturwissenschaften verbrachte ich dann ein Jahr in Rom. Mittlerweile lebe ich mit Freund und Sohn in Hannover und habe viele Jahre als Produktmanagerin für vamos Reisen nach kinderfreundlichen Unterkünften in Italien gesucht – bevor ich 2018 begann, meine sizilianischen Fühler für die Little Travel Society auszustrecken. Was mir dabei wichtig ist? Die Häuser müssen eine Seele haben! Denn so schön das Design auch sein mag, ohne den herzlichen Gastgeber ist jedes Hotel nur halb so schön.


Daniela Pelzer – Head of Customer Service and Accounting (Niederrhein)
daniela@littletravelsociety.de

Geboren und aufgewachsen am schönen Niederrhein, war dennoch früh klar: Ich muss hier raus und die Welt sehen! Studiert habe ich daher BWL mit Schwerpunkt Tourismus in Köln und Sevilla und danach für verschiedene deutsche Reiseveranstalter als Hoteleinkäuferin Europa bereist. Angesteckt habe ich mit meiner Leidenschaft für schöne Orte zuerst meinen Mann und schließlich auch unsere beiden Kids, die bei uns gleich im Doppelpack geliefert wurden;-). Nach einigen Zwischenstationen leben wir nun wieder in der alten Heimat und seit 2019 kümmre ich mich bei der Little Travel Society um unsere Gastgeber*innen, bin „Fakten-Checkerin“ und bin für die Buchhaltung zuständig.


Antonia Birk – Social Media & Community Managerin (Eifel)
antonia@littletravelsociety.de

Bevor ich Mama von drei Kindern wurde, war ich Mediendokumentarin einer Kölner TV-Produktion. Mein Herz gehört der Eifel, meine Sehnsucht der Welt. Unterwegs liebe ich es, zu fotografieren und die Erlebnisse für meinen Instagram-Account Stadtlandeltern und private Fotoalben aufzubereiten. Wir möchten da Urlaub machen, wo man die Passion der Gastgeber spürt und sich von der Einzigartigkeit der Einrichtung inspirieren lassen kann, ein Herz für Kinder inklusive. Von unseren Reisen haben wir uns übrigens auch viele Ideen für unser eigenes Häuschen im Grünen mitgebracht. Als langjährige Little-Travel-Society-Leserin habe ich 2021 endlich die “Seiten gewechselt” und bin seitdem für Eure Fragen in den sozialen Medien und die Little Travel Instagram Story zuständig – über Likes und Herzchen freue ich mich natürlich sehr…


Chiara Coenen – Autorin (München)
chiara@littletravelsociety.de

Aufgewachsen bin ich im Saarland als Tochter eines Sizilianers, in direkter Nachbarschaft zu Frankreich: Roadtrips durch West- und Südeuropa waren in meiner Kindheit daher an der Tagesordnung. Und spätestens nach meiner Work & Travel-Zeit in Kanada hat mich das Reisefieber so richtig gepackt. Während meines Kommunikationswissenschafts-Studiums und meiner Zeit als PR-Beraterin in einer internationalen Agentur war ich deshalb so viel möglich unterwegs. Gestrandet bin ich schließlich mit meinem Mann im schönen München – seit kurzem entdecken wir die Welt mit unserer kleinen Tochter ganz neu! Wie wunderbar, dass ich nun mein Hobby zu meinem Beruf machen konnte und als Autorin für die Little Travel Society über die coolsten Hotels und das Reisen mit Kindern schreiben kann.

Laura Brauer – Redakteurin & Autorin (München)
laura@littletravelsociety.de

Ich bin seit über 20 Jahren Redakteurin und schrieb bis zu meiner Elternzeit täglich als Kolumnistin für die Hamburger Morgenpost über die herrlich verrückte High Society, davon 13 Jahre als Leiterin des Ressorts “VIP”. Reportagen, rote Teppiche und 24/7-Bereitschaft gehörten zum Job. Interviews mit Stars von Lagerfeld bis Timberlake waren mein Alltag. Irgendwann gab es kaum einen VIP, den ich noch nicht getroffen hatte. Dann heiratete ich einen Münchner, dem meine Promiwelt so fern war, wie mir sein Biergarten. Und ich erlernte die neue 24/7-Bereitschaft als Mutter einer Tochter. Das Reisen gehört für mich seit Kindertagen zum Leben, meine Mutter schleppte mich rund um den Globus und ließ dabei nur wenig aus. Asien und die Alpen sind heute meine Favoriten. Bayern ist mein neues Terrain. Hamburg ist meine alte Heimat. Und Journalismus bleibt meine Leidenschaft. Denn dabei darf ich so neugierig sein, wie ich will. Für Little Travel Society durchsuche ich die schönsten Hideaways nach echtem Nutzen und wahrer Seele.


Susanne Hoffmeister – Autorin, Redakteurin & Hotelscout (München)
susanne@littletravelsociety.de

Das Reisen liegt mir sozusagen im Blut. Schon auf den Roadtrips meiner Kindheit quer durch Europa musste mein Vater diverse Umwege durch Länder wie Andorra, Liechtenstein oder San Marino fahren, nur damit ich meiner Länder-Liste ein weiteres hinzufügen konnte. Auch während meiner Schul- und Studienzeit – Angewandte Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Tourismusmanagement – tingelte ich durch die Welt und landete dabei für längere Auslandsaufenthalte in Neuseeland, USA, Spanien und Australien. Und auch als Produktmanagerin für die Luxusmarke eines großen Reiseveranstalters durfte ich jede Menge Traum-Orte und Hotels weltweit kennenlernen. Heute lebe ich mit meiner Familie im Münchner Süden und arbeite daran, mein Fernweh an unsere beiden kleinen Söhne weiterzugeben. Und für die Little Travel Society bin ich seit 2021 auf der Suche nach den besten Kulissen für Eure gemeinsamen Urlaubserlebnisse – die machen nämlich für mich den wahren Luxus im Familienurlaub aus.


Vanessa Bujak – Head of Hotel Scouting, Redakteurin & Autorin (Berlin)
vanessa@littletravelsociety.de

Nach meinem internationalen Studium in Passau (das habe ich mit Sonja gemeinsam) studierte ich zwei Jahre lang in Bologna den Masterstudiengang Kunst- und Modekommunikation. Ich habe in Rom und Deutschland für große Modemarken gearbeitet. Seit 2015 lebe ich in Berlin mit meinem Mann und unseren zwei Jungs, für die Little Travel Society habe ich schon vier Jahre lang nebenberuflich gescoutet und geschrieben. Seit 2020 bin ich nun endlich hauptberuflich mit an Board. Für die Little Travel Society suche ich nach besonderen Orten auf dieser Welt – schönes Design ist meine Leidenschaft! Ich schreibe zudem auch über die Hotels und verfasse Mini-Reiseführer auf unserem Blog.


Hanne Mack – Content & Community Managerin (nahe Würzburg)
hanne@littletravelsociety.de

Geboren in Rumänien, habe ich die Melodie der romanischen Sprachen immer gerne im Ohr und auch kulinarisch gesehen, liebe ich den Süden mit Allem, was die Sonne dort so lecker macht. Meine berufliche Reise startete im Verlag – mit Buchstaben kenne ich mich also aus. Nach Medienmarketingstudium und Werbeagentur, setzte ich Kampagnen für Unternehmen aus dem Interiorbereich um. Marketing von A bis Z sozusagen. Was mein Herz aber wirklich höher schlagen lässt: zu sehen, wie meine beiden Kinder die Welt entdecken und jeder Stein für sie zum Schatz wird. Regen am Whitehaven Beach. Sonnenaufgang auf dem Haleakala. Orangenduft auf Sizilien. Hach. So ziemlich in der Mitte Deutschlands, an der malerischen Mainschleife (um diese Alliteration kommt man nicht herum), haue ich nun als Content- und Community-Managerin für die Little Travel Society in die Tasten. Wie fabelhaft!


Janina Heckmann – Autorin & Redakteurin (Freiburg)
janina@littletravelsociety.de

Als Nordlicht ist mir das Meerweh wohl mit in die Wiege gelegt worden: Von der Adria Albaniens bis an die Strände Tasmaniens bin ich meiner Sehnsucht schon über den halben Globus gefolgt. Für mein Studium der Kultur- und Medienwissenschaften in Berlin und Paris gab es aber, statt Wellen, erstmal die volle Ladung Großstadtrauschen. Später habe ich als Autorin und Regisseurin Beiträge und Kurzreportagen für TV-Magazine realisiert – und dabei viele aufregende Ecken Europas kennengelernt. Heute lebe ich mit meiner Familie in Freiburg, wo es zwar kein Meer, aber dafür um so mehr Bäume und Berge gibt. Zum Glück haben meine zwei kleinen Töchter das Fernweh von mir geerbt. Wenn wir mal nicht gerade die Koffer oder unseren Bulli packen, verlängere ich als Autorin der Little Travel Society Eure Reise Bucket List mit zauberhaften Urlaubszielen.

Freie Autorinnen: Lidija Flick und Nadine Gehrisch unterstützen uns mit ihrer Wortkunst als freie Autorinnen.

IT: Unterstützt werden wir von Simon Reinhardt und Damon Tajeddini, die uns jeden noch so ausgefallenen Wunsch programmieren und auch am Sonntag und im Morgengrauen alle großen und kleinen IT-Sorgen lösen.

Travelscoutfamilien (unsere Location Scouts)
Und dürfen wir Euch zum Schluss noch unsere wichtigsten großen und kleinen Teammitglieder vorstellen? Silvia und Simon mit Ludwig und Helene, Armin und Sarah mit Lia, Petra und Thomas mit Julius und Luis, Sandra und… Danke an die vielen Empfehler und Travelscoutfamilien! Ohne Euch würde hier gar nichts gehen.

Bild Sonja Alefi: Delia Wöhlert, andere Bilder: ©Lisa Hantke

Familie_wenigerweiß