Lark´s Lookout Waterfront Cottages: Ontario mit Kindern!
+ Keine Empfehlungen mehr verpassen
Hoteliers this way

Lark´s Lookout Waterfront Cottages - das Haus am See auf Kanadisch

Nach einem aufregenden Tag in Toronto oder bei den Niagara-Fällen genießen die Eltern die Ruhe am See, die Kinder rennen über die Wiese oder füttern Pferde. Und kurz vorm Schlafengehen röstet die ganze Familie über dem Lagerfeuer Marshmellows. Mehr und schöner Kanada geht eigentlich gar nicht.

Lark’s Lookout Waterfront Cottage – Kanadische Bilderbuchfarm am Lake Ontario

Die 4 Hektar Land mit der Ausnahmelage direkt am Lake Ontario ist schon seit Generationen im Besitz von Meredyths Familie. Die kleine Familienfarm mit Pferden, einer Ziege – Fern, dem „lawn trimming specialist“ -, Obstbäumen, Kräutergarten, Weinreben und ganz viel Wiese und Blumen ist ein wahres verstecktes Juwel.

Niagara Fälle und Toronto „vor der Haustür“ UND in idyllischer Natur

Die beiden Cottages sind nur über einen Privatweg zu erreichen. Obwohl man nur 5 Minuten von der Stadt Niagara-on-the-Lake entfernt ist und sogar die Skyline von Toronto auf der gegenüberliegenden Seite des Sees erkennen kann, findet man sich plötzlich mitten in der kanadischen Natur wieder – sogar Füchse und Schwäne schauen hier ab und zu mal vorbei.

Tagsüber auf Entdeckungstour, abends Camperfeeling

Die Gastfamilie ist äußerst herzlich und hilfsbereit und hilft gerne bei der Vorbereitung von Ausflügen. Zudem hat sie in den Cottages nichts dem Zufall überlassen. Die Küche ist hervorragend ausgestattet, die Handtücher und Betten sind unglaublich kuschlig und gemütlich, sogar die Holzscheite für das Lagerfeuer liegen schon bereit.

Wenn man dann abends am leise plätschernden See  und unter Sternenhimmel den Grill oder das Lagerfeuer anfeuert und Steine ins Wasser wirft (ich weiß, hört sich kitschig an – ist aber WIRKLICH so), dann fühlt sich das fast an wie ein echtes Abenteuer oder wildes Camping zu Studentenzeiten – nur eben viel bequemer.

Kontaktdaten
Adresse: Lakeshore Rd, Niagara-on-the-Lake L0S1J0, Kanada
Maillarkscottages@aol.com
Telefon: +1 905-934-6999
Web: www.larkslookout.blogspot.de

+

HIGHS

Sonnenuntergang

Der blutrote Sonnenuntergang am See ist spektakulär.

Für jeden was

Alle kommen hier auf ihre Kosten - Sightseeing in der Großstadt Toronto, Besuch der gewaltigen Niagara-Fälle, Weintouren, Shopping-Malls und Kayaking. Und zwischendrin erholt sich die ganze Familie auf diesem wunderschönen Stück Land am See.

Ambiente der Cottages

Die Ferienhäuser sind gleichzeitig rustikal und geschmackvoll, hell und gemütlich.

Die Gastgeber

Die Gastgeber sind sehr herzlich und hilfsbereit und immer ansprechbar. Sie respektieren jedoch auch die Privatsphäre ihrer Gästen wenn sie nicht gebraucht werden - perfekte Gastgeber eben.

-

LOWS

Das Wetter

...kann in Ontario schon mal extrem sein. Im Sommer sehr heiß - inklusive Regenstürme - und im Winter sehr kalt. Wer das nicht bedenkt, kann sich an Ostern in Handschuhen und Schneeschuhen am See wiederfinden.

"Zivilisierte" Wildnis

Fernab der Zivilisation in den Weiten Kanadas sind die Cottages nicht - natürlich könnte man ganz abenteuerlich in einem National Park campen, Wasser aus dem Fluss trinken und das Essen des Nachts in die Bäume hängen. Damals ... als Studenten.... Hach. Mit (kleinen) Kindern könnte das jedoch etwas ungemütlich werden. Deshalb sind die Cottages eine sehr gelungene "zivilisierte" Version davon.

HOTELINFO & FAMILIENFAKTEN

  • Preisbeispiele

    Cottage in der Hauptsaison (Sommer): ca. 220 Euro. Cottage in der Nebensaison: ca. 270 Euro. Beide Cottages bieten reichlich Platz für bis zu 6 Personen  (2 Schlafzimmer und eine Ausziehcouch im Wohnzimmer). Beide haben 1 Bad, Ventilatoren, Grill, Feuerstelle, umlaufende Terrasse und eine voll ausgestattete Küche (inkl. Waschmaschine, Trockner, Espressomaschine).  Ausreichend Handtücher und Bettwäsche ist vorhanden. Preise ohne Gewähr. Diese Preise stellen nur eine Indikation dar. Ändert der Gastgeber seine Preise, werden sie hier nicht automatisch angepasst.

  • Großfamilieneignung

    Ja! Es gibt Platz für bis zu 6 Personen in einem Haus.

  • Pool

    Es gibt keinen Pool, aber den Ontario-See direkt vor der Nase. Das Ufer ist jedoch recht steil und für kleine Kinder nicht geeignet.

  • Wellness

    Kein Spa.

  • Kinderbetreuung

    Keine Kinderbetreuung.

  • Spielbereiche

    Die Cottages bieten viel Platz und das Gelände ist sehr weitläufig. Highlights: Die Pferde und Ponys mit Karotten füttern, den Hund und die Ziege Ferny besuchen, am Lagerfeuer Stockbrot oder Marshmellows rösten, Blumen pflücken, Vögel, den Schwan oder einen Fuchs beobachten, Steine ins Wasser werfen. Auf der Wiese mit dem Frisbee oder Federball spielen.

  • Link zum Hotel

    Wenn Ihr buchen wollt oder einfach ein bisschen stöbern, geht es hier zur Webseite

  • Anreise

    Nächster Flughafen: Toronto
    Flugzeit ab Frankfurt: ca. 8 1/2 Stunden
    Entfernung Flughafen - Lark's Cottages: Mit dem Auto 1 1/2 Stunden Fahrtzeit

  • Altersempfehlung & Ausstattung

    Kinder aller Altersstufen. Allerdings kann die Lage direkt am See für Babies und Kleinkinder gefährlich werden (das Ufer ist zudem steil). Es gibt im den Ferienhäusern Bücher, Puzzles und Brettspiele. Praktisch sind Waschmaschine und Trockner. Gitterbetten für Babies gibt es auf Anfrage auch.

  • Beste Reisezeit

    In Ontario ist das Wetter ähnlich wie in Deutschland - nur eben extremer. Oktober bis April kann Schnee liegen - im Winter fallen die Temperaturen schon mal auf unter -10 Grad. Der Sommer (Juli/August) ist daher die beste Reisezeit.

  • Essen

    Beide Cottages sind für Selbstversorger gedacht. Die Küche ist sehr gut ausgestattet.

  • Haustiere

    Sind willkommen!

Und das könnt Ihr unternehmen...

Das nahe gelegene Städtchen Niagara-on-the-Lake bekam in den 90ern den Titel „Canadas prettiest town“ verliehen. Die Altstadt aus dem 19. Jahrhundert und die viktorianische Hauptstraße zusammen mit viel Grün machen es wahrlich zu einem hübschen Städtchen. Zudem hat die Stadt kulinarisch einiges zu bieten. Es gibt hier hervorragende Weingüter (unbedingt Konzelmann besuchen) und einen Bauernmarkt mit lokalen Spezialitäten.

 

Kayaking

Niagara Kayak bietet einen mobilen Kayak-Service an. Die An- und Ablegestelle wird vereinbart. Die Kayaks sind auch für Kinder (und sogar Hunde) geeignet!

Schwimmen

Wer mit kleinen Kindern das steile Ufer direkt am Cottage scheut, hat in der Region noch viele Möglichkeiten zum Baden, sogar einen Sandstrand nur etwa 2,5 Km entfernt.

Radfahren

Die Gegend ist flach und eignet sich sehr gut für Familienradtouren. Zoomleisure in Niagara-on-the-lake bietet sogar einen Bring- und Abholservice der Räder an und hat Kinderräder sowie Anhänger im Angebot.

Ahornsirupfarmen

Was denkt man, wenn man an Kanada denkt? Na?! Ahornsirup natürlich! Viele Ahornsirup-Farmen bieten Touren an inklusive Pancake und Marple-Sirup-Frühstück. Nett ist zum Beispiel die 1 Stunde entfernte Richardsons Farm.

Niagara-Fälle

Die beeindruckenden Wasserfälle zu besuchen ist ein Muss! Von der kanadischen Seite aus sind die Fälle am schönsten. Allerdings… Seid vorbereitet auf Touristenmassen und Plaste-Elaste-Verkaufsstände an jeder Ecke. Mit der ganzen Familie kann man sich auch mit dem Boot „Maid of Mist“ direkt an die Wasserfälle heranwagen – Nasswerden und Gekreische garantiert. Die blauen Regenponchos kann man anschließend als Souvenir behalten. 

Toronto

Das quirlige multikulturelle Toronto mit seinen vielen kleinen organic-sustainable Shops auf der einen Seite und DER Superlative CN-Tower auf der anderen Seite ist nur 1 1/2 Stunden von Lark´s Cottages entfernt. Den CN-Tower sollte man unbedingt besuchen (bis 2009 der höchste Fernsehturm der Welt – bis ihm die Chinesen und Japaner den Rang abliefen). Wirklich gruslig und nur was für Menschen ohne Höhenangst ist der Glasboden von welchem aus man 550 Meter in die Tiefe schaut (mir stockt der Atem schon beim Schreiben). Auch sehr sehenswert mit Kindern ist das außergewöhnliche Ripley´s Aquarium – hier gruselt es mann/frau/kind auch schon mal – Auge um Auge mit einem Hai.

Littletravelsociety - Empfehlung

Dies ist eine Empfehlung von Stefan F.

Er hat mit seiner Familie 2014 Urlaub im Lark´s Waterfront Cottage gemacht.

Schick an Meredyth deine Buchungsanfrage!




Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.


Loved by Littletravelsociety.de

Loved by Little Travel Society - unser Gütesiegel

Die Little Travel Society finanziert sich über jährliche Listingfees der Hotels. Trotzdem nehmen wir nur Hotels auf, die uns persönlich überzeugt haben und schreiben nur das, was unserer Meinung entspricht. Wenn Ihr mehr über unsere Auswahlkriterien sowie unser Werbe- und Geschäftsmodell erfahren wollt, bitte hier lang…
Mehr erfahren
0 Kommentare

Dein Kommentar

Deine Meinung ist gefragt
Erzähl´s uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.