+ Keine Empfehlungen mehr verpassen
Hoteliers this way

Das ElbQuartier - coole und familienfreundliche Apartments in Magdeburg

Vorhang auf für das ElbQuartier im City-Trip Geheimtipp Magdeburg! Die Gastgeber Nicole und Tino haben aus einem alten Werkstattgelände eine grüne Oase mit der Extra-Portion Interior "Ahhh!" und "Ohhh!" gezaubert. Die Kids lieben die selbstgebaute Lütten-Insel im Garten und erkunden die kinderfreundliche Ottostadt mit Mama und Papa im Schlepptau. Dafür gibt es Standing Ovations von uns!

Das ElbQuartier – eine hipp-lässige Überraschung

Konfetti! Glitter! Trommelwirbel! Hier kommen die schönen ElbQuartier Apartments! Die beiden Minilofts HEiDi und FRiDA und die Häuschen ALFRED und NUMMER4 sind nicht nur cool und trendy, sondern auch noch zu 100 Prozent familientauglich. Denn Eure Gastgeber Nicole und Tino haben selbst drei Kinder, die übrigens die Namensgeber der ersten drei Apartments sind. Aber fangen wir mal von vorne an: Im Winter 2012 haben die beiden bei einem Streifzug durch ihr Viertel hinter einer hohen Mauer – voller Gestrüpp und mit Schnee bedeckt – das alte Industriegrundstück mit Werkstatt entdeckt. Und Nicole und Tino wussten gleich: Das ist der perfekte Ort für unseren Traum vom Gastgeberdasein! Drei Jahre, viel (Herz-)Blut, Schweiß und vielleicht auch manchmal Tränen später, konnten Nicole und Tino ihre ersten Gäste in den Minilofts begrüßen. 2017 kam dann noch das Doppelhaus dazu, das die ElbQuartier Familie komplett macht.

Vier Wohnträumchen mit WOW-Garten im urbanen Magdeburg

Interior-Lover werden jedenfalls das Dauer-Lächeln nach dem Betreten des ElbQuartiers nicht mehr los, denn Apartments und Gartenoase hinter der Mauer sind zum Niederknieen schön. Wir sind hin und weg vom Mix aus Scandi-Chic, coolen Farbkombis und trendigen Mustern. Und dazwischen lauter alte Fundstücke aus der alten Werkstatt – so findet Ihr im Miniloft FRiDA ein Stück der alten Werkbank  – sogar noch mit Farbklecksen! In HEiDi dient eine alte Holztür als Garderobe und im Haus ALFRED wurde die Rückwand der Werkbank zur Küchenwand umfunktioniert. Draußen geht’s aber nicht weniger hübsch weiter. Im wunderschönen Stadtgarten warten auf die Minis Spielhäuschen und eine von Tino gebaute Lütten-Insel. Da will man ja eigentlich gar nicht vor die Tür. Sollte man aber…

Magdeburg mit Kindern!? Aber ja!

Magdeburg steht noch nicht auf Eurer Bucket List? Das ändern wir jetzt! Die sogenannte Ottostadt punktet nicht nur durch ihre gotische Architektur, sondern auch ganz besonders durch ihre Familienfreundlichkeit! Bei der Lampion-und-Lichter-Stadtführung für Kinder beantwortet Euch der Stadtschreiber höchstpersönlich, woher die grüne Zitadelle ihren Namen hat (obwohl sie doch eigentlich rosa ist). Im Jahrtausendturm könnt Ihr Euch durch die kinderfreundlichen Wissenschafts- und Technik-Ausstellungen staunen. Danach geht’s im Elbauenpark vom Schmetterlingshaus ins Streichelgehege über den Kletterpark bis zur Sommerrodelbahn! Gemütlich ausklingen lassen könnt Ihr den Tag dann im lässigen Beach Club. Eine echte Wundertüte, dieses Magdeburg…

Ansprechpartner: Nicole und Tino Dalichow
Email: traumraum@elbquartier.de
Adresse: Speicherstr. 5, 39106 Magdeburg
Telefon: 0177/7393443 (Nicole), 0151 12750109 (Tino)
Web
: www.elbquartier-magdeburg.de

Fotos: ElbQuartier / Mandy Stappenbeck
Text: Anael Heidweiler

string(4) "TEST"