La Scibina - ein schickes B&B für Familien auf Sizilien!
+ Keine Empfehlungen mehr verpassen
Hoteliers this way

La Scibina - sieben coole Wohnungen ganz in Weiß im Südosten Siziliens

Einen Steinwurf vom trubeligen Küstenort Marina di Ragusa entfernt, hat Raffaela einen kleinen und gemütlichen Design-Traum erschaffen. White Living mit witzigen Accessoires machen die sieben individuellen Unterkünfte, mit Küchenzeile, zum Tüpfelchen auf dem i Eures Sizilienurlaubs. Während die Kids mit der Luftmatratze über die Salzwasserpools schippern, könnt Ihr im Liegestuhl das nahe gelegene Meer zwischen den Pfirsichbäumen glitzern sehen. Dolce vita in Sicilia!

La Scibina – cooles Boutique B&B mit Meerblick

„La Scibina“ bedeutet Mandelseife auf Sizilianisch. Und das kommt nicht von ungefähr, denn das Grundstück war einst ein Mandel-Lager, bevor es in den 50ern Raffaelas Großeltern zum Ferienhaus umbauten. Als Raffaela und ihre Mutter Anna das Haus 2013 erbten, haben sie es – mit einer ordentlichen Portion Style – in ein schickes und gemütliches Bed & Breakfast verwandelt. Und, dass die beiden nicht nur mit der Einrichtung, sondern auch mit ihrem Team, den absoluten Volltreffer gelandet haben, kann Euch jeder bestätigen, der schon mal in La Scibina geurlaubt hat. Das sonnige Gemüt des Teams, das grandiose Frühstücksbuffet und der, nur 5 Gehminuten entfernte, Traumstrand machen die sieben schicken Wohneinheiten zum absoluten Geheimtipp für Familien auf Sizilien.

Familienparadies – ohne Entertainment und Schnick-Schnack

Denn wenn Ihr mal genug habt vom feinen Sandstrand von Marina di Ragusa, sind die Kinder beim Versteckspielen im schönen Garten und Planschen in den beiden Salzwasserpools auch mehr als happy. Für die Eltern gibts derweil Vino und sizilianische Snacks an der Poolbar. Wie im Garten Eden könnt Ihr zwischendurch einfach Pfirsiche, Birnen und Orangen vom Baum pflücken und vernaschen. Oder wie wäre es mit Spaghetti al Vongole – natürlich mit Muscheln vom Wochenmarkt – in Eurer super-schicken Privat-Küche, verfeinert mit Kräutern aus dem Scibina-Garten? Wir raten Euch allerdings dringend, auch die umliegenden Restaurants durchzuprobieren. Es heißt nicht umsonst, dass Sizilien die beste Küche Italiens zu bieten hat…

Achtung: die Sizilienliebe ist ansteckend!

Wenn Euch das Sizilienfieber noch nicht erwischt hat, wirds nach diesem Urlaub auf jeden Fall um Euch geschehen sein. Der Südosten Siziliens ist Bella Italia in seiner reinsten Form. Kinderfreundliche Strände mit Pulversand, ein riesiges Wassersportangebot, wunderschöne barocke Städte im Val di Noto, malerische Wanderrouten durch bergige Landschaften und natürlich DAS Highlight: Der Ausflug zum aktiven Vulkan Ätna. Und das Essen! Das Essen! Wo gibts denn bitte sonst Eis schon zum Frühstück?!

Ansprechpartnerin: Raffaela
Email: info@lascibina.it
Telefon: +39 (0)932 622995  
Web
: www.lascibina.it/

+

HIGHS

Famoses Mutter-Tochter-Gespann

Raffaela und ihre Mutter Anna sind so nett und herzlich wie es einfach nur Italienerinnen können... Raffaela gibt Euch auch gerne Ausflugstipps oder verrät Euch, wo´s den besten Sonnenuntergang gibt. Bei ihrem Team haben die beiden übrigens bewusst auf Frauenpower gesetzt: Außer dem Gärtner und dem Nacht-Rezeptionist arbeiten nur Frauen in La Scibina;-)

Das pfiffige Design

Jedes Zimmer ist ein Unikat. Vom Schriftzug "NaCl" überm Bett - die chemische Bezeichnung für Salz - im Zimmer Sale, bis hin zum hängenden Sessel in Vacuzze. Das Interior sieht nicht nur aus wie frisch aus einer Wohnzeitschrift entsprungen, sondern macht mit den pfiffigen Ideen auch noch der ganzen Familie Spaß.

Draußen Trubel, drinnen Ruhe

In Marina di Regusa ist - besonders im Juli und August - viel los. An jeder Ecke gibt es nette Bars und Restaurants. Obwohl La Scibina nur wenige Gehminuten entfernt liegt, ist es hier trotzdem herrlich ruhig mitten im Grünen.

Obstbäume und Kräutergarten

Mmmmh! Den Geschmack der selbst gepflückten Pfirsiche, Birnen, Orangen und Zitronen aus dem La Scibina Garten werdet Ihr so schnell nicht vergessen. Zum Kochen könnt Ihr Euch außerdem Rosmarin, Basilikum und Oregano pflücken. Oder einen grünen Tee aus dem Garten kochen.

Kulinarisches Sizilien

Das sagt doch schon alles: Raffaela möchte kein bestimmtes Restaurant empfehlen, weil praktisch alle Restaurants in der Umgebung hervorragend sind;-). Sizilien hat übrigens auch für erfahrene Italien-Urlauber noch ein paar Überraschungen zu bieten, denn die griechischen, arabischen und byzantinischen Einflüsse machen sich noch heute kulinarisch bemerkbar.

Familienfreundlich

Familien sind ausdrücklich willkommen in La Scibina! Babyausstattung, Spielzeug und Pool Equipment für die Kleinen ist vorhanden. Und die Kinder können ohne Bedenken zwischen den Obstbäumen spielen, während Ihr einen Aperitivo an der Pool Bar genießt - denn das ganze Gelände ist umzäunt und keiner kann abhauen.

-

LOWS

Ein Auto ist ein Muss

Öffentliche Verkehrsmittel gibt es kaum. Daher braucht Ihr auf jeden Fall ein Auto - denn Ihr wollt ja auch was sehen vom schönen Sizilien!

In Sizilien gehen die Uhren anders

Denkt für Ausflüge und vor allem Restaurantbesuche an die "pausa pranzo" zwischen 13 und 16 Uhr - da wird nämlich geruht und so gut wie alles hat geschlossen.

HOTELINFO & FAMILIENFAKTEN

Hauptsaison mit zwei Kindern

Ab 230 Euro * / Nacht, Frühstück für 10 Euro pro Person zubuchbar, 3 Nächte Mindestaufenthalt.

Nebensaison mit Baby

Ab 100 Euro * / Nacht, Frühstück für 10 Euro pro Person zubuchbar, 3 Nächte Mindestaufenthalt.

* Angaben zur groben Orientierung und ohne Gewähr. Wenn sich die Preise des Hotels ändern, werden sie hier nicht automatisch angepasst.
Bis zu 4 Personen im eigenen Bett passen in 2 Schlafzimmer im Dote und Varcuzze. Zusätzlich kann noch ein Babybett zugestellt werden.
Jede Unterkunft hat eine eigene Küche. Zusätzlich gibt es Frühstück und eine Snack-Bar am Pool für ein leichtes Mittagessen.
Keine Tiere.
Es gibt zwei Salzwasser-Pools.
Babyausstattung vorhanden, mögliche Gefahr: Die beiden Pools sind nicht gesichert.
Keine Kinderbetreuung.
Ein Spielplatz auf dem Grundstück.
Es gibt viele Gadgets für den Pool sowie Sandspielsachen für den Strand.
Bed & Breakfast, Hotel
Die Familienzimmer Dote und Varcuzze haben zwei Schlafzimmer.
Easy! In 2,5 Stunden fliegt Ihr von Frankfurt nach Catania. Von dort aus sind es 1,5 Stunden bis zu La Scibina. Mietwagen ist ein Muss.
Kein Wellnessbereich.
Fitnessraum mit Pilates- und Yogastunden zwei mal wöchentlich im Sommer.
Kleine bis mittelgroße Hunde sind willkommen.
Solarpanels auf dem Dach sorgen für warmes Wasser und einen Teil der Elektrizität. Das Frühstück wird aus regionalen Produkten hausgemacht. Auf Mülltrennung wird geachtet.

UND DAS KÖNNT IHR UNTERNEHMEN

Das ehemalige Fischerdorf Marina di Ragusa ist heute einer der beliebtesten Badeorte im Südosten von Sizilien. Denn die Küste, mit all den Strandbars und feinen Sandstränden mit flachem Einstieg ins Wasser, ist auch für Familien mit kleinen Kindern ideal. Was es hier im Südosten Siziliens außerdem ohne Ende gibt sind: Gute Restaurants, tolle Wander- und Trekkingmöglichkeiten sowie jede Menge Kultur. 

Der 3 Kilometer lange Sandstrand von Marina di Ragusa ist nur 5 Gehminuten entfernt. Es gibt dort Bars, Restaurants und eine gute Infrastruktur.
Im Naturreservat Macchia Foresta Fiume Irminio (5 Autominuten entfernt), am Fluss Irminio, den süßen Bibern beim Planschen zusehen, Erkundung der Hybleischen Berge im Hinterland, Ätna-Besteigung für eine größere Wander-Tour (Hotel zum Vulkan: 1,5 Stunden mit dem Auto).
Der nächste Golfplatz ist im Donnafugata Resort, 20 Autominuten vom La Scibina entfernt.
Die gesamte Küste entlang gibt es Anbieter für alle möglichen Wassersportangeboten, wie Bootstouren, Kite-Surfen, Tauchen oder Jetski fahren.
Marina di Ragusa - die Stadt mit dem meisten Sternerestaurants Siziliens!
Noch mehr Ausflugstipps im Blogpost
Sizilien mit Kindern

Das ist eine Empfehlung von Lucia

Lucia ist Sizilianerin und lebt mit ihrem Freund und zweijährigen Sohn in Hannover. Sie ist ein alter Hase im (Familien-)Tourismus, sucht und findet nun seit 2018 für die Little Travel Society besondere Unterkünfte in Italien und Deutschland. Lucia meint zu La Scibina:

Das B&B von Raffaela ist einfach nur entzückend: Die Zimmer sind so schick und designig eingerichtet! Das Personal ist supernett und das Frühstück eine Wucht. Der Strand ist nah und dennoch liegt La Scibina abseits vom Touristen-Trubel. Von mir gibt es dafür den Daumen nach oben!

Schick an Raffaela deine Buchungsanfrage!

  Little-Travel-Society Extra wenn Eure Anfrage über uns kommt: Flasche hausgemachtes Olivenöl




Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.


Loved by Littletravelsociety.de

Loved by Little Travel Society - unser Gütesiegel

Die Little Travel Society finanziert sich über jährliche Listingfees der Hotels. Trotzdem nehmen wir nur Hotels auf, die uns persönlich überzeugt haben und schreiben nur das, was unserer Meinung entspricht. Wenn Ihr mehr über unsere Auswahlkriterien sowie unser Werbe- und Geschäftsmodell erfahren wollt, bitte hier lang…
Mehr erfahren
0 Kommentare

Dein Kommentar

Deine Meinung ist gefragt
Erzähl´s uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.