Luxuslodge im Salzburger Land - kinderfreundliche Luxus Chalets
+ Keine Empfehlungen mehr verpassen
Hoteliers this way

Luxuslodge im Salzburger Land – so gemütlich kann Familienurlaub sein

In der Luxuslodge „Zeit zum Leben“ im Salzburger Land gibt es das Rundum-Sorglos-Paket - und Platz für bis zu zehn Personen! Alpines Design drinnen, Hot Tub draußen, eigene Sauna, Privatkoch, gefüllter Kühlschrank, Wahnsinnsblick auf die Berge. Familien können sich hier einkuscheln - oder bei Outdoor-Aktivitäten auspowern. Und die Gastgeberin ist ein echtes "Herzerl".

Luxuslodge – kinderfreundliche Chalets im Salzburger Land

Es gibt diese Zeiten: Im Job türmen sich die Aufgaben, zu Hause das Geschirr. Stakkatoartig werden morgens schnell die täglichen Aufgaben verteilt: „Du holst die Kinder ab, ich koche.“ „Halt! Stopp!“, sagt die innere Stimme. Wer hinhört und sich eine kleine Auszeit in Annaberg gönnt, wird belohnt. Versprochen.

Luxus pur in schönster Natur

Die Luxuslodge „Zeit zum Leben“, das sind drei Chalets für je bis zu 10 Personen, umgeben von grünen Tannen und mit Blick auf die Bischofsmütze des Dachstein-Massivs. Doch nicht nur der Blick nach draußen ist einfach toll. Die 60 bis 150 Quadratmeter großen Chalets sind auch super-stilvoll eingerichtet: Der kugelige Kamin in der Mitte des Raumes knistert, die urigen Kuhfelle sorgen für Gemütlichkeit, das Zirbenholz duftet – absolute Alpenromantik. Dazu Hotel-Service. Und keine Sorge: Auch für die Kids gibt es jede Menge Extras. Kuschelige Stockbetten, in denen ein gestrickter Teddybär wartet. Und ein Hot-Tub auf der Terrasse. Einen Haken hat die heimelige Einrichtung aber: Man hat gar nicht so recht Lust, seine Lodge zu verlassen. Doch das wäre schade! Auch im Herbst ist das Lammertal nebelfrei und die schönste Natur lockt: Hier grast eine Kuhfamilie, da reißt sich ein Gebirgsbach durchs mächtige Gestein…

Die Gastgeberin ist mit viel Liebe im Einsatz für ihre Gäste

Wer vermutet, dass hinter der Luxuslodge ein Groß-Hotelier mit Architekten-Team steckt, irrt: die sympathische Hausherrin Christine Schwaighofer betrieb im Ort die Tankstelle, bevor sie 2012 die Luxuslodge eröffnete. Ein Traum wurde damit wahr! Und Christine sorgt seither für das Rundum-sorglos-Paket ihrer Gäste: Kosmetik im eigenen Chalet (bunte Nägel für die Mädels!), einen Privatkoch, der ein köstliches Menü auftischt, der morgendliche Frühstückskorb mit frisch gebackenem Brot… Richtig viel Glück hat, wer Geburtstag hat: Dann gibt es einen Geburtstagskuchen! Richtig viel Glück hat aber auch, wer nicht Geburtstag hat: Denn hier fühlt sich irgendwie jeder Tag wie ein ganz besonderer an.

Kontaktdaten
Adresse: Steuer 88, A-5524 Annaberg, Österreich
Email: info@luxuslodge.at
Web: www.luxuslodge.at
Telefon: +43 664 423 26 62

+

HIGHS

Der Wohlfühl-Service

Lust auf einen Grillabend in der Lodge? Zubehör und Zutaten werden geliefert. Auf Picknick-Tour gehen? Kutsche oder E-Bikes und Proviant samt Decke stehen bereit. Die Hausherrin hat sich mit den vielen separat buchbaren Angeboten echt etwas einfallen lassen.

Der Platz

In die beiden großen Chalets mit vier Schlafzimmern passen bis zu zehn Gäste! Da kommt echtes Hütten-Feeling auf. Die kleinere Wohnung ist perfekt für ein Paar oder eine Familie mit 1 bis 2 Keinkindern.

Wellness

Wenn die Kids abends schlummern, können Mama und Papa schwitzen gehen, ohne einen Fuß vor die Haustür setzen zu müssen. Die beiden großen Chalets haben nämlich ihre eigene Sauna (Finnisch/Dampf).

Hunde-Freude

Alle vierbeinigen Familienmitglieder bekommen ein eigenes kuscheliges Bettchen und einen Hundenapf.

-

LOWS

Am Rande eines Feriendorfes

Die Lodge liegt am Berg und ist von alpiner Natur umgeben. Sie liegt aber nicht in Alleinlage, sondern am Rand eines kleinen Feriendorfs.

Kein Pool

Wer lange Bahnen ziehen will, ist hier falsch. Aber der Hot Tub im Freien ist sowieso viel lustiger. Und im Sommer ein herrliches Planschbecken ...

Aufenthaltsdauer

Die Luxuslodge ist auch für Kurzaufenthalte ab 2 Nächten buchbar. Allerdings sind kürzere Aufenthalte erst 6 Wochen vor Reiseantritt buchbar und zzgl. 10 Euro pro Person/Nacht.

HOTELINFO & FAMILIENFAKTEN

  • Preisbeispiele

    Familie mit Baby im Chalet „Riedelkar“ (60 m²): ab 254 Euro pro Nacht. Familie mit zwei Kindern unter zehn Jahre im Chalet „Mahdalm“(150 m²): ab 374 Euro. Die beiden großen Chalets ab 922 Euro. Frühstückskorb inklusive. Preise ohne Gewähr. Diese Preise stellen nur eine Indikation dar. Ändert der Gastgeber seine Preise, werden sie hier nicht automatisch angepasst.

  • Großfamilieneignung

    Oh ja! In die beiden großen Chalets passen bis zu zehn Gäste.

  • Pool

    Ein Pool ist nicht vorhanden. Aber ein Hot Tub auf der Terasse.

  • Wellness

    Massagen und Maniküre können ins Chalet bestellt werden.

  • Kinderbetreuung

    Kann auf Anfrage organisiert werden.

  • Spielbereiche

    Jedes Chalet hat eine XBox-Spielekonsole. Wer es analog mag: Brettspiele stehen bereit, auch viele Bücher zum Schmökern. Die Kinderzimmer sind mit ihren Stockbetten und Kuscheltieren ein eigenes kleines Reich für die Kids. In den beiden großen Chalets gibt es außerdem einen Spitzboden unterm Dach zum Lesen und Spielen.

  • Link zum Hotel

    Wenn Ihr buchen wollt oder einfach ein bisschen stöbern, geht es hier zur Webseite

  • Anreise

    Mit dem Auto oder Zug: Von München aus über die A8 in zweieinhalb Stunden erreichbar. Nächster Bahnhof: Golling (40 Min. entfernt).
    Nächster Flughafen: Salzburg.
    Entfernung Flughafen - Luxuslodge: Eine knappe Stunde.

  • Altersempfehlung & Ausstattung

    Mit Babys und Kleinkindern ist ideal, weil in den Chalets das komplette Equipment vorhanden ist (Küchenzubehör, Waschmaschine, Mikrowelle, Spülmaschine). Vorsicht: Im Außenbereich gibt es eine Böschung. Teenager, die sportlich sind und die Natur mögen, werden sich in der Luxuslodge ebenso wohl fühlen. Ausstattung: Hochstühle, Babybetten und kostenlose Leih-Fahrräder für die Kleinen.

  • Beste Reisezeit

    Eigentlich immer: Im Winter kann man hier wunderbar Skifahren und Snowboarden, im Sommer ist es eh ein Traum. Im Frühjahr und Herbst ist es ideal zum Wandern. Ihr solltet Euch nur vorher informieren wann die Hütten und Gondeln öffnen bzw. schließen in diesen Randzeiten.

  • Essen

    Die Küche im Chalet ist top ausgestattet. Der tägliche Frühstückskorb mit frisch gebackenem Brot und einer Orangenpresse für Saft ist inklusive. Lust auf ein tolles Menü, aber keine Lust das kuschelige Chalet zu verlassen? Koch Simon kommt, zaubert ein regionales 3-Gänge-Menü und zeigt Tipps und Tricks am Herd. Und wenn es rustikaler sein darf: Auf der Terrasse kann gegrillt werden und wer mag, bestellt sich ein Fondue.

  • Haustiere

    Hunde übernachten für 15 Euro pro Nacht und bekommen einen Napf und ein eigenes Hundebett.

Und das könnt ihr unternehmen...

Wow, diese Natur! Annaberg liegt im Salzburger Land. Direkt an der Lammer, einem wildromantischen Gebirgsbach. Eingerahmt vom Tennergebirge, und dem Dachsteinmassiv, mit dem Gosaukamm und der Bischofsmütze – dem Hausberg der Lammertaler.
Wer Lust auf Kultur hat: Etwa eine Stunde entfernt liegt die Mozartstadt Salzburg.

Schlemmen

Die Annaberger Dampfkrapfen – eine Spezialität aus dem Lammertal. Zu besonderen Anlässen lädt das Heimatmuseum Gererhof zum „Krapfentag“ ein – hier bäckt Bäuerin Maria die Krapfen nach alter Tradition auf offenem Feuer.

Sporteln

Nur drei Gehminuten entfernt startet die Bergbahn ins Skigebiet Dachstein-West. Ansonsten: Wandern, Biken, Klettern, Raften, Canyoning – auch alles möglich. Der nächstgelegene Reitstall ist 20 Minuten von der Luxuslodge entfernt. Zwei Tennisplätze können in Annaberg reserviert werden. Und allein sechs Golfplätze sind im Umkreis schnell erreichbar.

Hüttengaudi

Normalerweise schließen die Hütten im Herbst; die Stuhlalm hat aber noch bis zum 1. November geöffnet (außer es liegt Schnee). Hier ist es herrlich gemütlich, mit Wahnsinnsblick auf die Große Bischofsmütze, die aus dem Dachsteinmassiv herausragt. Und weil die Alm über 1000 Meter hoch liegt, sagt man hier schlicht und einfach: Du!

Rodeln ohne Schnee

Die Sommerrodelbahn in Abtenau ist nur 15 Minuten mit dem Auto entfernt.

Kneippen

Und zwar auf dem Berg! Wanderschuhe geschnürt und auf geht’s zur Kneipp-Wanderung am Höhenweg. Der Weg vom Ortszentrum Annaberg aus ist so gut und breit, dass man sogar mit dem Kinderwagen los kann. Entlang des Weges gibt es dann die Erfrischung für heiße Füße: Eine schöne, kalte Wasserwanne zum kneippen.

Littletravelsociety - Empfehlung

Das ist eine Empfehlung von Karin

Marketing-Expertin Karin hat mit ihrer ganzen Familie samt Bruder und dessen Familie in der Luxuslodge geurlaubt und die Mischung aus Selbstversorger-Dasein und Hotel-Service mehr als genossen. Sie meint:

Die Pferdekutschenfahrt zum Winterstellgut oder die Koch-Abende im eigenen Chalet kann ich absolut weiter empfehlen! Den Satz meiner kleinen Neffen habe ich bis heute im Ohr: Können wir hier nicht für immer wohnen?

Schick an Christine deine Buchungsanfrage!




Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.


Loved by Littletravelsociety.de

Loved by Little Travel Society - unser Gütesiegel

Die Little Travel Society finanziert sich über jährliche Listingfees der Hotels. Trotzdem nehmen wir nur Hotels auf, die uns persönlich überzeugt haben und schreiben nur das, was unserer Meinung entspricht. Wenn Ihr mehr über unsere Auswahlkriterien sowie unser Werbe- und Geschäftsmodell erfahren wollt, bitte hier lang…
Mehr erfahren
0 Kommentare

Dein Kommentar

Deine Meinung ist gefragt
Erzähl´s uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.