Über uns - wer sind wir?
+ Keine Empfehlungen mehr verpassen
Hoteliers this way

Warum Little Travel Society?

Spätestens beim ersten mal Packen für den Urlaub mit Baby wurde uns klar: Urlaub wird jetzt anders und wir sind uns nicht sicher, ob uns das gefällt! Nachdem wir dreißig Jahre unseres Lebens den Globus ohne Bauchtanzkurs für Touristen und außerhalb von Hotelkomplexen umrundet hatten, wollten wir auch mit Kind kein Pommesbuffet im Club-Resort. Und so haben wir uns die Nächte im Internet um die Ohren geschlagen. Wir haben gesucht und gesucht… und gefunden! Und weil es da draußen viele Familien gibt, die auch mit Kind im Urlaub lieber chillen als sich animieren zu lassen, haben wir diese Seite gestartet.

Denn inzwischen sind wir uns sicher: Urlaub mit Kindern IST anders und auch irgendwie komplizierter, aber es gefällt uns! (meistens jedenfalls… wenn nicht gerade alle auf einmal „mal müssen“). Lasst uns die kurze Zeit nutzen, in der wir die kleinen Weltentdecker noch im Gepäck haben. So haben wir wenigstens noch eine oder – wie in Sonjas Fall –  drei kleine Ausreden, um Blumen zu zerpflücken, Arschbomben in den Pool zu machen oder Kühe zu melken… Die schönen Kulissen dafür findet Ihr auf jeden Fall hier.


Wer macht littleTravelSociety?

Hinter Little Travel Society steht ein virtuelles Team aus echter Frauenpower. Reisewütige Familien auf der Suche nach den schönen Orten – wir verstehen Euch nur zu gut, denn wir sind sozusagen selbst unsere eigene Zielgruppe. Wir arbeiten wie wild Tag (und oft auch) Nacht und erholen uns dann in einem der wundervollen Häusern, die wir für Euch gefunden haben. Wir sind überall auf der Welt verstreut und haben zusammen genau die passende Palette an Berufserfahrung für Little Travel Society, einen Haufen Kinder und unendlich viele Ideen, Energie und richtig viel Spaß.

Sonja Alefi – Gründerin (München)
sonja@littletravelsociety.de

Ich bin eine waschechte Münchnerin, die ihre Stadt liebt, aber immer die Welt sehen wollte. Deshalb habe ich Wirtschaft und Kulturraumstudien studiert, verstehe mehr oder weniger fünf Sprachen, habe in Bangladesch, Spanien und Mexiko gelebt. Gelandet bin ich aber dann doch wieder in München. Macht nichts – denn inzwischen bin ich mit einer afghanischen Großfamilie verheiratet und habe drei zuckersüße Töchter mit Migrationshintergrund. Das ist aufregend genug. Ursprünglich bin ich Marketingexpertin. Bei Danone habe ich als Brandmanager Joghurt optimiert und später als Beraterin Marken geformt. Die letzten fünf Jahre vor Little Travel Society durfte ich als Investmentmanagerin nachhaltige Start-ups begleiten. Da wurde es Ende 2015 Zeit, selbst ein Unternehmen in die Welt zu setzen. Was für ein Glück für mich und für Euch, dass sich inzwischen ein ganzes Team zusammengefunden hat, das gemeinsam mit mir das Segelboot Little Travel Society steuert!


Anael Heidweiler – Hotel Scout & Autorin, Prozesse, neue Projekte (Hamburg)
anael@littletravelsociety.de

Als Hoteliers-Tochter wurde mir das Thema Reisen praktisch schon in die Wiege gelegt. Ich habe viele, viele Schulferien freiwillig mit Servietten-Falten und Mini-Bars Auffüllen im Hotel meines Vaters in Freiburg verbracht. Studiert habe ich aber dann doch was ganz anderes: nämlich Internationales Marketing in den Niederlanden und den USA. Als Mediaplanerin habe ich in München und Hamburg gearbeitet und als Mama von zwei Jungs war ich immer auf der Suche nach tollen und kinderfreundlichen Urlaubsorten. Besonders in Skandinavien, Holland sowie an der Nord- und Ostsee, denn wir düsen von Hamburg aus im Sommer eigentlich jedes Wochenende an die See! So habe ich die Little Travel Society gefunden – und die hat mir so gut gefallen, dass ich seit 2018 fester Teil des Teams bin.


Lucia Vaccarro Notte – Hotel Scout & Autorin, Italienexpertin (Hannover)
lucia@littletravelsociety.de

Nachdem ich jeden Sommer immer im gleichen sizilianischen Bergdorf meiner Familie verbracht habe, war für mich schnell klar: Irgendwann will ich die Welt kennen lernen! Auf Fuerteventura startete ich meine Tourismus-Laufbahn als Animateurin und wusste damit schon mal, was ich nicht will;-) Während meines Studiums der Angewandten Kulturwissenschaften verbrachte ich dann ein Jahr in Rom. Mittlerweile lebe ich mit Freund und Sohn in Hannover und habe viele Jahre als Produktmanagerin für vamos Reisen nach kinderfreundlichen Unterkünften in Italien gesucht – bevor ich 2018 begann, meine sizilianischen Fühler für die Little Travel Society auszustrecken. Was mir dabei wichtig ist? Die Häuser müssen eine Seele haben! Denn so schön das Design auch sein mag, ohne den herzlichen Gastgeber ist jedes Hotel nur halb so schön.

Laura Brauer – Redakteurin & Autorin (München)
laura@littletravelsociety.de

Ich bin seit 15 Jahren Redakteurin und schrieb bis zu meiner Elternzeit täglich als Kolumnistin für die Hamburger Morgenpost über die herrlich verrückte High Society, davon 13 Jahre als Leiterin des Ressorts „VIP“. Reportagen, rote Teppiche und 24/7-Bereitschaft gehörten zum Job. Interviews mit Stars von Lagerfeld bis Timberlake waren mein Alltag. Irgendwann gab es kaum einen VIP, den ich noch nicht getroffen hatte. Dann heiratete ich einen Münchner, dem meine Promiwelt so fern war, wie mir sein Biergarten. Und ich erlernte die neue 24/7-Bereitschaft als Mutter einer Tochter. Das Reisen gehört für mich seit Kindertagen zum Leben, meine Mutter schleppte mich rund um den Globus und ließ dabei nur wenig aus. Asien und die Alpen sind heute meine Favoriten. Bayern ist mein neues Terrain. Hamburg ist meine alte Heimat. Und Journalismus bleibt meine Leidenschaft. Denn dabei darf ich so neugierig sein, wie ich will. Für Little Travel Society durchsuche ich die schönsten Hideaways nach echtem Nutzen und wahrer Seele und redigiere die Texte meiner Kolleginnen.


Nadine Gehrisch – Hotel Scout & Autorin, soziale Medien (Lindenfels)
nadine@littletravelsociety.de

Stundenlang nach Reisezielen schauen. Routen und Ausflüge akribisch planen. Alles nur kein Mainstream. So schlage ich mir schon immer – freiwillig! – die Nächte um die Ohren. Umso besser, dass ich mein Fernweh nun bei der Little Travel Society zum Beruf gemacht habe und schon seit 2016 für Euch auf Schatzsuche gehe. Wer mich ein bisschen besser kennenlernen möchte, kann ja auch mal auf meinem Blog heimataufenthalt vorbei schauen… Was mich noch für die Little Travel Society prädestiniert? Ich habe einen Touristik-Background und längere Zeit in Südengland und Barcelona verbracht. Liebe die raue Küste genauso wie die warmen Sommernächte auf einer Plaça. Meine zweite Heimat ist der Südschwarzwald, meine erste die Bergstraße. Hier lebe ich mit Freund und Sohnemann in einem Mini-Dorf zwischen Heidelberg und Frankfurt. Praktischerweise richtig nah am Flughafen.


Unsere freien Travel Scouts, Autorinnen und Minijobber

Vanessa Bujak – Redakteurin & Autorin (Berlin)
vanessa@littletravelsociety.de

Nach meinem internationalen Studium in Passau (das habe ich mit Sonja gemeinsam) studierte ich zwei Jahre lang in Bologna den Masterstudiengang Kunst- und Modekommunikation. Ich habe in Rom und Deutschland für Modemarken gearbeitet. Seit 2015 lebe ich in Berlin mit meinem Mann und unseren zwei Jungs. Dort arbeite ich hauptberuflich für das Marketing von LOQI und schreibe seit 2017 für die Little Travel Society. Für die Little Travel Society suche ich nach besonderen Orten auf dieser Welt – besonders das schöne Design liegt mir am Herzen! Ich schreibe zudem auch über die Hotels und verfasse Mini-Reiseführer auf unserem Blog.


Sandra  Exler – freie Hotel Scout, Autorin & Design (Augsburg)
sandra@littletravelsociety.de

Die Lust am Reisen wurde mir schon in die Wiege gelegt: Meinen zweiten Geburtstag feierte ich auf den Seychellen und seit der Schulzeit verbrachte ich die gesamten Ferien in Norditalien auf einem Boot oder im Ferienhaus meiner Eltern. Mit 16 reiste ich dann – sehr zur Freude  meiner Eltern;-) – alleine mit meinem Freund nach Thailand. 2006 ging ich als Au Pair in die USA. Mittlerweile bin ich selbst Mutter von zwei Kindern und bereise mit den beiden die ganze Welt – am liebsten immer noch quer durch die Staaten. Seit 2017 arbeite ich freiberuflich als Autorin für die Little Travel Society und bin als gelernte Grafikerin verantwortlich für das Outfit der Website!

Antje Röding – freie Autorin (Dubai)
antje@littletravelsociety.de

Die Welt wollte ich schon immer entdecken und so kam es, dass ich im Alter von zehn Jahren mein gesamtes Taschengeld in eine Reise mit meiner Freundin zu ihrer Großmutter nach Mallorca investierte. Dass wir als „unaccompanied minor“ mit Betreuung fliegen mussten, fand ich natürlich total übertrieben. Und so bunt ging mein Leben weiter. Studiert habe ich Betriebswirtschaftslehre in Bayern und Argentinien, startete mein Berufsleben in Hannover für die Konzernkommunikation der TUI, lebe aber seit mehr als zwölf Jahren mit meinem italienischen Mann und meinem Sohn in Dubai. Von hier aus schreibe ich seit Anfang 2018 für die Little Travel Society.

Noch mehr Team

IT: Unterstützt werden wir von Philipp Noack von webdesign-shizzle, der uns jede noch so ausgefallen Wunsch programmiert und auch am Sonntag und im Morgengrauen alle großen und kleinen IT-Sorgen löst.

Travelscoutfamilien (unsere Location Scouts)
Und dürfen wir Euch zum Schluss noch unsere wichtigsten großen und kleinen Teammitglieder vorstellen? Silvia und Simon mit Ludwig und Helene, Armin und Sarah mit Lia, Petra und Thomas mit Julius und Luis, Sandra und… Danke an die vielen Empfehler und Travelscoutfamilien! Ohne Euch würde hier gar nichts gehen.

Familie_wenigerweiß