Sri Lanka mit Kind: Boutique Hotel Ellerton bei Kandy
+ Keine Empfehlungen mehr verpassen
Hoteliers this way

Ellerton - entspanntes Familien-Paradies für das Reisen mit Kindern auf Sri Lanka

Mitten in einer grünen Oase hoch über den Teeplantagen - ein Stück Klein-England mitten in den Tropen: Das Ellerton unweit von Kandy ist ein Juwel. So ein entspannteres Fleckchen für Familien muss man auf Sri Lanka erstmal finden! Richard und Cary Goode haben in dem historischen Herrenhaus geradezu "aus Versehen" ein Boutique Hotel erschaffen. Ein Paradies für Kinder und Eltern auf Sri Lanka.

Das Boutique Hotel Ellerton- entspanntes Familienparadies auf Sri Lanka

Es gibt Geschichten, die schreibt das Leben. Die Geschichte vom kinderfreundlichen Boutique Hotel Ellerton auf Sri Lanka ist so eine. Denn Richard Goode und seine Frau Cary hatten nie vor, ein Hotel zu führen. „Es hat sich einfach so ergeben“, sagen die sympathischen Engländer. Vor elf Jahren kaufte das Paar das Kolonialherrenhaus in Sri Lanka, einst vor 110 Jahren für den Manager einer großen Teeplantage erbaut. Sie luden Freunde in ihr neues Domizil, die begeistert ihren Freunden davon erzählten. Die Goodes bauten einen Anbau für die vielen „Freunde“, die immer mehr wurden. „Und auf einmal hatten wir ein Boutique Hotel…“

Wie zu Gast bei Freunden

Und was für eines! Noch immer fühlt man sich in diesem versteckten Juwel oberhalb der Teeplantagen in der Nähe von Kandy wie „zu Gast bei Freunden“. Mit nur acht charmant eingerichteten Zimmern, darunter auch Familienzimmer, ist das Ellerton der perfekte Ruhepol für Familien, die in gemütlicher Atmosphäre am Pool faulenzen, durch die exotische Traumkulisse radeln oder beim Blick über das Tal Schmetterlinge zählen wollen.

Sri Lanka-Urlaub mit Kindern geht eigentlich nicht entspannter

Das Personal kümmert sich liebevoll um die handverlesenen Gäste (eine Rezeption? – so etwas braucht man hier gar nicht!). Zwei Köche tischen am Abend denkwürdige Menüs auf und erfüllen auch Nudel-Kindern jeden Wunsch. Die Kinder haben auf diesem Grundstück mitten im satten Grün die Welt für sich gepachtet. Den spektakulären tropische Garten schuf die Hausherrin. Cary ist hauptberuflich Gartendesignerin. Und Richard, einst Anwalt, dann 30 Jahre lang Kunstflieger (!), ist nun mit Vorliebe Gastgeber. Was für eine tolle Geschichte! Sri Lanka Urlaub mit Kindern geht eigentlich nicht besser.

Kontaktdaten
Adresse: New Gurukele, Doluwa 299045, Sri Lanka
Email: info@ellertonsrilanka.com
Web: www.ellertonsrilanka.com

+

HIGHS

DIE ATMOSPHÄRE

Das hier ist nicht irgendein Hotel, sondern ein Landhaus von Freunden. Dass dabei Service, Komfort und Sauberkeit trotzdem so ein hohes Level haben, ist wirklich eine Kunst!

DIE GASTGEBER

Zwar müssen Cary und Richard Goode beruflich auch hin und wieder in ihrer Heimat England sein – oft genug sind sie jedoch als Gastgeber im Ellerton vor Ort und dabei immer Garanten für Insidertipps.

DIE LAGE

Versteckt mitten in einem wunderschönen tropischen Garten und mit spektakulärem Blick über die Täler zum Mawanella Gebirge vergisst man hier oben fast, dass Kandy, die zweitgrößte Stadt Sri Lankas, nur 45 Minuten entfernt liegt. Die perfekte Kombi von Natur und Kultur.

DAS ESSEN

Kinder und Curry - das kann klappen, muss aber nicht. Und deshalb gibt es hier zwei liebenswerte Köche, die den Eltern im Drei-Gänge-Menü tolle Spezialitäten auf den Teller zaubern und für die Kids natürlich auch einen Teller Pasta oder jeden anderen Sonderwunsch in petto haben.

Kinder sind hier mehr als willkommen

Barfuß durch den wunderschönen Garten stromern, Blumen, Früchte und Tiere entdecken, mit den beiden Hunden Ben und Polly oder Katze Kitty spielen oder in den Pool hüpfen. Kinder erleben hier die Natur in ihrem Sri Lanka Urlaub auf einem anderen Level.

-

LOWS

Holprige Anfahrt

Die Straße, die aus Kandy zum Ellerton führt, ist gut ausgebaut und interessant, weil sie durch den Campus der Universität von Kandy verläuft. Die letzten drei Kilometer auf dem Weg zum Hotel sind allerdings in schlechtem Zustand und die Fahrt ist dann ziemlich holprig.

Keine Panik vor Kriechtier

Ja, es gibt hier kleine Schlangen. Aber ganz ehrlich: Die haben mehr Angst vor Menschen als andersherum und schleichen sich sofort davon, wenn sie Geräusche hören.

Keine Klimaanlage

Es gibt keine Klima-Anlage in den Zimmern. Aber auf einer Höhe von 760 Metern - und das auf einer Insel - da kühlt es nachts ohnehin deutlich ab.

HOTELINFO & FAMILIENFAKTEN

  • Preisbeispiele

    Familie mit zwei Kindern ca. 340 Euro, in der Nebensaison 270 Euro pro Nacht. Preise ohne Gewähr. Diese Preise stellen nur eine Indikation dar. Ändert der Gastgeber seine Preise, werden sie hier nicht automatisch angepasst.

  • Großfamilieneignung

    Ja! Es gibt zwei Familienzimmer im Haupthaus, die über ein zweites Schlafzimmer verfügen. Bis zu zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder können dort schlafen.

  • Pool

    Ja!

  • Kinderbetreuung

    Es gibt keine Kinderbetreuung.

  • Spielbereiche

    Barfuß laufen im großen Garten. Das Grundstück ist ein Paradies für Kinder. Es gilt, die Natur zu entdecken!

  • Link zum Hotel

    Wenn Ihr buchen wollt oder einfach ein bisschen stöbern, geht es hier zur Webseite

  • Anreise

    Flughafen: Der internationale Flughafen liegt in Sri Lankas Hauptstadt Colombo.
    Flugzeit ab Frankfurt: 10 bis 15 Stunden.
    Entfernung Flughafen - Hotel: 110 Kilometer. Mit den Auto dauert es aber rund drei Stunden. Es gibt auch eine schnellere Zugverbindung von Colombo nach Peradeniya oder Gampola nahe dem Hotel. Das Ellerton kann von der dortigen Bahnstation zum Hotel shutteln (10 Euro).

  • Altersempfehlung & Ausstattung

    Passend für jedes Alter. Vorsicht, der Pool im Garten ist nicht gesichert.
    Ausstattung: Hochstühle und Baby-Betten. Für die Gäste stehen Fahrräder, darunter auch zwei Kinderräder, bereit.

  • Beste Reisezeit

    Das schönste Wetter ist von Dezember bis Februar. März und April sind am heißesten. Oktober-November gelten als nasse Monsun-Zeit. In den Hügeln rund um Ellerton herrschen aber eigentlich das ganze Jahr über angenehme Temperaturen. Einen tropischen Regen kann es immer geben.

  • Essen

    Frühstück ist im Preis inbegriffen. Mittagslunch kostet zwischen 10 und 18 Euro. Zwei Köche tischen am Abend sehr gute Drei-Gänge-Menüs auf (rund 27 Euro pro Person). Kinder bis 16 Jahren zahlen bei den Mahlzeiten die Hälfte. Es gibt auf Wunsch auch westliche Gerichte und für Kids wie zum Beispiel Nudeln. Besonderheit: Alle Getränke, auch alkoholische, sind den gesamten Tag und am Abend für die Gäste kostenfrei.

  • Haustiere

    Hunde sind erlaubt. Es gibt vor Ort eine Katze und zwei Haushunde.

Und das könnt ihr unternehmen...

Sri Lanka im Indischen Ozean – das Land des Kaffee- und Tee-Anbaus! Die Kulisse aus Teegärten, Reisterrassen und Blumenfeldern – umrahmt von Bergen und tropischen Wäldern und gespeist von Flüssen und Seen – ist traumhaft. Sri Lanka ist nicht einmal so groß wie Bayern, hat von Tempeln über Nationalparks bis zu Stränden aber viel zu bieten. Das Boutique Hotel Ellerton liegt inmitten der Insel nahe der alten Hauptstadt Kandy und die Gastgeber haben unzählige Ausflugstipps ausgearbeitet.

BUDDAHS BESICHTIGEN

Und davon gibt es viele. Legendär: der Höhlentempel von Dambulla. 150 Buddha-Statuen in Überlebensgröße versammeln sich in der schönsten Höhle. In einer anderen Höhle schläft ein 14 Meter langer goldener Buddha. Seine Form wurde direkt aus dem Fels gehauen.

KANDY ERLEBEN MIT KINDERN

Der Botanische Garten ist großartig. Der Zahntempel, in dem Buddhas Zahn aufbewahrt wird, eine Pilgerstätte in Sri Lanka. Trommler, Akrobaten und Feuerspucker vollführen den traditionellen „Kandy-Tanz“. Am schönsten ist die Erkundung der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt übrigens per Boots-Trip.

MIT DEM TUK-TUK ZUR TEE-FABRIK

Wer glaubt, Tee wäre langweilig, der besucht Sebastian in seiner nahe dem Ellerton gelegenen Orange Field Teefabrik. Der Mann erzählt mit einer solchen Leidenschaft von seiner Arbeit, dass man hinterher ganz fasziniert ist. Und sich erstmal ein Tässchen einschenkt …

RADELN DURCH DEN TROPISCHEN WALD MIT KINDERN

Das Ellerton verleiht kostenfrei acht Bikes, davon zwei für Kinder. Die Gegend rundherum ist ruhig und ländlich, ideal zum Wandern und Radfahren und Hausherr Richard kann diverse kurze und längere Routen vorschlagen. Labrador Ben läuft gern mit!

Littletravelsociety - Empfehlung

Das ist eine Empfehlung von Michael P.

Michael arbeitet im Marketing und lebt mit seinen zwei Söhnen und seiner Frau in Köln. Die Familie ist super reiselustig und gerade Asien hat es ihnen angetan. Michael meint:

Meine Söhne haben Labrador Ben nach dem ersten gemeinsamen Spaziergang sofort ins Herz geschlossen. Und seit unserem Urlaub in Ellerton trinken sie sogar Tee!

Schick an Richard deine Buchungsanfrage!




Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.


Loved by Littletravelsociety.de

Loved by Little Travel Society - unser Gütesiegel

Die Little Travel Society finanziert sich über jährliche Listingfees der Hotels. Trotzdem nehmen wir nur Hotels auf, die uns persönlich überzeugt haben und schreiben nur das, was unserer Meinung entspricht. Wenn Ihr mehr über unsere Auswahlkriterien sowie unser Werbe- und Geschäftsmodell erfahren wollt, bitte hier lang…
Mehr erfahren
0 Kommentare

Dein Kommentar

Deine Meinung ist gefragt
Erzähl´s uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.