Link zum Hotel
Wenn Ihr buchen wollt oder einfach ein bisschen stöbern, geht es hier zur Webseite
Als Franz Pernthaler in den 80er Jahren die Schatzer Hütte von seinem Onkel übernahm, war diese schon seit 1926 in Familienbesitz und hatte einen Ruf als kulinarisches Highlight der Region zu verlieren. So eine Bürde wiegt natürlich schwer. Aber Franz Pernthaler ließ sich davon nicht einschüchtern und fand seinen ganz eigenen Weg. Er hat zwar renoviert, erneuert und ausgebaut (und tut dies immer weiter), erhält aber trotzdem den schlichten Charakter der ehemaligen Schutzhütte und die Bodenständigkeit der Küche. Das ist insofern auch erwähnenswert, da Franz Pernthaler zuvor jahrelang als Koch Haute Cuisine produziert hat. Als Antwort auf die Frage, ob der “Kulturschock” vom Münchner Nobel-Tantris zur Schatzer Hütte ohne Verkehr und elektronische Medien nicht sehr groß war, kommt jedoch nur ein trockenes: “Ja, aber so ist es viel schöner…”
Und was er damit meint, versteht man wahrscheinlich erst wenn man mal da war. Man muss unweigerlich an Heidi und Almöhi denken, wenn man morgens von nichts als guter Luft und Vogelgezwitscher geweckt wird, ein noch warmes Brot mit hausgemachter Marmelade bestreicht, Heidi und Ziegenpeter die Kindern vor beeindruckender Bergkulisse Zapfen sammeln und es nichts zu tun gibt außer sich in der Natur zu bewegen. Denn das Auto bleibt auf dem Parkplatz – die Hütte muss vom Parkplatz aus erst noch eine halbe Stunde erwandert werden (Keine Panik! Mit Familien hat man hier Mitleid – das Gepäck wird auf Wunsch im Sammelbus hinterhergefahren). Ab dann taucht man in eine andere Welt ein, in der die Uhren anders gehen. Kein Fernseher, kein Fun-Park und keine Riesenrutschen, nur Wandern, Spazieren, Träumen, Sonnen, Chillen und abends nach Kasnockerl oder Rindersteak den riesigen Mond und die vielen Sterne bewundern und müde und glücklich in die Federn fallen. Aber seht doch lieber selbst was Franz Pernthaler über seine Hütte, seine Küche und seine Philosphie zu sagen hat:
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Kontaktdaten
Adresse: Schatzerhütte, Afers, 39042 St. Andre/Brixen, Italien
Email: Kein Internet, keine Mails 🙂
Telefon: +39 0472 521343
Web: www.schatzerhuette.com
Wenn Ihr buchen wollt oder einfach ein bisschen stöbern, geht es hier zur Webseite
Mitten auf dem Berg. Kein Auto, kein Stress, kein Lärm, nur die Natur. Die großartige Aussicht auf den Peitlerkofel und die Aferer Geisler ist gerade für den Großstädter erhebend. Da muss man sich erst mal morgens die Augen reiben und darüber klar werden, ob man noch träumt oder ob die Kulisse echt ist...
Der Gastgeber, Franz Pernthaler, ist ein hervorragender Koch. Auf dem Berg gibt es aber bewusst keine Haute Cuisine (höchstens im Sinne von 2000 Höhenmetern...). Gekocht werden vor allem Tiroler Rezepte. Traditionell und rustikal und mit frischen und zum Teil selbst angebauten Zutaten und Kräutern. Und viel Abwechslung!
Die Dolomiten sind ein Wanderparadies und auf der Schatzer Hütte ist man mitten drin. Das ist doch der wahre Luxus: Bergschuhe und Rucksack anziehen und einfach loswandern...
Zwischen jedem Ausflug und Euch liegt erst mal mindestens eine halbe Stunde Fußmarsch - das finden die einen wild-romatisch, die anderen unpraktisch. Das muss eben jeder selbst wissen.
...sind nicht für jedermanns Geschmack. Wem das zu viel Schlichtheit ist, der kann sich - natürlich für mehr Geld - seit kurzer Zeit auch in einer Blockhütte mit eigenem Bad einmieten.
Familie mit 2 Kindern in einem 4-Bettzimmer mit Gemeinschaftsbad: ca. 150 Euro. Familie mit 2 Kindern in freistehender Blockhütte mit eigenem Bad: ca. 280 Euro. Halbpension in Blockhütte/Person 70 Euro, in Zimmer mit Gemeinschaftsbad 45 Euro. Es gilt das ganze Jahr der gleiche Preis. Preise ohne Gewähr. Diese Preise stellen nur eine Indikation dar. Ändert der Gastgeber seine Preise, werden sie hier nicht automatisch angepasst.
Auf jeden Fall! 6-Bettzimmer und Lagerbetten bieten auch für "große" Großfamilien Platz, in einer Blockhütte können mit einem Zusatzbett unten bis zu 5 Personen schlafen.
Kein Pool. Es gibt jedoch einen kleinen Teich mit Fischen. Da sich der Teich jedoch aus Bergwasser speist, ist er sehr kalt und eher zum Füße kühlen nach dem Wandern als zum Schwimmen geeignet. Nur sehr Unerschrockene wagen hier ein Bad.
Kein Spa. Doch die frische Bergluft und die Landschaft wirken mindestens genauso entspannend...
Keine - aber ein herzliches "willkommen", was oft viel wichtiger ist.
Kein Spielplatz, aber der Berg! Die Kräuter, Blumen, Käfer und Bienen. Auf den einfachen Spaziergängen und Wanderungen gibt es zudem Kühe, Kälber und Pferde zu bestaunen. Ein tolles Highlight ist auch die leichte Wanderung zur "Barbara", einer Bäuerin, die in den Sommermonaten mit ihrem Mann in einer Hütte lebt. Wenn die Kinder Glück haben, dürfen sie sogar die jungen Ziegen mit der Flasche füttern. Im August: Zirbenzapfen sammeln und die Nüsse essen.
Wenn Ihr buchen wollt oder einfach ein bisschen stöbern, geht es hier zur Webseite
Nächster Flughafen: Innsbruck oder München
Flugzeit ab Frankfurt: beides ca. 1 Stunde
Flughafen Innsbruck - Schatzer Hütte: Mit dem Auto ca. eine Stunde bis Brixen.
Flughafen München - Schatzer Hütte: ca. 3 3/4 Stunde bis Brixen. Dann jeweils noch 40 Minuten zur Hütte.
Für Kinder aller Altersstufen geeignet - der Aufstieg vom Parkplatz ist auch mit Kinderwagen zu bewältigen.
Von Mai bis Anfang November hat die Hütte regulären Betrieb. Das ist auch die schönste Zeit zum Wandern. Ein paar Tage im Schnee können jedoch auch schön sein.
Südtiroler bodenständige Küche mit neuen Interpretationen. Mit frischen, regionalen Zutaten, zum Teil sogar aus eigenem Anbau. Die Schatzer Hütte ist in der Region für ihr ausgezeichnetes Essen bekannt. Frühstück und Abendessen sind im Zimmerpreis enthalten. Den ganzen Tag über werden herzhafte Spezialitäten und frischgebackenen Kuchen angeboten.
Sind willkommen!
Die Lebensmittel stammen hauptsächlich aus der Region oder aus dem eigenen Anbau. Gekocht wird vor allem was die Jahreszeit hergibt. Eine eigene Wasserturbine produziert bereits seit 1983 den Strom. In dieser Hinsicht war Franz Pernthaler auf jeden Fall seiner Zeit voraus! Die neuen Zimmer und Hütten sind aus Zirmholz - ein gesundes Holz der Region, das im Bestand nicht bedroht ist.
Die Schatzer Hütte liegt auf 2004 m und ist nur zu Fuß zu erreichen. Daher gibt es auch nur eine Aktivität auf der Schatzer Hütte: In der Natur sein!
Mit kleineren Kindern bieten sich einfache Wanderungen zu den umliegenden bewirtschafteten Hütten an: Die nächstgelegene Hütte ist die Haslhütte auf 1.866 m, die in 30 Min. Gehzeit zu erreichen ist. Außerdem: Schlüterhütte (2.306 m, 3,5 Std.). Die Wanderungen zur Geislergruppe, zum großen Gabler oder Peitlerkofel führen über Wiesen, vorbei an Jungvieh und Pferden. Die Wege auf dieser Ebene sind nicht felsig und steinig. Über die Seite www.trekking.suedtirol.info kann man sich vorab schöne Touren zusammenstellen (einfach auf der Karte Tourenpunkte setzen oder Orte eingeben) mit Angaben zu Schweregrad und Steigung. Oder noch einfacher: Franz und sein Team auf der Hütte fragen.
Im Winter ist die Hütte nur tageweise geöffnet für die Gäste – auch wegen der Zufahrtsstraßen. Am besten einfach den Franz, der das ganze Jahr “obn” ist anrufen und fragen. Schneeschuhwandern ist nur was für echte Sportskanonen ab 6 Jahren. Es gibt hier außerdem das familienfreundliche Skigebiet “Plose”. Es ist jedoch mit Kindern zu bedenken, dass zwischen Skifahren und Hütte immer ein 30-minütiger Fußmarsch liegt. Das kann schon mal zu Quengelalarm führen.
Sie ist Goldschmiedin und verkauft ihre Schmuckstücke im Laden "tragbar" im Schlachthofviertel in München. Sie hat mit ihrem Mann und ihrer Tochter (7 Jahre) und vier befreundeten Familien drei Tage im Sommer auf der Schatzer Hütte verbracht. Sie sagt über die Schatzer Hütte:
Die Schatzer Hütte ist ein wunderbarer Ort "zum sein" für Groß und Klein.
Keine Empfehlung mehr verpassen
Jetzt unseren Newsletter abonnieren!
Das Fikus Bed & Breakfast liegt malerisch in den Hügeln des ländlichen Valle d’Itria in Apulien, nur eine halbe Autostunde entfernt von weißen Sandstränden, türkisblauem Wasser und pittoresken Städtchen mit jahrtausendealter Geschichte. Ihr schlaft hier entweder im schicken Trullo oder in einem von zwei entzückenden Ein-Zimmer-Ferienhäuschen, inklusive Outdoorküchen und Gemeinschaftspool. Verwöhnt werdet Ihr mit apulischer 0-Kilometer-Küche Eurer charmanten Gastgeber, die Euch ganz nebenbei alle Geheimtipps dieser italienischen Ausnahmeregion im Stiefelabsatz verraten. Bella Italia wie aus dem Bilderbuch! weiterlesen
Ihr könnt Euch mal wieder nicht entscheiden, ob es auf einen Bauernhof gehen soll oder direkt an die Skipiste oder in ein Rundumsorglos-Familienhotel? Im entzückenden Familienhotel Huber in Südtirol habt Ihr das alles auf einem Fleck, yippieh! Im Skigebiet Gitschberg Jochtal lernen die Kids vormittags Ski fahren und kümmern sich nachmittags um Alpakas, Ponys und Co. auf dem zugehörigen Bauernhof. Dank Kinderbetreuung deluxe, SPA und köstlicher Vollpension bekommt Ihr in dem familiengeführten Hotel mit nur 41 Zimmern on top auch noch den Total-Abschalten-Luxus geboten, den es sonst nur in ganz großen Hotels gibt. Auf ins wunderschöne Südtirol! weiterlesen
Heidewitzka, Herr Kapitän, wie schön ist das denn!? Nur eine halbe Stunde Fährfahrt von Neapel entfernt liegt ein kleines Juwel, die unentdeckte Insel Procida. Mit ihren bunten Häuschen, dümpelnden Fischerbötchen, Badebuchten und duftenden Zitronen entspricht sie genau unserer Vorstellung von Bella Italia. Und mit dem Procida Camp & Resort haben wir hier auch eine Unterkunft genau nach unserem Gusto gefunden. In einem verwunschenen Garten mit Pool, cooler Bar und kleiner, feiner Küche, liegen nur insgesamt 17 Glamping-Zelte, Airstreams, Selbstversorger-Lodges und Häuschen im schicken Scandi-Style. Andiamo! weiterlesen
Mit dem Auto rauffahren und dann innerlich runterfahren, das ist hier die Devise! Auf dem Hinterscholerhof von Martina, Markus und Töchterchen Emma erlebt ihr pures Familienglück auf 1.000 Metern. Samt Bergpanorama, Ziegen-"Mäh", Spielplatz-Spaß, Wander- und Winterfreuden. Die beiden Ferienwohnungen, für bis zu acht Gäste, sind erst ab Mai 2022 eröffnet und machen richtig was her! Das zuckersüße Künstlerstädtchen Klausen ist nah, die köstlichsten Südtiroler Spezialitäten warten auf Euch und nicht nur zur Törggelezeit im Herbst ist es hier schlichtweg ein Traum. weiterlesen
Wir sind ja sowieso komplett verliebt in diesen natürlichen Apulien-Boho-Chic im italienischen Stiefelabsatz. Und dann steht da auch noch so eine imposante weiße Masseria aus dem 19. Jahrhundert mit schicken Suiten und traumhaft schönen und nachhaltigen Glampingzelten in einem der beiden (!) Masseria-Wälder. Auf 280 Hektar könnt Ihr hier schmausen, plantschen und dem Dolce Vita als Familie frönen, zum nächsten Traumstrand sind es nur fünf Autominuten. Fast zu schön, um wahr zu sein! weiterlesen
Das ist Urlaub fast wie bei Freunden! Drei gemütliche Ferienwohnungen, für bis zu fünf Gäste, haben Sieglinde und ihre Familie auf dem Christlrumerhof am Kronplatz für Euch hergerichtet. Und Eure Gastgeber empfangen Euch hier, im Pustertal, so herzlich und haben so viele Tipps parat, dass Ihr Euch vom ersten Tag an wie zu Hause fühlt. Die Kinder lassen sich von Bauer Herbert die Tiere zeigen. Ihr genießt hofeigene Produkte zum Frühstück. Und Bruneck, die besten Ski-Pisten und Wanderwege, liegen keine zehn Minuten entfernt. Der Christlrumerhof ist übrigens kein gewöhnlicher Bauernhof – als Arche-Hof gibt er auch gefährdeten Tierrassen eine Heimat. Es gibt sie doch, die Heile Weilt! weiterlesen
Hier kommt ein Knallerfund in Kalabrien! In Italiens sonnenverwöhnter Stiefelspitze haben wir ein familiengeführtes Strandhotel, ganz nach unserem Gusto, für Euch entdeckt. Im Baia del Sole urlaubt Ihr direkt am Meer mit Privatstrand in luftig-fröhlichen Familienzimmern mit bis zu vier Personen und einem Baby. Ihr schwärmt von den beiden köstlichen Restaurants, die Kids vom Kidsclub und Pool und die ganze Familie wird die sooo sympathische Gastgeberfamilie lieben. Drumrum warten Inselchen, Berge und wunderhübsche Küstenörtchen auf Euch. Che meraviglia! weiterlesen
Resort, Ferienwohnung? Ja, was denn nun! Das San Giorgio am Westufer des Gardasees ist beides! Tolle Gastgeber, toller Service, toller Pool - und trotzdem hat jeder ein Apartment für die ganze Familie. Und das beste: endlich mal ohne diesen angestaubten italienischen Schick. Mode-Expertin Francesca hat auf ihrem Anwesen über dem Lago ihr geniales Stil-Empfinden voll ausgelebt. Da flippen nicht nur Deko-begeisterte Mamas aus, auch Kinder lieben das San Giorgio! weiterlesen
Wir sagen: Fahrt doch mal mit der Familie wieder so richtig und komplett runter! Und zwar runter, in Italiens Stiefelabsatz, ins traumschöne Apulien! Zwischen knorrigen, uralten Olivenbäumen strahlen in der Nähe vom weißen Örtchen Cisternino, - im unvergleichlichen italienischen Licht und wenige Minuten vom Meer entfernt - die Trulli Settarte. Wenn Ihr in diesem idyllischen Ferienhaus, für 4 oder bis zu 10 Personen, mit Pool und voller hübscher Vintage-Funde nicht so richtig zur Ruhe kommt, dann wissen wir auch nicht mehr weiter... weiterlesen
Mit dem Trullo Rorà haben wir einen neuen Trullo-Traum im süditalienischen Apulien für Euch gefunden. Umringt von nichts als Grün liegt dieses schneeweiße, für die Gegend typische „Zipfelmützenhaus“, für vier bis sechs Personen. Während die Kinder den großen Garten erobern, bestaunt Ihr das reduzierte Vintage-Interior mit den vielen coolen Details. Viele weitere WOW-Momente warten in der Umgebung auf Euch: Schneeweiße Strände, das türkise Mittelmeer, traumschöne Städtchen und tolle Restaurants...Andiamo in Puglia, Puglia, Puglia! weiterlesen
Neben dem Bauernhof ihrer Eltern hat Petra, mit ihrem Mann Manuel, zwei raffinierte, begrünte Hanghäuser entstehen lassen, die nun drei Chalets beherbergen. Während die Kinder auf dem aktiven Hofbetrieb ins Heu springen oder die Hasen streicheln, gönnt Ihr Euch Panorama-Baden und Saunen im ganz privaten Wellnessbadezimmer. Und dabei seid Ihr gerade mal zehn Autominuten vom nächsten Skilift, vom actionreichen Family-Berg-Park oder 15 Minuten vom schönen Bruneck entfernt! Ihr urlaubt also ganz idyllisch, habt aber viel Outdoor-Action ums Eck. weiterlesen
Unser neuester Geheimtipp steht rot leuchtend auf einem Hügelchen in den noch recht unentdeckten italienischen Marken und strahlt mit der Sonne um die Wette. Hinter dem casa rossa 4A - dem roten Haus Nummer 4A - verbirgt sich ein Bed & Breakfast in minimalistischem Design. Die drei kleinen Selbstversorger-Studios für bis zu vier Personen sind umgeben von einem riesigen Traumgarten voller Obst- und Olivenbäume. Und während Eure Kinder den kleinen Pool erobern, könnt Ihr Euch an der Traumaussicht bis zum - 30 Autominuten entfernten - Meer nicht sattsehen! weiterlesen
Kein Määäh, sondern Wooow! Aus einem ehemaligen Ziegenstall hat Petra das Ca'Sander gemacht. Von der tierischen Vergangenheit ist heute nichts mehr zu sehen (und zu riechen!) Stattdessen finden Gäste jetzt ein modernes Townhouse mitten im Herzen eines kleinen, italienischen Dorfs, nur zehn Minuten vom Gardasee entfernt. Das Ferienhaus erreicht man am besten zu Fuß – über verwinkelte Gassen und einen schnuckligen Innenhof. Drinnen gibt es keinen Schnick Schnack, dafür ganz viel Holz, helle Farben und Gemütlichkeit. Und natürlich alles, was man für einen Urlaub in Bella Italia braucht: Inklusive Julia-Balkon, offenem Kamin und Espressomaschine. weiterlesen
Haustür auf und ab ins Meer.... Ja, so sieht Urlaub in der Casa Gioli aus! Daniela hat das Häuschen, ein Erbstück der Familie aus den 30er Jahren, aufpoliert und lädt Euch jetzt dazu ein, in erster Reihe an der autofreien Strandpromenade zu urlauben. Meerblick von der Couch aus, dazu hübsches Design und 1-a-Lage im Herzen des lebendigen Marina di Ragusa - DEM Badeort im Südosten von Sizilien, mit drei Kilometern Strand und einer Sternerestaurant-Dichte wie sonst nirgendwo. weiterlesen
Der Agriturismo Uliveto Saglietto liegt malerisch auf einem grünen Hügel in Ligurien. Silbergrüne Olivenbäume, hier und da ein Zitrusbaum und am Horizont das Meer. Die sieben mediterranen Appartements des typisch ligurischen Borgos wurden mit viel Liebe restauriert und befinden sich zum Teil mitten im Dorf. Frühstück gibt es unter einer majestätischen, jahrhundertealten Kiefer mit Blick aufs Meer und auf den Pool. Und für den Nachmittag warten traumhafte Strände, Küstenorte und Wanderwege auf Euch. Che spettacolo! weiterlesen
Pure Natur, innen wie außen. Im neu errichteten "La Majun" haben Helmut und Kathrin neben ihrem Bergbauernhof fünf richtig schöne Apartments für 2 bis 6 Gäste erschaffen. Das Besondere: Hier weht der Duft von Heublumen sogar DURCH die Zimmer! Ihr urlaubt auf 1.600 Metern - umgeben von den Dolomiten mit Blick auf Bergspitzen und Almwiesen - und habt ganz viel Platz zum Toben. Ihr könnt saunen oder zur hofeigenen Alm wandern. Ihr könnt Tiere streicheln, durchs 30 Autominuten entfernte Bruneck schlendern oder im Winter mit den Kleinen die ersten Schwünge üben. So geht Südtirol! weiterlesen
Kuh, Pferd, Schwein, Katze, Hase und Huhn - was klingt, wie die große Version der Bremer Stadtmusikanten, ist echtes Landleben auf dem Bergbauernhof Platzbon in Südtirol. Umgeben von Wiesen und Wald, findet Ihr auf diesem aktiven Milchviehbetrieb in 1.330 Metern Höhe, ein kleines Stückchen heile Welt. Den herrlichen Blick auf das Eisacktal und Brixen, genießt Ihr aus einer der beiden gemütlich-traditionellen und zugleich top-modernen Ferienwohnungen. Und die Kinder? Spielplatz, Stall und Vierbeiner - seit jeher eine Erfolgsgeschichte! weiterlesen
Im Vinschgau geht uns einfach das Herz auf - hier scheint die Sonne mehr als 300 Tage im Jahr! Und genau hier, in Latsch, 30 Minuten entfernt von Meran, liegt auch das "Paradies". Mit Familien-Wellness plus Adults-Only-Spa, mit Kinderbetreuung, Yoga-Programm (selbst für Babys!), mit Bike-Touren und nahezu Rundum-Verpflegung. Hier geht's lang in den Südtiroler "Apfelgarten" von Familie Pirhofer... weiterlesen
Mitten in der - ach so pittoresken! - Fußgängerzone Sterzings logiert Ihr in den Ida Apartments, im Gebäude aus dem 14. Jahrhundert, mit Blick auf die bunte Kapuzinergasse. In den zehn wunderschön nostalgischen, aber auch funkelnigelnagelneuen Ferienwohnungen bleibt die Gemütlichkeit vergangener Zeiten wohnen. Toll gemacht, Daniel und Veronika! Genauso lieben wir übrigens das Zwei-Hauben-Restaurant Vinzenz direkt um die Ecke, das die beiden ebenfalls betreiben. Und wer Südtiroler Outdoor-Abenteuer erleben will, hat es auch nicht weit zu Rodelbahn, Skiberg, Gondel fürs Wandern und Co! weiterlesen
Erst im Sommer 2021 eröffnet, funkelt das Pareus Beach Resort mit dem Meer der Adriaküste um die Wette. Nur wenige Minuten westlich vom urig-charmanten Hafenstädtchen Caorle und direkt am Strand gelegen, werdet Ihr Euch hier in einem der 58 stylischen Apartments oder Villen, mit eigenen Küchen, schnell zu Hause fühlen. Die Kinder kapern das Piratenschiff auf dem Spielplatz oder planschen zwischen Palmen im Pool. Animation und Remmidemmi gibts hier nicht, dafür schöne Rad- und Wanderwege, auf denen Ihr mit den resorteigenen Rädern an der Küste entlang radeln könnt. Und in Venedig seid Ihr auch in einer Stunde. Perfetto! weiterlesen
Von der Sonne geküsst liegt das Terra Antica Resort nur 10 Autominuten von dem hübschen Wein-Städtchen Montepulciano entfernt. Drumherum Zypressen und niedliche Schäfchenwolken - Bilderbuch-Toskana schlechthin! Und auch wer gerne nachhaltig urlaubt, ist hier genau richtig. Wir sagen nur: Sonnenenergie und Bioarchitektur. Da kann man sich doch gleich ruhigen Gewissens am Pool oder in der eigenen Suite oder im eigenen Häuschen mit Küche entspannen! Und die bambini? Die spielen Verstecken zwischen Weinreben und Olivenbäumen auf dem 14 Hektar großen Gelände. weiterlesen
Im mittelalterlichen Toskana-Dorf Lorenzana beherbergt Chiara auf ihrem Slow-Life-Agriturismo Sforni schon länger Gäste aus aller Welt in zwei Ferienhäusern. Nun ist auch in das fünf Minuten vom Agriturismo entfernte alte Getreidespeicher-Haus eine wundervolle Ferienwohnung für vier Personen eingezogen - die Casa Granai. Hier habt Ihr nicht nur richtig viel Platz und einen eigenen verwunschenen Garten mit dabei. Ihr lernt von Eurer bezaubernden Gastgeberin das Zubereiten typisch toskanischer Gerichte oder genießt einfach nur die unfassbar schöne Aussicht vom Turm, den Chiaras Opa einst baute. Und nach Pisa oder zum Meer braucht Ihr nur eine halbe Stunde Fahrt. Meraviglioso! weiterlesen
Foodies und Naturliebhaber aufgepasst: Unsere Spürnasen haben im Land des Trüffels etwas besonders Feines für Euch aufgespürt! Der kleine Agriturismo mit sechs Zimmern und Wellnessbereich liegt im idyllischen Piemont - genau in der Mitte von Turin und Genua. Zwischen Weinreben und Lavendelfeldern schimmern keck das weiße Herrenhaus und der Infinity-Pool durch. Schickes Interior-Design und Slow-Food Küche warten on top. Und in die Kulinarik-Städtchen Alba oder Asti ist es ein Katzensprung! weiterlesen
Seit Juni 2021 strahlt auf dem Südtiroler "Apfelplateau" Natz-Schabs auf 800 Metern Höhe ein neues Resort um die Wette mit den leuchtenden roten Äpfeln an den Bäumen. Sogar direkt auf einer traditionellen Apfelplantage ist das Design-Hotel mit schicken Familienzimmern- und Ferienwohnungen, mehreren Pools, SPA-Bereichen, Slow-Food-Restaurant und Kids-Club entstanden. Daher habt Ihr hier, trotz Rundum-Sorglos-Luxus, familiäres Flair und Bauernhof-Feeling. Inklusive Tiere füttern und Mithelfen bei der Ernte. Wir lieben diesen Luxus-Natur-Mix. Und Südtirol sowieso! weiterlesen
Warum wir uns Hals über Kopf in die Villa La Luce bei Ostuni verliebt haben? War es die romantische Abendbeleuchtung? Der Infinity-Pool mit Jacuzzi? Die spektakuläre Aussicht? Die Außenküche, in der man, mit Blick auf die uralten Olivenbäume, lecker Fisch grillen kann? Oder war es doch unser Abenteurer-Herz, das beim Anblick des Safari-Zeltes, das neben dem Ferienhaus auf der Anlage wartet, höher hüpfte? Wahrscheinlich alles! Und dann noch die wunderschönen Strände und pittoresken Städte Apuliens direkt ums Eck! Da muss man ja hin und weg sein! weiterlesen
Mitten im Meeresschutzgebiet Capo Carbonara - ganz im Süden Sardiniens - liegt das schneeweiße Falkensteiner Resort Capo Boi, das mit dem feinen Sandstrand und dem türkisfarbenen Wasser, in einer einsamen Bucht, um die Wette strahlt. Mehrere Restaurants und Pools, ein toller Kids-Club, ein SPA und coole Aktivitäten warten auf Familien. Und in den hellen Design-Suiten und -Villen findet Ihr auch mit mehreren Kindern Platz. Der Mix aus Luxus + Familienfreundlichkeit in diesem Hotel einfach nur WOW! weiterlesen
Versteckt zwischen Pinienbäumen und Olivenhainen schlummert dieser Geheimtipp für Euch: Ein Slow-Life-Agriturismo mit einer bezaubernden Gastgeberin, zwei Ferienhäuser im knuffigen Retro-Chic, ein großer Pool und vieel Platz für Familie oder Freunde. Abends bei einem guten Glas Chianti im Garten sitzen und der Sonne dabei zusehen, wie sie die sanften Hügel der Toskana in märchenhaftes Gold taucht - herrlich! Und nach Pisa oder zum Meer braucht Ihr nur eine halbe Stunde Fahrt. Bella Toscana! weiterlesen
Im Südtiroler Ahrntal - fernab von Touritrubel und Stadtverkehr - ticken die Uhren noch langsamer. Die Erwachsenen lassen die Seele baumeln, die Kinder die nackerten Füße im Fluss. Der perfekte Ort für warme Sommertage! Und im Winter sieht eh alles aus wie im Märchen. Passend dazu haben wir diese märchenhafte Unterkunft für Euch: Die alpin-schicken Apartments des Ahrner Wirts. Frühstücksservice und eine Sauna warten on top als Hotel-Schmankerl´. Und eins steht fest: Wer einmal die Gastfreundschaft von Viktor und Daniela erlebt hat, der kommt wieder! weiterlesen
Leicht erhaben, auf zwei Hügeln zwischen Olivenbäumen und grünen Wiesen, verteilen sich die hübschen Ferienhäuschen des Agua Green Resorts: Nur einen Steinwurf entfernt vom kristallklaren Wasser am Strand von San Lorenzo. Hier haben sich die Brüder Paolo und Guglielmo ihren Traum erfüllt und eine gemütliche Oase für Familien erschaffen. Die Grillen zirpen, die Sonne glüht, in der Luft der Duft nach Rosmarin und Lavendel. Bella Sicilia! Auf Euch warten Sonnenliegen, auf die Minis Eis an der Poolbar. Und in drei Minuten seid Ihr im Beach Club mit Karibik-Feeling! Aqua azzurra, aqua chiara - hach, dieses Türkiiiiiiiis ist einfach zu schön! weiterlesen
Ein absoluter Traum für Großfamilien und Freundesbanden: Im Borgo Fianco a Fianco können bis zu 12 Erwachsene und drei Kinder in ihr eigenes Trullo-Anwesen einziehen. Zwischen dem idyllischen Val D´Itria und dem türkisen Meer im süditalienischen Apulien. Schlichtes, helles Design, eine zauberhafte Piazza und eine Outdoor-Küche warten hier auf die Urlaubsbande. Entspannt wird am kleinen Pool oder im Liegestuhl auf der Dachterrasse, von wo aus Ihr schon die Strände der Adria erkennen könnt. Und die Minis fangen Eidechsen zwischen Olivenbäumen und schaukeln in Hängematten. Genau so lieben wir Apulien! weiterlesen
In diesem Resort an der ligurischen Küste - malerisch gelegen an einem bewaldeten Hügel mit spektakulärem Meerblick - schlummert Ihr anstatt in Hotelzimmern in nachhaltigen Holzhütten und Glamping-Zelten mit eigener Traum-Terrasse und Garten. Schick Entspannen geht hier aber auch am Infinity-Pool, in der coolen Lounge oder im kleinen SPA. Und die Minis? Sind, trotz all dem Luxus, mehr als willkommen, bekommen im Restaurant ihr eigenes Pasta-Menü und hüpfen an den nur zehn Minuten entfernten Stränden ins Mittelmeer. weiterlesen
Packt Euren schönsten Strohhut und Euer schönstes Blumenkleid ein, wir fliegen mit Euch in ein Wunderland! Und zwar ins märchenhafte Apulien in Süditalien, wo dieser Bio-Bauernhof nur 15 Minuten vom nächsten Dorf und Strand entfernt liegt und vor Bella Vita sprudelt! Die Kinder plantschen im Pool und spielen mit den zahlreichen Hoftieren. Überall ranken duftende Blumen am uralten Gestein, Ihr picknickt zwischen den Weinreben und bestaunt die Kunstskulpturen im Olivenhain. Bloß 19 urgemütliche Zimmer mit stilsicherem Retro-Charme und zwei köstliche Restaurants machen das Urlaubsglück perfetto! weiterlesen
Den hauseigenen Natursee vor der Nase, die traumhaften Südtiroler Berge im Hintergrund, erstrahlt das Falkensteiner Stammhaus ab Oktober 2021 in ganz, ganz neuem Glanz. Denn das Familien-Resort nahe Bruneck im idyllischen Pustertal hat sich neu erfunden - ohne dabei die gewohnte Heimeligkeit zu verlieren. Ihr werdet jedenfalls aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommen. Angesichts des Sandstrandes, des Infinity-Pools, der Ganzjahresskipiste (!) und der Eislaufbahn auf dem Dach, dem riesigen SPA mit Mutter-Kind Massagen, der Rund-um-die-Uhr-Farm-To-Table-Küche, den schicken Suiten mit schwebendem Kindernest, der längsten Wasserrutsche Südtirols und und und... weiterlesen
Was für ein Südtiroler Traum! Denn fünf nigelnagelneue Design-Apartments aus nachhaltigen Materialien, mit eigener Sauna und Terrasse, sind auf dem familiengeführten Stöffler Bauernhof im beschaulichen Dorf Vierschach in Südtirol entstanden. Eure Gastgeber - Michael und Jasmin - sind echte Locals und nehmen Euch sogar mit auf die Piste. Und übrigens: Michaels Bruder Matthias führt das B&B Joas ganz in der Nähe. Eine waschechte Gastgeberfamilie eben. weiterlesen
Bei der Kombi Mini-Hotel trifft auf Maxi-Gastfreundschaft werden wir immer direkt ganz kribbelig. Wenn hinter dem Mini-Hotel ein strahlend weißer Gutshof aus dem 18. Jahrhundert mit nur sechs Zimmern im schlichten Retro-Mix steht, fangen wir schon mal an die Koffer zu entstauben. Wenn dann auch noch der ganze Ort von der Herzlichkeit Eurer Gastgeber erfüllt ist - die mit Euren Kindern am Pool schäkern und Euch weltbestes Essen zaubern - na, dann müssen wir einfach wieder sofort in Italiens märchenhaften Stiefelabsatz Apulien reisen! Und Euch nehmen wir in die Masseria San Michele gleich mit! weiterlesen
Toskana, wie wir sie uns vorstellen: Im Agriturismo Podere Il Poggiolo urlaubt Ihr auf einem schönen Anwesen mit Pool und in Alleinlage - natürlich inklusive Rundumblick auf Weinberge und Olivenhaine. Auf die Kids wartet eine ganze Tierschar, sogar Ponys und Pferde fürs Ausreiten. Und toskanisches Slow-Food genießt Ihr entweder im eigenen kleinen Bio-Restaurant oder bei der privaten Pasta-Session im Apartment mit eigener Küche und Terrasse. Bella Italia aus dem Bilderbuch! weiterlesen
Spieglein, Spieglein an der Wand, welches ist das schönste Land? Allora, Bella Italia rankt bei uns jedenfalls ganz oben. Und hinter den sieben Bergen, zwischen Olivenhainen und Weinreben, im märchenhaft schönen Apulien haben wir das Le Sette Valli - Die Sieben Täler - für Euch gefunden. In dieses strahlend weiße Ferienhaus im reduzierten Boho-Stil mit Wahnsinnssicht, Outdoor-Küche und kleinem Pool könnt Ihr mit bis zu sieben (was für ein Zufall!) Personen einziehen. Das Meer, schöne Strände und entzückende Trullidörfer liegen nur 15 Autominuten entfernt. Dalli, dalli, auf ins Sette Valli! weiterlesen
Im Borgo di Drugolo kommt sofort ein märchenhaftes Urlaubs-Feeling auf. Picobello ist die Anlage, außen wie innen. Der Aperitif im Schatten des Bogengangs, das fröhliche Jauchzen der Kids, wenn die Sprudelanlage im großen Pool angeht und dann das Barbecue bei Sonnenuntergang mit Blick auf die Zinnen der alten Burg! Und das Ganze fernab vom Trubel und doch nur 10 Minuten entfernt vom Gardasee, wo Ihr nach Lust und Laune mit Kite oder SUP übers Wasser gleitet oder einfach die Atmosphäre genießt. Wir haben uns schockverliebt. Und Ihr? weiterlesen
Apfelbäume so weit das Auge reicht und dahinter die markanten Zacken des Schlernmassivs, dem Wahrzeichen Südtirols. Was für einen Hammer-Ausblick auf dem Waldharthof! Südtirols offizieller Apfelbotschafter Andreas und seine Familie empfangen Euch hier, zehn Minuten von Brixen entfernt, aber nicht nur mit kolossaler Kulisse und wirklich coolen, neuen Ferienwohnungen. Sie haben auch noch einen ganzen Hof voller witziger Tiere wie Alpakas und Lamas. Südtirol, wir kooommmenn! weiterlesen
Outdoor-Familien und Gardasee-Fans aufgepasst! In einem ruhigen Talkessel, oberhalb des Gardasees, hat ein deutsch-italienisches Paar das Piccola Valle für Euch wachgeküsst. Gerade mal vier Doppelzimmer, vier entzückende Ferienhäuser und ein schnuckeliges Bauernhäuschen liegen ganz idyllisch am plätschernden Bergbach. Die Kinder verbringen die Tage auf dem Spielplatz oder im Infinity-Pool. Und das Beste: In flotten 15 Minuten seid Ihr am trubeligen Gardasee mit seinen mondänen Strandpromenaden. weiterlesen
Das familiengeführte Resort, rund 20 Minuten von Meran entfernt, ist für sportliche Familien einfach der Himmel: Wandern, Tennis, Reiten, Yoga, Fitness, Ski und ein Golfplatz direkt vor der Nase. Dazu Kinder-Club, Event-Sauna, Pool- und Wellness-Paradies, Design-Suiten und das i-Tüpfelchen: die Gourmet-Küche. Hier hat schon die deutsche Fußballnationalmannschaft genächtigt, trainiert - und danach die WM gewonnen. Noch Fragen?! weiterlesen
Che bello! In der Hügellandschaft der noch recht unentdeckten, italienischen Marken haben wir den Agriturismo Fortuna Verde für Euch entdeckt. Nur zwei stilvoll-schlichte Appartements, ein Doppelzimmer und sechs coole Safari- und Glocken-Zelte gibt’s hier zwischen Olivenhainen und Weinbergen. Und dann diese Aussicht, das Licht und soooo viel Platz! Wahrhaftig eine Fortuna Verde = Grünes Glück. Und das Beste: Ihr seid zwar mitten in der Natur, aber nach einer kurzen Autofahrt erreicht Ihr die flachen, kinderfreundlichen Sandstrände der Adria und mittelalterliche Dörfer ohne Massenandrang. Andiamo! weiterlesen
In der sanften Hügellandschaft thronen die rustikalen Steingebäude des Borgo Belfiore, mit romantischer Piazza, Pool und grandioser Aussicht ins grüne Tal. Mit spannenden Unternehmungen, Ausflugstipps und großem "mangiare insieme" machen die Gastgeber Euren Urlaub in den italienischen Marken definitiv zu einem unvergesslichen, und vor allem sehr entspannten, Erlebnis für die ganze Familie. weiterlesen
Wir haben ein filmreifes Fleckchen Toskana für Euch entdeckt! Carla und ihre Familie haben im Agriturismo Il Pozzo in einem alten Weiler von 1800 ein kleines Dorf voller italienischer Gastfreundschaft geschaffen. Die neun Appartements im urigen toskanischen Landhausstil gruppieren sich um einen großen Pool. Dazwischen wuseln Kinder, Hunde, Ziegen und das italienische Leben. Oma Rosy backt mit den Bambini Pizza, Opa Carlo erntet mit Euch die Oliven und Hausherrin Carla liest Euch jeden Wunsch von den Augen ab... weiterlesen
Was haben wir denn hier für ein Schätzchen am Nordufer des Gardasees entdeckt!? Bei DEM mega stylischen Interior des Hotels Luise hat sofort unser Schmuckstück-Radar ausgeschlagen. Dazu noch der schöne Garten mit Pool, Sommer-Kinderbetreuung und die "instagramable" Veranda. On top gibts italienisches Soul-Food im chilligen Restaurant und zum See sind es nur fünf Minuten zu Fuß. weiterlesen
Uiuiuiui, Herzklopfen! Wir haben eine absolute Perle am Comer See entdeckt: Eine prächtige Villa für bis zu 12 Gäste. Zum Niederknien schön von der herzlichen Katharina eingerichtet, perfekt ausgestattet für Familien und Freundesrudel. Mit See-Blick, Pool, Kamin, drei Stockwerken, vier Doppelzimmern mit je einem Bad – plus einem Traum-Dachboden mit Spielzeug für Kinder. Und das Ganze nur 120 Meter vom flachen Strand entfernt – direkt am Westufer des legendärsten italienischen Sees. Fantastico! weiterlesen
Uuuund das nächste Little Travel Society Krönchen für die perfekte Familienunterkunft geht ans Borgo de li Santi! Dieses liebevoll und persönlich geführte Mini-Resort mit nur 18 schicken Apartments mit eigener Küche, großem Gemeinschaftspool und hübscher Frühstücks-Lounge liegt in Italiens Stiefelabsatz Apulien. Vor Eurer Hoteltür erwarten Euch das quirlige Hafenstädtchen Otranto, zahlreiche Natur-Strände, coole Beach Clubs und noch ganz viel mehr Bella Italia! weiterlesen
"Urlaub mit Kindern ist halt immer ein Kompromiss..." Nee! Hier nicht! Denn der Quellenhof ist kein Hotel, sondern 5 Hotels in einem, mit unterschiedlichen Stilen und Highlights. Die fünf Häuser zwischen Weinbergen, Wäldern und diversen Sportplätzen haben Saunen für Familien, Kletterwand und 3D-Kino aber auch Pool und Spa nur für Erwachsene. Suchende, hier seid Ihr angekommen! weiterlesen
Gemütlich, ursprünglich und richtig schön: Dieser Bauernhof aus dem 15. Jahrhundert ist ein denkmalgeschütztes Haus mit Herz! Denn wer einmal die Gastfreundschaft von Michael und seiner Familie erlebt hat – und die Aussicht aus den vier stilvollen Ferienwohnungen auf den Kronplatz - der kommt wieder! Während die Kinder hier auf dem aktiven Viehwirtschaftsbetrieb die Kälber besuchen, Hühnereier einsammeln, Hausschwein Fridolin streicheln und im Garten spielen, genießt ihr ein Stück heile Welt im ländlichen Pustertal. Und seid dabei nur fünf bis zehn Autominuten vom schönen Bruneck oder den besten Ski-Pisten entfernt. weiterlesen
Inmitten von Wiesen, Wäldern und Bergen stehen die vier schicken Chalets des Niederthaler Hofs, ganz in der Nähe von Brixen. Mit hammermäßigem Panorama-Blick, Bauernhofbetrieb, einem Mix aus Moderne-küsst-Tradition beim Design und einer herzlichen Gastgeber-Familie. Ein echter Geheimtipp für Euren Südtirol-Urlaub! weiterlesen
Oh, du traumhaftes Trulli-Träumchen! Inmitten eines Olivenhaines liegen weit von einander verstreut drei - für die apulische Gegend Valle d’Itria typische -„Zipfelmützenhäuser“. In den Trulli di Maya urlaubt Ihr naturnah im Boho-Stil mit großen Outdoor-Küchen und Gemeinschaftspool. Während Ihr mit Euren Kids in Hängematten schaukelt, funkeln über Euch die Lichterketten in den Olivenbäumen und die Sterne am Himmel. Und mit den schönsten Stränden und pittoreskesten Städtchen ums Eck wird dieses Italien-Märchen perfekt! weiterlesen
In diesen nigelnagelneuen Design-Apartments habt Ihr das Beste aus zwei Welten: Die super charmante Altstadt Brixens direkt vor der Tür und trotzdem mittendrin in den traumhaften Südtiroler Dolomiten. Berg-Action wie Wandern und Skifahren sind nur einen Katzensprung entfernt und abends genießt Ihr das Südtiroler Dolce Vita beim Aperitivo (für die Eltern) und Gelato (für die Kids) auf der Piazza des Städtchens. weiterlesen
Wenn eine Amerikanerin und ein Italiener, beide mit einer Berufung für Interior Design und mit einem Herz für Familien, mitten in Venedig ihren Traum von Ferienwohnungen verwirklichen - dann MUSS das einfach ein Knaller werden! Und das ist es. Sogar preislich! Zuckersüße, zentrale Appartements für vier Gäste. Und als Sahnehäubchen führt das Paar noch ein Boutique-B&B im eigenen Palazzo. Wir sind so stolz, Euch das hier zu zeigen! weiterlesen
Hier gibt's Heuduft, Kaiserschmarrn, eine Schwimmgrotte... und DIESE Gastgeber! Martin und Iris empfangen Euch auf ihrem Blaslahof im ländlichen Gsieser Tal wie Freunde. Die zum Erbhof dazugehörigen Chalets sind architektonisch eine geniale Mischung aus einfach und besonders. Tradition und Nachhaltigkeit werden hier eh ganz groß geschrieben. Und während Ihr beim Wellness die Dolomiten bestaunt, hüpfen Eure Kids schon durchs Spielstadl oder toben durch Wald und Baumhaus... weiterlesen
Es war einmal ein Land der Zipfelmützenhäuser, das süditalienische Apulien. In diesem wunderschönen Fleckchen Erde steht diese authentische mittelalterliche Masseria. Mit schicken Suiten, riesigem Pool, hervorragendem Restaurant, italienisch liebevoller Kinderbetreuung, SPA, Daybeds und den nettesten Mitarbeitern überhaupt. Und es geht noch weiter. Nur einen Katzensprung entfernt davon: Zwei wunderschöne Beachclubs in Weiß, die auch zum Anwesen gehören. So entspannt sieht heute echter Luxus aus! weiterlesen
Wir können es selbst kaum glauben, dass wir DAS gefunden haben: Ein restauriertes Bauernhaus mit Pool, Olivenbäumen, Kräutergarten und nur vier Design-Appartements im 30er-Jahre-Hygge-Mix – mit eigener Küche, Terrasse und herzlicher Gastgeberin. Das Ganze in einem echt italienischen Bergdorf und trotzdem nur fünf Minuten vom Gardasee entfernt, wo mondäne Hafenstädtchen und Surfbretter warten. Incredibile! weiterlesen
Was für ein schönes Fleckchen Südtirol und was für ein schickes, funkelnagelneues Gästehaus! In den vier urig-modernen Ferienwohnungen auf dem Woldererhof trifft hippes Interior auf Südtiroler Herzlichkeit. On top ist Inklusive: Das echte Bauernhof-Feeling mit Ponys, Schweinen, Hühnern & Co. und natürlich die traumschöne Lage zwischen Wald und Dorfrand vor dramatischem Bergpanorama! weiterlesen
Wenn eine Weltenbummlerin mit Background in Hotellerie und Kunst beschließt: "Hier baue ich ein Haus!", dann kann das ja nur wunderschön werden. Und wenn sie dann auch noch ihr Traumferiendomizil im coolen Vintage-Boho-Mix mit uns teilt, haben wir verdammtes Glück! Eccolo qui, unser neuestes Sehnsuchtsziel: Das Sogno Sperduto im Nordosten Sardiniens in der Nähe der Strände der berühmten Costa Smeralda. weiterlesen
Das Parkhotel Holzner auf dem Rittner Hochplateau in Südtirol mutet an wie das Setting eines kitschig-schönen Spielfilms. Das liegt nicht nur an dem altehrwürdigen Haus mit seinen Türmen und dem riesigen Garten drumherum. Auch drinnen gibt´s Nostalgie pur! Im Gourmet-Restaurant und im hübschen Salon mit Luster und in den zauberhaften Familiensuiten ist das Jugendstilambiente etwas ganz Besonderes. Gepaart wird das Ganze mit Familienluxus aka Pools, SPA, Tennisplatz und Kinderbetreuung. Und für einen Besuch im mediterranen Bozen braucht Ihr nur mal eben in die Seilbahn zu hüpfen. Filmreif! weiterlesen
Nur zehn Minuten braucht Ihr zum trubeligen Gardasee, wohnt aber in einem der acht Familienappartements auf einem wunderschönen Gelände mit Pool, Olivenbäumen, Spiel- und Grillplatz super idyllisch. Und hier im Süden des Gardasees hügelt die Landschaft so sanft, so dass Ihr sogar mit Kids auf dem Rad am Fluss entlang zum Gardasee düsen könnt. Die Räder dafür leiht Ihr einfach bei Euren netten Gastgebern Lara und Alessandro. "Einfach perfetto" finden wir! weiterlesen
Hinter den historischen Steinmauern dieses toskanischen Landguts verbergen sich fünf authentische Ferienwohnung in einer XXL-Villa, die Euch stilecht ins italienische Dolce Vita versetzen. Es wird im Pool geplantscht, an der langen Tafel unter der bewachsenen Pergola italienische Köstlichkeiten geschlemmt (inklusive dem hauseigenen Vino!) und die zauberhafte Chianti-Region erkundet. Autentico toscano und einfach bellissimo! weiterlesen
Eine halbe Autostunde von den schönsten Stränden entfernt hat sich die niederländische Familie Janssen ihren Traum erfüllt: Ein B&B eröffnen und die Sonne Siziliens genießen! Inmitten von Olivenbäumen hauchten Natasja und Marcel einem antiken Farmhouse von 1862 wieder Leben ein und richteten fünf moderne Zimmer und vier Suiten ein. Während die Kids im Salzwasserpool planschen, könnt Ihr hier wirklich mal faulenzen, die spannende Umgebung erkunden - und vielleicht auch mal übers Auswandern nachdenken? weiterlesen
Im Borgo Castello Panicaglia trifft italienisches Flair auf holländisches Design! Hinter den historischen Mauern des Castellos stecken 18 super stylische und familientaugliche Zimmer. Mit Pool und Spielplatz vor schönster Naturkulisse und hervorragendem italienischen Essen hat sich das Borgo direkt ins Little-Travel-Society-Herz katapultiert. Molto bene und zeer goed! weiterlesen
Auf über 1000 Meter am Hang, inmitten einer großen Gartenanlage, liegt es majestätisch mit Blick aufs Pustertal: Das Entdecker-Hotel nahe Bruneck. Und wir sind sowas von hin und weg von dem Urlaubskonzept, das Karin und Arnold hier auf die Beine gestellt haben. Ihr Ziel: Gemeinsame Erlebnisse für Familien schaffen! Wo? In überbreiten Designbetten, in der Entdecker-Werkstatt, im Pool-Paradies mit Familiensauna, im Top-Restaurant, Streichelzoo oder in der Bergwelt da draußen... weiterlesen
Am Rande eines Bergdorfes - mitten im Nationalpark Cilento - thront die Casa Cilentana über Olivenhainen, grünen Hügeln und dem Meer. Drei stilvoll-schlichte Appartements und ein Häuschen dürfen von Euch bezogen werden. Ums Eck warten ruhige Badebuchten, Slow-Food-Agriturismi und viel Natur zum Wandern, Klettern und Biken. Und die Amalfiküste seht Ihr sogar vom Schlafzimmerfenster aus. Hach! Urlaub hier ist genauso schön-kitschig wie Italopop-Balladen! weiterlesen
Psssssst!!! Unsere Sizilianerin hat uns eine familienfreundliche Urlaubs-Oase im Südosten Siziliens empfohlen! Die Großen relaxen zwischen Olivenbäumen während die Kids über die Wiesen flitzen und durch den Salzwasserpool tauchen. Und auf die Füße steigt sich hier keiner - denn nur sieben Familien wohnen maximal gleichzeitig in den Apartments und dem Ferienhaus im sizilianischen Bohostyle. Trotz idyllischer Lage - am Traumstrand und in den Barockstädten des Val di Noto seid Ihr ruckzuck! Einfach perfetto! weiterlesen
Landidylle vom Feinsten inklusive Hühner füttern, Schafe streicheln und auf Nachbars Pferden reiten, bekommt Ihr im Landgut L'Ariete in Umbrien. Eure Gastgeber Martina und Andreas bieten Euch tolle Familienaktionen und bekochen Euch in der süßen Locanda auf der hofeigenen Piazza! Erfrischt wird sich im Pool oder im XXL-Lago mit Wassersport & Co. Perfetto! weiterlesen
Lange haben wir gesucht! Und endlich gefunden: Ein 18-Hektar-Weingut auf einem Hügel mit nur vier hübschen Apartments - 20 Minuten vom Gardasee entfernt. Fernab vom Seetrubel und doch nah genug für genügend Gardaseeaction mit SUP, Kiten und Gardaland. Und die lustigen Gastgeber Francesca und Gigi laden Euch mit offenen Armen ein, in ihr wunderbares Landleben. Die Kids plantschen im Salzwasserpool, stampfen die Trauben mit nackten Füßen und streicheln die drei Hofhunde. Und pssst... bezahlbar ist der Spaß auch noch. weiterlesen
Auf diesem Landgut, dessen Grundstein ins 11. Jahrhundert reicht, haben die Niederländer Jeannette und René mit viel Geschick für behutsames Restaurieren zwei großzügige Appartements und ein Ferienhaus erschaffen. Nur bis zu 16 Gäste können hier in absoluter Alleinlage mit einem feinen Vino abschalten (Eltern) oder zwischen Pool und Trampolin aufdrehen (Kinder). Geheimtipp Marken! Da lassen wir die Toskana mal glatt links (im Osten) liegen! weiterlesen
Kommt eine Belgierin nach Italien und verliebt sich in einen Landwirt. Ergebnis: zwei Kinder und ein bezauberndes, rustikales und ökologisch gebautes Gästehaus in einer der schönsten Hügellandschaften anderthalb Stunden von Rom entfernt. Und obendrauf gibt es noch einen Pool, endlose Olivenhaine, 19 Esel, Veggie-Gourmet-Essen und die totale Freiheit für Familien. Aber hier nochmal ganz von vorn... weiterlesen
Am grünen Hang, zwischen Apfelbäumen und Weinreben, liegt dieser wunderschöne Hof. Aus einem 450 Jahre alten Bauernhaus und einer ehemaligen Pension haben Marlene und Heinrich ein wahres Schmuckstück mit 13 Apartments gezaubert. Die Kids plantschen im Pool und gehen zum Hühnerfüttern, die Eltern gönnen sich den hauseigenen Biowein. Das Frühstück kommt zum größten Teil aus dem eigenen Garten und der Ausblick ins Tal macht glücklich. So soll Familienurlaub in Südtirol sein! weiterlesen
Das große Ferienhaus mit Platz für 12 kleine und große Menschen thront ganz allein auf einem Hügel inmitten der idyllisch-grünen Landschaft des Piemonts. Das Haus mit dem Wahnsinnsausblick, dem coolen Interior-Mix, dem Pool und der großen Tafel für gemeinsame Trüffel-Pasta vom Wochenmarkt, ist aber nicht nur malerisch gelegen. Es liegt noch dazu ideal zwischen Küste und Turin und hat drumrum einiges an Action zu bieten. Und auch nach Mailand braucht Ihr nur 1,5 Stunden! weiterlesen
Der Stöckler Hof - das sind 4 hübsche Appartements im alten Bauernhaus und ein neues Chalet für Großfamilien mit malerischem Blick auf die bergige Südtiroler Landschaft. Dazu gibts einen Infinity Pool, Lamas, Hühner und g´sunde Biolebensmittel von Euren Gastgebern. Zudem führt einer der schönsten kinderwagentauglichen Wanderwege der Gegend direkt am Haus vorbei! Outdoor-Familie - hört auf zu suchen. Ihr habt Euer Urlaubsträumchen gefunden! weiterlesen
Dieser Neuzugang lässt uns in Superlativen schwelgen: Das Cavallino Bianco liegt nicht nur direkt an der Gondel zur größten Hochalm Europas sowie am größten Skizirkus der Welt (und ist laut TripAdvisor auch das beste Familienhotel weltweit). Auch bei der Little Travel Society steigt es schnurstracks in die Riege der WOW-Hotels auf! Wir sagen nur: Dolomiten-Postkarten-Idyll, liebevolles Kinderprogramm, XXL-Wasserwelt inklusive Spa für die ganze Familie und schicke nagelneue Familiensuiten. Getoppt wird das Ganze mit einer Prise italienischem Lebensgefühl. Da sind sogar wir sprachlos! weiterlesen
Hier kommt mal wieder so ein Geheimtipp, den man fast nicht verraten mag. Die Tenuta delle Rose im Herzen der Toskana mutet wie ein kleines Dörfchen an. Ihr könnt Euch in Eurem gemütlichen Appartement selbst versorgen oder zum leckeren Frühstück und Chianti-Trinken auf die Piazza kommen. Dann wären da noch der Pool, Felder zum Tomaten pflücken und jede Menge Natur zum Toben für die Kids. Und nach Florenz und zum Meer braucht Ihr nur eine Stunde Fahrt. Mehr Toskana geht nicht! weiterlesen
Auf diesem Bauernhof aus dem 17. Jahrhundert – umgebaut in acht individuelle Appartements und ein ur-romantisches Ferienhaus – habt Ihr gaaaanz viel Platz, eigene Küchen und Terrassen. Mit Spielwiese, Pool und Massagen wartet aber auch Luxus á la Hotel auf Euch. Aber alles in klein, familiär und nachhaltig... und mit dem schönsten Rundum-Blick auf die grünen Hügel Umbriens. weiterlesen
Das ist der Stoff aus dem Familien-Urlaubs-Träume sind: grandiose Alleinlage inmitten von Obstgärten im Südtiroler Etschtal. Dazu ein Kinder-Spielparadies der Superlative inklusive Streichelzoo und Go-Kart-Strecke, dafür nur 18 bildschöne Apartments mit XXL-Garten und Panorama-Pool. "Klein aber fein" wäre hier eine maßlose Untertreibung: Klein und der absolute mega Hammer finden wir eher angebracht! weiterlesen
Inmitten eines pittoresken Bergidylls im Südtiroler Nonstal hat Familie Kofler-Mocatti aus einer Pilgerunterkunft, aus dem 12. Jahrhundert, einen Mix aus alt und neu gezaubert, der einzigartig ist. Das reduzierte Design schmeichelt Euren gestressten Äuglein, ebenso wie der Blick in die Berglandschaft mit den vielen Familienausflugszielen. Aufgetischt wird regionales Slow-Food und entspannt wird in der Bio-Sauna während die Kids die Nachbars-Kühe besuchen. weiterlesen
Im Dezember 2017 feierte das Feuerstein Nature Family Resort Wiedereröffnung. Und ist in aller Munde. Warum? Weil es skandinavisch-schick-lässig à la Boutiquehotel daherkommt, die Kinderbetreuung aber zu den besten in Südtirol gehört und der Wellness-Bereich nicht nur nachhaltig, sondern auch riesig ist. Wie die Berggipfel rund ums Hotel. Wir waren da und sagen: Mehr Luxus und Natur für Familien geht nicht. weiterlesen
Super beschaulich wohnt Ihr in diesem fröhlich-sardischen Ferienhaus mit vier Schlafzimmern im Nordosten der italienischen Insel Sardiniens. Zu den familienfreundlichen Traumbuchten mit Sandstrand lauft Ihr zu Fuß und selbst beim Duschen habt Ihr den Wahnsinns-Blick aufs Meer. Solltet Ihr Euch wirklich mal von diesem Ausblick losreißen können, chillt Ihr mit der Familie an der Küste in angesagten Restaurants oder startet eine wildromantische Familien-Wanderung. weiterlesen
Die Steinhäuschen des I Freschi – mitten in den grünen Hügeln Liguriens zwischen Olivenbäumen und terrakottafarbenen Dächern – sind das reinste Postkarten-Motiv. Zudem haben in den acht bunt-mediterranen Appartements Familien richtig viel Platz und ihre eigene Küche zum Pasta kochen. Die schönsten Strände und Küstenorte liegen vor der Tür. Und bezahlbar ist das kleine Naturparadies zwischen Bergen und Meer auch noch! Mamma mia, che fantastico! weiterlesen
Segeln ist nur was für eingefleischte Seebären? Von wegen! Ein Familien-Segeltörn mit Windbeutel Reisen an der Costa Smeralda und den Küsten Korsikas, ist für Große & Kleine ein riesen Spaß. Alle dürfen mal ans Steuer und Euer Skipper vertreibt Euch bei Windstille die Zeit mit Schatzsuchen oder Knotenwettbewerben. Segeln ist jetzt definitiv auch auf unserer Bucket List! weiterlesen
Einen Steinwurf vom trubeligen Küstenort Marina di Ragusa entfernt, hat Raffaela einen kleinen und gemütlichen Design-Traum erschaffen. White Living mit witzigen Accessoires machen die sieben individuellen Unterkünfte, mit Küchenzeile, zum Tüpfelchen auf dem i Eures Sizilienurlaubs. Während die Kids mit der Luftmatratze über die Salzwasserpools schippern, könnt Ihr im Liegestuhl das nahe gelegene Meer zwischen den Pfirsichbäumen glitzern sehen. Dolce vita in Sicilia! weiterlesen
Das Adlernest im Schnalstal bei Meran ist der beste Beweis dafür, dass ein Wanderurlaub das Gegenteil von spießig ist. Aus dem Traditionshaus mit Pool, Spielzimmern, kreativer Kinderbetreuung und formidabler Südtiroler Küche wurde ein richtig cooler Ort, an dem Eltern und Kinder gleichermaßen glücklich werden. Und das alles vor ziemlich erhebender Bergkulisse! weiterlesen
Erstmal müsst Ihr das Novanta 90 finden - über Stock und Stein! Denn das Novanta 90 ein wiederbelebtes 1000 Jahre altes Dorf mit Burgruine und einem spektakulären Blick über die Wälder des Nationalparks Foreste Casentinesi im Osten der Toskana. Gemeinsam mit der lustigen Truppe aus Gästen, Gastgebern, Einheimischen und Helfern, speist und lacht es sich hier von morgens bis abends glücklich an einer langen Tafel. Die Kinder machens wie Pippi Langstrumpf, plantschen im Pool, bauen mit den neuen Freunden Baumhäuser und springen von alten Brücken ins Wasser. So stellen wir uns das perfekte Urlaubsglück in Italien vor! weiterlesen
Das Casale di Cellole in den Hügeln der Chiantiregion Toskana ist ganz nach unserem Geschmack. Ein ehemaliger Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert, super kreativ und stylisch umgebaut in zwei Ferienhäuser und drei Apartments. Im Garten summt und zirpt es den ganzen Tag und an jeder Ecke gibt es Terrassen und Bänke zum Ausruhen. Natürlich mit kitschig-schönem Blick auf die umliegenden Weinberge. Und trotzdem liegt Siena quasi ums Eck. Ti amo, Casale di Cellole! weiterlesen
Eine italienische Villa aus dem 18. Jahrhundert. Auf einem Hügel. Drunter Zypressen und die Dächer des Wein-Städtchens Montepulciano. So stellt man sich doch die Toskana vor! Und ja, genau so nächtigt Ihr in der Fattoria San Martino. Und als wäre das nicht schon zauberhaft genug, erwartet Euch in dem kleinen B&B auch noch pfiffiges Design, ein Garten mit Badeteich und ein eigenes Bio-Restaurant. Und die Kids? Treiben sich auf dem 5 Hektar großen Gelände mit ihren neuen Freunden und den Pferden, Katzen und Hunden rum... weiterlesen
Auf dem über 700 Jahre alten Niedermairhof im Südtiroler Pustertal wohnt Ihr in nur acht ultraschicken Suiten mit viel Komfort und einem außergewöhnlich pfiffigen Mix aus alt und neu. Und mit Anschluss - Eure Gastgeber wohnen nämlich auch auf dem Hof und versorgen Euch mit den besten Tipps für das nahe Bruneck und die Südtiroler Bergwelt. Während Ihr im Wellnessbereich entspannt, machen Eure Kids mit den Gastgeberkindern das Spielzimmer und den rieeeesen Garten unsicher... weiterlesen
Wooahhh! Wir wollen es Euch eigentlich gar nicht verraten.... Neun coole Ferienwohnungen im alt-neu Mix in nur drei weit verstreuten Häusern. Mit eigenen Pools auf mehr als 500 Hektar Land. Fernab vom Touristentrubel auf einem der ältesten Biobauernhöfe der Toskana. Der Nachwuchs hilft im Kuhstall, krault Katzen und sucht die Frühstückseier, die Eltern trinken Chianti und kaufen im Herbst Trüffel aus dem eigenen Wald. Garantiert unvergessliche "vacanze in famiglia" - noch dazu bezahlbar! weiterlesen
Auf dem ehemaligen Bauernhof wohnt Ihr in nur acht Ferienwohnungen mit Meerblick und Infinity Pool. Kleine Foodies bedienen sich im Gemüsegarten, Mama und Papa kochen was draus in der super-schicken Küche. Ganz authentisch urlaubt es sich hier bei Ignazio, der Euch mit sizilianischem Frühstück verwöhnt und die Geheimtipps für Restaurant, Strand und Co. auf Lager hat. Wo wir dieses Kleinod schon wieder gefunden haben?! Auf der wunderbaren Seite "der Duft Siziliens". Die sollte jeder Sizilienfan nämlich eigentlich kennen. weiterlesen
Die Masseria Due Torri bietet für Familien den perfekten Mix: Nur vier Unterkünfte gibts auf dem großen Gelände mit Pizzaofen und Grill gleich neben dem Pool. Das bedeutet für die Minis: Viel Platz zum Spielen! Und beim Ernten und Säen werden auf der Masseria immer kleine Helfer gebraucht... Drumrum sind die schönsten Strände, die romantischsten Städte und leckersten Osterias Italiens! weiterlesen
Mitten im legendären Weinanbaugebiet Chianti liegt Familie Sanesis wunderschön restaurierter Agriturismo auf einer Anhöhe. Keine Stunde von Siena und Florenz entfernt. Ihr wohnt in einem von sieben zauberhaften Appartements, produziert im Familienkochkurs Eure eigene Pasta, schlemmt hauseigenes Weltklasse-Olivenöl und den Chianti mit DOCG-Siegel. Die Kids plantschen derweil im Pool und streicheln Katzen. Und wir Eltern machen es wie die Hofschildkröten: Alles ... schön .... langsam ... mit Blick über die toskanischen Hügel. Hach! weiterlesen
Nirgends sonst wohnt Ihr so authentisch unter der schönen Sonne Apuliens wie im Petre e Sule. In uralten Steingemäuern und nichts als Olivenbäume und Schafe weit und breit. Aber auch mit topp ausgestatteten Küchen in nur sechs Appartements und einem Pool zum Plantschen und Abkühlen! Und das Gastgeberpaar, das umsorgt und bekocht Euch wie alte Freunde. Wir meinen: Bravissimo! weiterlesen
Ein Weingut aus dem 16. Jahrhundert. Innen toskanischer Vintage-Schick, außen Infinity Pool und der endlose Blick über die Weinberge. Fernab vom Touristentrubel und dem hektischen Alltag. Trotzdem seid Ihr in nur 20 Minuten mit dem Zug in der Florenzer Innenstadt. Einen besseren Ort für einen Toskanaurlaub "con la famiglia" gibt es kaum! weiterlesen
In der Toskana wohnt man als Familie am besten in einem der lässig-stylischen La Bandita Häuser! Entweder auf dem alten Landgut La Bandita Country House mit Pool und Privat-Villa-Feeling. Oder in der Altstadt von Pienza im Townhouse mit wuselig-italienischem Dolce Vita. Beide Hideaways sind ein Mix aus echter Toskana und New Yorker Coolness. Und die Kinder? Fühlen sich in der "Wie-bei-Freunden-Atmosphäre" mega wohl. weiterlesen
Das neue B&B-Boutiquehotel Benaco36 hat erst im Mai 2018 am Ostufer des Gardasees eröffnet. Und so ein B&B hat am Gardasee einfach noch gefehlt! Autofreies Städtchen direkt am See, hauseigene Surf- und SUP-Schule, Frühstück quasi AUF dem Wasser und endlich mal hippe Zimmer im alten Gemäuer anstatt Italopomp. Und beneidenswert lässig ist das Gastgeberpaar, das schon surfend die halbe Welt erobert hat. weiterlesen
Die Zin Senfter Residence mit seinen 24 stylisch-urigen Appartements hat eine traumhafte Lage mitten im beschaulichen Innichen in der Dolomitenregion Drei Zinnen. Nur 10 Gehminuten braucht Ihr zur Gondel und Eure Gastgeberfamilie ist sowas wie eine Legende in Sachen Südtiroler Speck. Und super nett sind sie noch dazu - sagen die vielen Stammgäste! Und ... psst! ... nicht weitersagen: Die schicken Appartements auf dem mondänen Platz wirken hochpreisig - sind es aber nicht. weiterlesen
Die Dolomiten bilden die Kulisse für Euren Urlaubsfilm auf dem Bergbauernhof Glinzhof - auf 1.500 Meter! Leckere Südtiroler Küche mit Bio-Lebensmitteln vom eigenen Hof, Bauernhoftiere und herzliche Gastgeber machen den Bergurlaub für Familien zu dem was er sein soll: Einem echten Naturerlebnis. weiterlesen
Traumhafte Dolomiten-Lage, freundschaftliche Gastgeber, Bauernhof-Tiere zum Anfassen, Spiel-Paradies und dieses superleckere Südtiroler Essen! Der Kompatscherhof von Familie Hinteregger macht Familien glücklich. Im Sommer kommt man hier samt Kinderwagen rauf zu den schönsten Hütten, im Winter machen die Kleinen ihre ersten Schwünge im Schnee. weiterlesen
Achtung, Achtung! Wir haben ihn gefunden - den perfekten Bauernhof für den Familienurlaub. Die Eltern werden sich bei dem schicken Interior gar nicht mehr einkriegen, den Spa und das Essen genießen. Die Kids ziehen den ganzen Tag mit der Tierschar aus Hühnern, Pferden, Ponys, Katzen, Kaninchen umher. Und das Beste: Dieser wunderbare Ort liegt in Apulien. Das bedeutet: Schönwettergarantie, schicke Strände und handgemachte Pasta an jeder Ecke! weiterlesen
Tuscany forever - für immer Toskana! Der Name der superhübschen Anlage mit den Steinvillas wird für Euch vielleicht Programm. Zwischen Pisa und Siena in der hügeligen, grünen Landschaft „la dolce vita“ genießen, auf einem lässigen Daybed ein Buch lesen, während sich die Kids in einem der drei Pools treiben lassen. Und das alles noch in schön - hashtag #hierbleibich! weiterlesen
Der Pool glitzert umrahmt von den Ausläufern des Trentiner Gebirges. Die Kinder spielen vergnügt im Kids-Club und ihr sitzt mit einem Vino im mediterranen Garten. So sieht das ungefähr aus im Gioiosa Active & Family Hotel. Im Norden des Gardasees am Rande von Riva del Garda liegt das moderne, familiengeführte 34-Zimmer-Haus mit Hamam und Sport-Angeboten. Ach, und das Essen? Mmmhh ... weiterlesen
Was für ein Schmuckstück! In den Hügeln des Veneto haben Valeria und Marco eine süße Schule aus den 20er Jahren als Bed&Brunch-Herberge wiederaufleben lassen. Der Clou: Jedes der fünf Zimmer der Locanda La Scuola ist nach Unterrichtsfächern benannt – Erdkunde, Arithmetik oder das Lehrerzimmer. Kinder werden diese Schule lieben! Und in puncto "Liebe zum Detail" bekommen die Inhaber eine 1 mit Sternchen! weiterlesen
Für Streichelkatzen und Bergblick, salzige Küsse und Sand zwischen den Zehen, bitte hier lang...
Trag Dich jetzt ein!
Unsere aktuellen Blogpost-Highlights
Kinderbeschäftigung auf Reisen
Familienferien in der Schweiz
Städtereisen mit Kindern
Familienurlaub in Deutschland
Trend Kinderbauernhof
Keine Empfehlung mehr verpassen
Jetzt unseren Newsletter abonnieren!
Für Streichelkatzen und Bergblick, salzige Küsse und Sand zwischen den Zehen, bitte hier lang … Und oben drauf bekommst Du noch unser Booklet für Kinderbeschäftigung auf Reisen als kleines Dankeschön. Trag Dich jetzt ein!
Hotel-Neuzugänge, Insider-Tipps, Rechercheaufenthalte
und als Dankeschön ein Link zu unserem Kinderbeschäftigungs-Booklet.
Trag Dich jetzt ein!
Dein Kommentar
Deine Meinung ist gefragtErzähl´s uns!