Mit nur 11 Zimmern ist das Hotel Sonne ein kleines, familiäres Haus. Dennoch habt Ihr das volle Entspannungs-Programm: Eigenes Restaurant, Spielplatz, Saunabereich und sogar eine schicke Lounge. Die liegt zudem nur maximal 20 Schritte von Eurer Zimmertür und damit Euren schlafenden Minis entfernt.
Das Mini-Designhotel Sonne – Familiär, stilvoll und mittendrin im Outdoor-Paradies Brandnertal
Das Hotel Sonne im Brandnertal – so einfach geht wahrer Eltern-Luxus
Oft braucht es zum perfekten Familienurlaub nicht viel Klimbim. Das wohl schönste Beispiel dafür versteckt sich im idyllischen Brandnertal in der österreichischen Region Vorarlberg. Zwischen weißen Berggipfeln und kristallklaren Bächen steht das Hotel Sonne mitten im Dorf Brand. Erst im Dezember 2019 hat das einstige Bauernhaus, das schon seit zwölf Jahren von Tamara und Philipp als Hotel geleitet wird, einen ganz neuen Design-Schliff bekommen. Von außen und innen! In den nur!! 11 Zimmern schlummern Familien mit bis zu vier Personen im schlichten, hellen Alpin-Chic. Auch eine hübsche Zirbensauna und eine schicke Lounge sind eingezogen. Hier könnt Ihr es Euch nachmittags mit Kaffee und Buch gemütlich machen, während die Kids mit den beiden Gastgeber-Minis auf dem Trampolin im Garten hüpfen. Oder abends ein bisschen chillen nach dem Dinner, das Euch Philipp aus kreativ interpretierten regionalen Gerichten gezaubert hat. Praktisch: Die schlafenden Minis auf dem Zimmer befinden sich dabei von der Lounge nur ein paar Schritte entfernt. Wir sagen ja: Wahren Eltern-Luxus gibt´s eben oft in kleinen Häusern…
WOW-Lage für Natur- und Action-Fans
Richtig luxuriös wirds aber, wenn es um die Lage des Hotels geht. Denn die Beschreibung „alles vor der Tür haben“ könnt Ihr beim Hotel Sonne wörtlich nehmen. In maximal zehn Gehminuten erreicht Ihr nicht nur alle Läden und Cafés des Ortes Brand, sondern auch einen Naturbadesee mit Abenteuerspielplatz, einen Anfänger-Skihügel, Erlebnistierpfad, Kletterpark, Golfplatz, einen Reitstall und die Bergbahn, die Euch ins Wander- und Skigebiet bringt. Heißt: Sommer wie Winter macht Ihr hier jeden Outdoor-Action-Fan in der Familie glücklich. Und nach nur 20 Auto- oder Busminuten gehts im malerischen Brandnertal nicht minder schön weiter mit dem Städtchen Bludenz oder dem Lünersee. Der übrigens – ganz in türkis mit 360-Grad-Bergpanorama drumrum – fast schon unwirklich schön anmutet.
Ansprechpartner: Tamara und Philipp Zech
Email: office@sonnebrand.at
Adresse: Mühledörfle 109, 6708 Brand, Österreich
Telefon:+43 5559 356
Web: www.sonnebrand.at
Fotos vom Hotel: Hotel Sonne; Fotos vom Brandnertal in der Galerie und im Header-Bild: Alpenregion Bludenz GmbH
Text: Nadine Gehrisch
Klein aber alles da
Eure herzlichen Gastgeber
Tamara und Philipp sind eng mit dem Brandnertal verwurzelt - Philipps Vater und Großvater hatten hier schon als Älpler ihre Sommer auf den Almen verbracht. Und ihre Liebe zur Region spürt man überall. Und da die beiden selbst zwei kleine Kids haben, verraten sie Euch noch dazu die besten Geheimtipps für Familien.
Fein rausgeputzt!
Erst im Dezember 2019 wurde das Hotel Sonne nach einem kompletten Umbau neu eröffnet. Dem Haus wurde nicht nur eine neue ökologische Fassade verpasst. Innen sind ein komplett neuer Saunabereich, eine stylische Lounge und stilvolle Familienzimmer eingezogen. Diesen Mix aus naturbelassenem Holz, schlichtem grauen Filz und regionalen Anklängen lieben wir einfach! Und noch dazu schlummert Ihr in nigelnagelneuen Boxspringbetten.
Alles vor der Tür
Die Lage des Hotels könnte für Familien kaum besser sein. Zum Naturbadesee, dem Kletterwald, einem Tiererlebnispfad und der Bergbahn für Wandern und Skifahren könnt Ihr laufen. Oder Ihr nehmt einen der Busse, die Euch kostenlos durchs Tal shutteln. Das Auto hat hier jedenfalls Urlaub.
Mal was Neues probieren
Das Angebot an Outdoor-Aktivtäten ist riesig im Brandnertal, so dass Ihr auch mal was Neues ausprobieren könnt. Wie wäre es mit Golfen, einer Reitstunde oder durch den Bikepark brettern? Tamara und Philipp haben die besten Tipps und organisieren alles für Euch.
Highlight Lünersee
Mit dem Lünersee habt Ihr den wohl schönsten See Österreichs nur 15 Autominuten vom Hotel entfernt. Der See liegt - am Ende des Brandnertals - auf fast 2.000 Metern Höhe und erinnert mit seiner türkisblauen Farbe und den weißen Bergspitzen an den berühmten Lake Louise in den kanadischen Rocky Mountains. Rund um den See könnt Ihr schöne Wanderungen unternehmen, die auch mit Kids gut machbar sind.
Kein Pool und Sauna nicht für Minis
Im Hotel gibt es keinen Pool und die Zirbensauna ist Erwachsenen und Jugendlichen vorbehalten. Im Sommer wartet jedoch fürs Plantschen ein Naturbadesee nur wenige Schritte vom Haus entfernt!
HOTELINFO & FAMILIENFAKTEN
Hauptsaison mit zwei Kindern
Ab 230 Euro * / Nacht im Familienzimmer Landhaus. Inklusive Frühstücksbuffet.
Nebensaison mit Baby
Ab 130 Euro * / Nacht im Doppelzimmer Bergchalet. Inklusive Frühstücksbuffet.
Dein Kommentar
Deine Meinung ist gefragtErzähl´s uns!