fbpx
+ Keine Empfehlungen mehr verpassen
Hoteliers this way

Mini-Designhotel Benaco36 in Torri del Benaco - Gardasee mal lässig!

Das neue B&B-Boutiquehotel Benaco36 hat erst im Mai 2018 am Ostufer des Gardasees eröffnet. Und so ein B&B hat am Gardasee einfach noch gefehlt! Autofreies Städtchen direkt am See, hauseigene Surf- und SUP-Schule, Frühstück quasi AUF dem Wasser und endlich mal hippe Zimmer im alten Gemäuer anstatt Italopomp. Und beneidenswert lässig ist das Gastgeberpaar, das schon surfend die halbe Welt erobert hat.

Das Benaco36 in Torri del Benaco – Surferfeeling meets Gardasee

Die Gastgeber Lisa und Michele sind Surfprofis und Weltenbummler. Sohnemann Leo kam deshalb auch in Brasilien zur Welt – bevor es die ganze Familie wieder zurück in die alte Heimat an den Gardasee zog. Dort haben die begeisterten Kitesurfer ihren lässigen Lifestyle und ihr Händchen für Design in ein Bilderbuch-Gästehaus mit nur sechs Zimmern gesteckt. Und die Lage im autofreien Städtchen Torri del Benaco ist für Familien nicht zu toppen. Mitten im Zentrum und dennoch ruhig, da man nur über den Hinterhof ins Haus gelangt. “Der über 70 Jahre alte Besitzer des lange leer stehenden Gebäudes hat es schweren Herzens an uns verkauft und ist nun froh, dass das Haus wieder mit Leben gefüllt wird”, erzählt Lisa. Das hörte sich alles so wunderbar an, dass wir dem im Mai 2018 eröffneten “Benaco36” natürlich sofort einen Besuch abstatten mussten!

Frühstück am See, Surfkurse und Spielzeug im Zimmer

Und was wir da vorgefunden haben? Einen supercoolen Mix aus minimalistischer Moderne und ausgesuchten Vintage-Schmuckstücken in einem alten Haus aus den 30ern. Kleine Abenteurer schlafen im süßen Tipi-Zelt und freuen sich über das liebevoll ausgesuchte Spielzeug im Zimmer. Und da das “Benaco36” mitten in der Altstadt liegt, sind auch Eltern von kleinen Kindern abends nicht auf dem Abstellgleis. Wenn die Kleinen schlummern, trinkt Ihr auf Eurer Zimmer-Terrasse oder der Gemeinschaftsterrasse einfach noch einen Aperol und lauscht dem Gemurmel aus den Gassen. Das Frühstück wird direkt am See serviert und einen tollen Spielplatz gibts ums Eck. Und da den charmanten Gastgebern auch noch eine Wassersportschule gehört (neben zwei weiteren in Brasilien und an der Nordsee), kann die ganze Familie den Gardasee auch noch auf einem SUP-Board erobern.

Die Gastgeber lassen sich immer wieder was Neues für Ihre Gäste einfallen

Gerade 2020 ist der neue Weinkeller fertig geworden – jetzt kann Michele, der Sommelier ist, Euch endlich bei Weinproben seine besten Tropfen aus der Region und darüber näher bringen. Und die Details machen es aus! Für größere Kids hat Lisa Roller besorgt, Kleinere werden mit zwei Not-Windeln, Feuchttüchern und Spielzeug begrüßt. “Die vielen Dinge, die wir tun und die verschiedenen Menschen, die wir dabei kennenlernen – das macht uns einen riesen Spaß!”, sagt das Paar. Hach! Wenn Gastgeber so mit dem Herzen dabei sind, schlägt unseres gleich höher!

Kontaktdaten
Adresse: Corso Dante Alighieri 22, 37010 Torri del Benaco (VR), Italien
Email: [email protected]
Telefon: +39 366 1980557 
Web: www.benaco36.com

 

 

 

MerkenMerken

+

HIGHS

Die Lage

Wir erwähnten es bereits: Das Örtchen Torri del Benaco ist wirklich entzückend. Und die Lage des Hotels, 60 Meter vom Gardasee entfernt, der Hammer. Das Frühstück nehmt ihr in Kooperation mit dem Nachbarhotel direkt mit Blick aufs Wasser ein. Kurze Wege zu zahllosen Restaurants, Eisdielen und dem Markt - das versteht sich von selbst. Besser gehts nicht.

Die kreativen Gastgeber

Keine klassischen Hoteliers und dennoch Profis im Umgang mit Gästen. Bei den beiden ist nichts steif oder genormt. Lisas und Micheles Einfallsreichtum und ihrer Hands-On-Mentalität ist ansteckend. Unkompliziert, hilfsbereit, super-sympathisch!

Wassersportler-Paradies

Da Lisa und Michele selbst eine Kite-Schule haben - nur 7 Minuten mit dem Auto entfernt - sind hier Wassersportler super aufgehoben. Auch Stand-Up-Paddling könnt Ihr hier machen. Super für Familien! Die Minis sitzen einfach auf dem Brett!

Die Ausflugsmöglichkeiten

Die Fähren bringen Euch direkt von Torri zu allen möglichen Orten rund um den Gardasee. Es gibt tolle Wandertouren in unmittelbarer Umgebung. Eine Seilbahn mit Mittelstation, so dass man den nächstgelegnen, höchsten Berg am Gardasee auch nur "teilbesteigen" kann. Ach, und das Kinderparadies Gardaland ist auch nicht weit ;-)

Der Style

Die kleinen, aber feinen und klimatisierten Zimmer im Benaco36 sind echt gelungen. Hochwertig renoviert, stylisch dekoriert, liebevoll ausgestattet für Familien (es kann ganz viel Equipment ausgeliehen werden). Die Badezimmer sind geräumig und richtig schick.

-

LOWS

Kein Karibikstrand

Badeschuhe nicht vergessen! Der Strand am Gardasee ist bis auf wenige Ausnahmen ein Kiesstrand. Der kleine "Strand" direkt in Torri besteht nur aus einer Mauer mit dicken Flusssteinen im Wasser. Trotzdem ist die Bucht bei Familien beliebt, denn das Wasser ist sauber und der Einstieg ist flach. Es gibt zudem sehr schöne kostenpflichtige Strandbäder mit Wiese und Spielplatz in der Nähe, z.B. das "Baia delle Sirene".

Nicht viel Platz zum Sausen

Da Ihr mitten in der Altstadt wohnt, ist Platz im Benaco36 eher knapp. Die Zimmer sind eher klein und es gibt kein Gelände zum Toben für junge Wilde. Das stört aber nicht weiter, da Torri del Benaco autofrei ist und damit gleich vorm Hotel die kindersichere Zone losgeht.

Die Parksituation könnte besser sein

Da Torri autofrei ist, müsst Ihr 500 Meter vom Hotel entfernt auf einem öffentlichen Parkplatz parken (Tagessatz 15 Euro, wird immer wieder erhoben, auch wenn Ihr nur kurz wegfahrt). Lisa bietet noch 1- 2 Tiefgaragenplätze an (Tagespreis 10 Euro). Circa fünf Minuten Fußweg braucht Ihr durch die Fußgängerzone der Altstadt von beiden Parkplätzen aus. Wenn Ihr es mit dem Gepäck übertrieben habt, hilft Euch Lisa aber auch!

HOTELINFO & FAMILIENFAKTEN

Hauptsaison mit zwei Kindern

Ab ca. 220 Euro * / Nacht in der Junior Suite Amarone inklusive Frühstück am Wasser.

Nebensaison mit Baby

Ab ca. 150 Euro * / Nacht im Doppelzimmer. Inklusive Frühstück am Wasser.

 

* Angaben zur groben Orientierung und ohne Gewähr. Wenn sich die Preise des Hotels ändern, werden sie hier nicht automatisch angepasst.
In der zweistöckigen Amarone Junior Suite (26 Quadratmeter) können maximal zwei Erwachsene und zwei Kinder schlafen. Dann wird´s aber schon sehr "kuschelig". Besser mit zwei größeren Kindern: Zwei Zimmer mieten!
Das Frühstücksbuffet direkt am See ist inklusive. Das Frühstücksbuffet wird direkt am See aufgetischt. Ein eigenes Restaurant hat das Benaco36 nicht, aber drumherum reihen sich die Lokale auf wie eine Perlenkette.
Keine Tiere.
Kein Pool.
Ihr könnt Babybetten, Reisebetten, Hochstühle, Kindersitz, Buggy, Laufräder und Roller (!) für Kinder kostenlos ausleihen.
Perfekte Lage für Familien mit Teenagern: Direkt im Ort Torri del Benaco am Ostufer des Sees, ist des Nachts zwar was los, aber trotzdem bleibt es behütet. Zudem haben die netten Gastgeber Lisa und Michele auch noch eine Surf- und Kiteschule, wo der Nachwuchs (und die Eltern) das Wellenreiten lernen oder sich ein SUP ausleihen können.
Keine offizielle Kinderbetreuung. In den Ferien passt Lisa zwischen 16.00 und 19.30 Uhr nach Absprache auch mal selbst auf Kinder zwischen 4 und 7 Jahren auf. Pro Kind und Stunde kostet die Betreuung samt Programm 12 Euro.
Kinder sind überall willkommen, aber es gibt keine ausgewiesenen Spielbereiche. z.B. Bücher, Brettspiele, Go-Karts, Poolspielzeug, Spielzeugkiste im Zimmer. Einen schönen, großen Spielplatz (in der Villa di Melisa) erreicht ihr zu Fuß aber in wenigen Minuten.
Alle Familien im Benaco36 finden im Zimmer eine Spielzeugkiste. Es gibt im Familienzimmer auch einen Autoteppich, Kinderbücher und... ein Tipi-Zelt, in dem die Minis schlafen können!
Bed & Breakfast, Hotel
Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern vorhanden.
Das Hotel ist von April bis Oktober geöffnet. Im Juli und August ist es am See sehr voll und oft sehr heiß. Und wenn wir voll schreiben, dann meinen wir wirklich voll! In der Nebensaison ist das Klima angenehmer und die Ausflugsziele ohne dem ewigen Dauerstau zu erreichen.
Der nächste Flughafen in Verona ist ca 45 Minuten entfernt. Der Bahnhof Peschiera del Garda ist ca 40 Minuten entfernt. Mit dem Auto braucht Ihr ab München 5-6 Stunden.
Kein Wellnessbereich.
Kein Fitnessraum.
Kleine Hunde, die nicht bellen und nicht stinken ;-), können mitkommen und kosten 7 Euro pro Tag. Große Hunde sind leider nicht erlaubt.

UND DAS KÖNNT IHR UNTERNEHMEN

Torri del Benaco liegt am Ostufer des Gardasees. Und am Ortseingang empfängt Euch gleich der beeindruckende Anblick der 1383 errichteten Skaligerburg. Und auch wenn der Rest des Gardasee von Touristen noch so überlaufen ist, lässt es sich im beschaulichen Torri noch entspannt in den süßen Gassen und an der schön gelegenen Uferpromenade schlendern. Und vom Hafen aus habt Ihr die Möglichkeit, Euch samt Auto auf die gegenüberliegende Seite des Sees verschiffen zu lassen. Nur von Torri del Benaco aus pendeln täglich die Autofähren nach Maderno zum Westufer.

In Torri del Benaco direkt gibt es keinen Strand, aber Strände gibt es am Gardasee unzählige - mit Rasen, Kies, sogar mit Sand. Unser Geheimtipp liegt in Sirmione: Vom Stadtstrand aus weiter am Ufer entlang, landet Ihr am Jamaica Beach. Hier gibt es eine kleine Bar abseits vom größten Trubel und eine wunderschöne Badebucht mit flachem Wasser in schillernden Farben.
Die Fähren bringen Euch von Torri aus zu allen möglichen Orten rund um den Gardasee. Der Monte Baldo - der höchste Berg am Gardasee - hat übrigens auch eine Mittelstation, so dass Ihr nicht die ganze Strecke bewältigen müsst (aber unbedingt warm anziehen. Da oben ziehts....)
Durch den Wind ist der Gardasee hervorragend zum Surfen und Kiten geeignet. Die Wassersportschule von Michele und Lisa liegt sieben Kilometer nördlich von Torri del Benaco. Dort bieten sie auch Kinderkurse an. Wem Kiten oder Windsurfen zu kompliziert ist, kann einen Stand-Up-Paddling-Kurs machen. Dieses „SUPpen“ ist wirklich für jeden geeignet, der schwimmen kann.
Räder könnt Ihr am Gardasee eigentlich überall leihen. Unsere Travelscoutfamilie hat einen Rad-Sightseeing-Trip ausprobiert: Mit dem Auto samt Rädern nach Peschiera (großer kostenloser Parkplatz direkt an der Straße Richtung Sirmione). Von dort auf den Bikes der Straße entlang (leider wechselt der Fahrradweg jedoch mehrfach die Straßenseite). Nach etwa acht Kilometern kommt man in Sirmione an. Vorsicht! Die Abzweigung ist nicht gut beschildert. Dann auf die Landzunge nach Sirmione biegen (hier gibt es keinen ausgewiesenen Fahrradweg mehr).
Die mittelalterlichen Städtchen Lazise, Malcesine und Sirmione sind wunderschön und mit der Fähre gut erreichbar. Kids lockt man auf die Sightseeingtour einfach mit einem bunten Eis aus einer der 1000 Gelaterias. Von Torri del Benaco aus ist es zudem nur eine knappe Stunde nach Verona zum Shoppen, für Sightseeing (Julias Busen berühren!) oder für die Oper. Kinder ab 4 Jahren dürfen in die Arena, um Carmina Burana oder Carmen zu hören. Die billigen Plätze sollen angeblich akustisch die besten sein. Oder Ihr zuckelt mit der ständig tourenden Bimmelbahn durch die Stadt. Sehr lustig!
40 Minuten braucht Ihr nur zum berühmten Wasserrutschen-Vergnügungspark Gardaland. Sicher nicht jedermanns Geschmack, da viel Trubel herrscht und alles quietscht – aber als Verhandlungsmasse zu den Sightseeingtouren allemal geeignet. Der Parco Natura Viva, ein Autosafaripark mit exotischen Tieren, ist auch nicht weit entfernt. Kindergeschrei inklusive, wenn das Zebra das Auto streift!

Dies ist eine Empfehlung von Hannes

Hannes ist Pilot und lebt mit seiner Frau Katrin - ebenfalls Pilotin - und den beiden Söhnen (6 und 9) in Wiesbaden. Er hat das Benaco36 für uns als Travelscout sechs Tage und Nächte samt Kindern getestet, war Stand-Up-Paddeln und hat mit der Familie Rad-Ausflüge gemacht. Hannes meint:

Das Benaco36 ist ein kleines, sehr schönes Hotel mitten in der Altstadt. Die Zimmer sind gemütlich und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Man fühlt sich auf Anhieb wohl! Gastgeberin Lisa ist super nett und hilft einem mit allerlei Tipps und Ideen. Aus dem Hotel stolpert man direkt in die verwinkelten Gassen der Altstadt. Überall Cafés, Bars und Restaurants. Mitten im Leben, von dem Trubel bekommt man in den Zimmern allerdings kaum etwas mit. Das Städtchen ist komplett autofrei, so dass ein Ausflug mit den Kindern ganz entspannt beginnen kann.

Noch mehr Ausflugstipps für den Gardasee:
Gardasee mit Kindern

Der kostenlose Rechercheaufenthalt für 2020 wurde vergeben!

Wir finden ja – das Benaco36 im autofreien Torri del Benaco ist vor allem für Familien top: ruhig am See und trotzdem zentral. Spielsachen und Tipi für die Kleinen, Surfkurse für die Mittleren und seit Neuestem auch Weinproben mit Gastgeber und Sommelier Michele für die Großen! Deswegen haben wir uns riesig gefreut, als Lisa uns vorgeschlagen hat, noch mal eine Little-Travel-Familie einzuladen, um ihr Benaco36 jetzt mal in vollem Glanz bzw. richtig “up and running” zu testen. Vielleicht sogar zum Ostereier suchen?

Der kostenlose Rechercheaufenthalt

Lisa und Michele waren großzügig und luden schon zum zweiten Mal eine Little Travel Familie für 3 Nächte zum Testen ein. Familien mit maximal zwei Kindern konnten sich bewerben (die 6 Zimmer in dem historischen Gemäuer geben leider nicht mehr Platz her). Inklusive war außerdem für alle das Frühstück direkt am See, eine Weinprobe für Mama und Papa und für Euren Nachwuchs einmal SUP-Board leihen. Kleine, freundliche Hunde waren auch willkommen. Die Anreise findet von April bis Mitte Juli 2020 statt.

—–
In den Lostopf hüpften:

Yvonne (Website): Wir sehen uns bestimmt mal am See…

Lena Boy (Facebook): Littlefamily goes Little Travel Society. Passt!

Jana Riedel (Facebook): Tausche Mittelmeer gegen See. Deal!

Melanie Eis (Facebook und Instagram): Wäre doch gelacht, wenn wir Dich nicht mal wieder aufs Brett bekämen!

Claudia Mayrbrugger (Facebook): Mal sehen, was die Jungs zu Wasser in flüssiger Form unterm Brett sagen…

@oh_chapo (Instagram): Sportlich. Sportlicher. oh_chapo-Familie. Wir wollen Euch aufm Wasser sehen!

Krankheitsbedingt ist dieses Mal mein Glückjunge für Antjes Sohn eingesprungen und durfte die Gewinnerfamilie ziehen!

Gewonnen hat….?

?Lena Boy?

Ich gratuliere Euch zu diesem tollen Testurlaub im Benaco36 (und sind ein klein bisschen neidisch)!

Bis zum nächsten Rechercheaufenthalt?,
Eure Nadine

Schick an Lisa deine Buchungsanfrage!



    Loved by Littletravelsociety.de

    Loved by Little Travel Society - unser Gütesiegel

    Die Little Travel Society finanziert sich über jährliche Listingfees der Hotels. Trotzdem nehmen wir nur Hotels auf, die uns persönlich überzeugt haben und schreiben nur das, was unserer Meinung entspricht. Wenn Ihr mehr über unsere Auswahlkriterien sowie unser Werbe- und Geschäftsmodell erfahren wollt, bitte hier lang…
    Mehr erfahren
    55 Kommentare
    1. Antje Karnstedt sagte:

      Hallo 🙂

      wir würden uns sehr freuen das neue Hotel testen zu können. Wir sind relativ frisch Eltern geworden und waren mit unserer Tochter bereits 2 mal im Urlaub und haben mehrere Kurztrips mit ihr gemacht. Wir haben also schon ein paar Erfahrungen im Umgang mit Baby im Urlaub. Wir wissen also was wichtig und notwendig ist.

      Liebe Grüße
      Antje, Till und Marit (7 Monate)

      Antworten
    2. Melli B. sagte:

      Liebes Little-Travel-Society-Team, liebe Lisa, lieber Michele,
      gerne bewerben wir uns für diesen tollen Rechercheaufenthalt am Lago di Garda!
      Zuerst möchte ich uns kurz vorstellen: Zu unserer vierköpfigen Familie gehören die Kinder Jannis (8) und Anna (4) und wir Eltern Jörg (39) und Melanie (37).
      Wir sind eine sportliche Familie, die gerne auf Reisen ist und die Welt entdeckt. Da ich nicht ganz so flugtauglich bin, haben sich unsere Aktivitäten bisher auf den Alpenraum bzw. die deutschen Küsten beschränkt, wobei ich im Mai über meinen Schatten springen werde und wir fliegen nach Mallorca. Und ich bin mir sicher, dort werden einige Abenteuer auf uns warten.
      Warum sind wir die Richtigen: Wir sind eine unternehmungslustige Familie, die offen für Neues ist! Wir bringen viel Kinderlachen und leuchtende Augen mit an den Gardasee! Ich als gelernte Sekretärin schreibe sehr gern und würde mich sehr freuen, bald einen Bericht über das Benaco36 verfassen zu dürfen. Und wer nicht gern liest, der kann sich über eine Bilderflut auf meinem Insta- Account “zwerge_und_berge” freuen!
      Vor unseren Kindern waren wir ein eher durchschnittliches Paar, das täglich zum Arbeiten ging (machen wir heute immer noch), danach schweißtreibend in der Handballhalle trainiert hat oder der gelben Filzkugel auf dem Tennisplatz nachgejagt ist – eben der Durchschnitt.
      Durch unsere Kinder sind wir erst zu einer „coolen“ Familie geworden! Wir sind bodenständig, machen einen großen Bogen um die Helicopter-Gesellschaft und versuchen unsere Kinder zu offenen und toleranten Menschen zu erziehen. Unser aller Leidenschaft ist das Skifahren. Selbst Anna beherrscht es bereits und wir verbringen viel Zeit gemeinsam in den Bergen und der Natur. Wenn es keinen Schnee hat, dann wandern wir gern über Stock und Stein, auf einsamen Waldwegen. Und damit der Spaß schon daheim vor der Haustür beginnt, haben wir uns, unseren großen, gemeinsamen Wunsch erfüllt: Wir sind seit einem Jahr stolze Besitzer eines zweifarbigen Bullis! Unser Leben hat durch die Kinder erst so richtig an Fahrt aufgenommen und dafür sind wir sehr dankbar! Für diesen Sommer hat unser Sohn uns vor die Herausforderung des BMX-Fahrens gestellt! Aber auch das werden wir mit viel Spaß meistern …!
      Wir waren mit den Kindern schon öfters am Gardasee. Einmal in Peschiera in einer überfüllten Anlage, deren Namen ich bereits erfolgreich verdrängt habe und des Öfteren in Limone im Hotel Caravel, was gleichzeitig auch unser Tipp ist. Das Hotel befindet sich oberhalb der Seestraße und liegt sehr ruhig, dennoch zentral zur Altstadt. Es verfügt über zwei Pools und viel Rasenfläche drum herum. Zum Hotel gehört außerdem ein Spielplatz. In den Sommermonaten wird eine Kinderbetreuung angeboten. Die Zimmer sind sehr sauber und verfügen im Erdgeschoss zum Teil auch über einen eingezäunten Garten. Besonders hervorzuheben ist das Essen – es ist ein Genuss! Sollte mal etwas Exotisches auf der Speisekarte stehen, wird den Kindern eine Alternative angeboten! Es ist kein typisches Kinderhotel – das braucht Italien auch nicht, denn die Italiener lieben Kinder und heißen sie stets herzlich willkommen. Aber Limone ist ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen: Man kann mit dem Schiff nach Malcesine fahren, den Monte Baldo erklimmen, man kann Surfer in Torbole beobachten, man kann die Wasserfälle in Riva bestaunen …! Ein See der 1.000 Möglichkeiten eben!
      Gerne würden wir nun das Ostufer des Gardasees erkunden und das Benaco36 genießen. Fairnesshalber möchte ich aber dazu sagen, dass wir an die Sommerferien in Baden-Württemberg gebunden sind und nur erst ab Ende Juli/Anfang August reisen könnten. Ich hoffe, dass das kein Hindernis sein sollte!
      So, genug geträumt von Sonne, Aperol und Dolce Vita! Wir würden uns sehr freuen, wenn sich unsere Träume im Benaco36 erfüllen!
      Es grüßt Euch herzlich
      Melanie mit Familie

      Antworten
    3. Belgin Rettig-Cürük sagte:

      Amore per l`italia!! Ci piace molto la vita in Italia e noi siamo sempre inamorato con la cultura italiana !!
      Wir sind eine Ehepaar aus Berlin und haben 2 Töchter, Thara 12 und Myra 10 und sind große Italienfans. Ich habe meinen jetzigen Ehemann( beide Berliner:-) vor 18 Jahren in Norditalien-Torino kennen und lieben gelernt und dadurch unsere zauberhafte Familie gegründet! Wir haben so einige Städte in Italien bereist , mit unseren Kindern jedoch nur ein mal vor 2 Jahren( Sizilien-Sant Alfio – Bergdorf am Hang des Ätna). Es war wunderschön und sehr heimisch, wir haben uns vertraut gefühlt und die Menschen waren jederzeit sehr hilfsbereit und opferungsvoll, wenn wir Hilfe brauchten. Vor allem die alten Menschen haben sehr viel Herz und Charakter, was uns sehr berührt hat. am gardasee waren wir bisher noch nicht . Wir sind eine Familie die gerne kocht und Italienisches Essen steht ganz oben. Pasta machen wir auch mal gerne frisch mit unsere Nudelmaschine und die Kinder helfen eifrig mit. Ich habe durch die Kinder Spass am joggen entdeckt und finde es sehr befreiend während die Kinder skaten oder Fahhrad fahren. Unser Papa ist ein Fahrrad Narr und kann nicht ohne sein Fahrrad! Tanzen steht bei unserer Familie auch kulturell gesehen im Vordergrund, es wird viel getanzt bei uns und gefeiert! Hüften kreisen macht auch den Kindern spass!
      Liebe Lisa und lieber Michele, wir würden uns sehr freuen euch kennen zu lernen und natürlich auch über einen Aufenthalt in ihrem Feriendomizil .

      Antworten
    4. Vicky Fellner sagte:

      Liebe Lisa, wir sind Familien-Reiseblogger aus Österreich und schreiben auf http://www.vickyliebtdich.at unter anderem über Hotels und Ausflugsziele für Familien. Wir waren leider noch nie am Gardasee und wollten dort schon immer einmal mit unserem Sohn hinfahren. Deshalb würden wir uns sehr freuen ausgewählt zu werden, um das Hotel Benaco36 zu testen. Wir sind eine sehr sportliche Familie und das was wir an Sport früher zu zweit gemacht haben, machen wir jetzt einfach mit unserem 7-jährigen Sohn. Radfahren, Schwimmen, Judo, Yoga, das alles macht ihm großen Spaß und ein SUP Kurs wäre der Hit für uns. Schaut euch doch einfach Mal am Blog bei uns um und lernt meine Familie und unsere bisherigen Abenteuer kennen. Mein Übernachtungstipp für Cavallino ist übrigens das Europe Camping Village https://www.vickyliebtdich.at/europa-camping-village-cavallino-venezia/
      Liebe Grüße aus Wien! Vicky, Mario und Lenny

      Antworten
    5. Iris sagte:

      Hallo liebes Little-Travel-Society-Team,

      mit diesem Schreiben bewerben wir uns (Iris, Thomas und Nino (1,5 Jahre)) für den Aufenthalt am Lago di Garda!
      Wir sind letztes Jahr ins schöne Oberallgäu in die Nähe von Kempten gezogen, weil wir die Natur, die Berge und unseren “Haus-See”, den Niedersonthofener See, so mögen. Übrigens haben wir ab diesem Sommer auch eine Ferienwohnung für 2 Erwachsene plus 2 Kinder, die von Familien gerne angefragt werden kann.

      Am Gardesee wren wir bisher noch nicht und würden diesen gerne kennenlernen. SUP haben wir schon einmal ausprobiert und es macht einen riesen Spaß!
      Unser Sohnemann, Nino, liebt das Wasser, klettert gerne und lässt sich gerne von Mama oder Papa in der Kraxe spazieren tragen.
      Wir sind Taucher, Skitourengeher, Wanderer und Moutainbiker…und unser Herz schlägt fürs Tanzen: Da die anderen Hobbys seit der Geburt von Nino etwas zurückstecken mussten, tanzen wir umso mehr: oft auch zuhause oder nehmen Nino mit zum AcroYoga oder zu Tanzfestivals.

      Eine schöne Unterkunft für Ferien in Italien ist das Anwesen Serragambetta (www.serragambetta.it) im Süden von Italien. Es ist landschaftlich sehr schön und die Familie, die es betreibt sehr kinderfreundlich!

      Mit sonnigen Grüßen aus dem Allgäu

      Iris & Familie

      Antworten
    6. Ewy sagte:

      Wir würden gern das nette hotel testen! Kurz zu uns: wir 5 (eltern, 1 teenager 14 jahre, 1 baby 2 monate alt und 1 gutmütiger labrador) haben unsere letzten ferien auf elba (tenuta delle ripalte), in apulien (mon reve resort und il porto), in der toskana (il poggiarello), in jesolo (hotel adlon, hotel sirenetta), am gardasee (hotel du lac malcesine, val di sogno malcesine) und noch vielen weiteren hotels in italien verbracht. Wir sind technisch sehr gut ausgestattet mit drohne (italienische fluglizenz vorhanden), go pro und neuem iphone – grossartige fotos und ein amüsanter kurzfilm in guter qualität sind also selbstverständlich! Alle sind recht sportlich (unser 14jähriger sohn ist kunstturner, skifahrer u skateboarder; der herr des hauses ist erfahrener paragliter und skifahrer). Die eigene webseite, facebookseite und die instagramseite wird bei weiterem interesse gern mitgeteilt!

      Antworten
    7. Julia Bernath sagte:

      Hallo ihr Lieben!

      Mein Mann und ich sind früher immer leidenschaftlich gern nach Italienn gereist. Seit dem wir unsere Zwillingsbuben haben (gerade 2,5 Jahre alt geworden), haben wir tatsächlich kein Urlaub mehr gemacht… Langsam bekommen wir aber unser Familienalltag im Griff und sind schon Abreise bereit! Zu euch nach Gardasee zu kommen wäre tatsächlich ein einmaliges Familienerlebnis für uns alle.

      Als Journalisten und Auslandskorrespondenten sind mein Mann und ich viel gereist. Italien lieben wir (wie eben alle) auch wegen dem leckeren Essen und die tollen Weine. Auch unser Nachwuchs scheint in die Gourmands Richtung zu gehen (was uns sehr freut. Vielleicht wird der eine oder der andere Chefkoch!). Was den Gardasee angeht, lieben wir alle das Wasser, oder wie die Buben sagen: „großer Patz“. Beide haben mehrere Babyschwimmkurse absolviert, sind gut mit den Schwimmflügeln unterwegs und werden am See bestimmt viel Spaß haben. (Und wenn die Kinder zufrieden sind, sind mein Mann und ich auch gut erholt, wie wir Eltern wissen.)

      Wir würden uns sehr freuen das tolle Hotel und die Umgebung als Familie testen zu dürfen und berichten gern über das Abenteuer!

      Liebe Grüße
      Markus, Lado, Frédéric, Julia

      Antworten
    8. Claudia E.L. sagte:

      Liebes littletravelsociety Team, liebes Benaco 36,
      wir versuchen gern unser Glück bei diesem Recheraufenthalt
      1.Wir ( Papa Flo, Mama Claudi, Tochter Lea) lieben Italien und ganz besonders den Gardasee.Wir waren schon 2x mit unserer Kleinen (3, bald 4) da.Einmal in Riva del Garda im Hotel CAMPAGNOLA.Kann ich aber leider nur bedingt weiterempfehlen, da wir außerhalb der Saison dort waren u keine Kinderbetreuung hatten.
      Mein absoluter Lieblingsort ist allerdings Torri del Benaco 🙂
      Da haben wir allerdings bei Freunden gewohnt und hoffentlich bald zum recherchieren im Benaco 36
      2.Wir sind die perfekten Tester, weil mein Mann surft ( auch schon SUP in Zell am See) und unsere Kleine eine absolute Wasserratte ist
      „Kalt macht mir gar nix aus“ 😉
      Außerdem macht der Papa tolle Fotos und ich würde liebend gern mal Stand Up Paddling ausprobieren/lernen und das Ganze als Family am Gardasee in meinem Lieblingsort wär großartig
      3.Hier wird’s schwierig…
      Mein Mann skatet hin und wieder und sonst sind die Hobbys leider bisserl auf der Strecke geblieben…
      Wird aber langsam wieder besser und ich bin neuerdings ein großer Piloxing Fan ( man muss ja immer offen für was Neues bleiben)
      Wenn gemeinsam Filme auf der Couch schauen als Hobby gilt dann hat das zumindest überlebt 😉

      Wir würden wirklich wahnsinnig gern für littletravelsociety das Benaco 36 „testen“
      SUP u Frühstück mit Seeblick und Familienzeit wär einfach nur traumhaft
      Danke für die Möglichkeit, ganz liebe Grüße, Claudi mit Flo

      Antworten
    9. Stephi sagte:

      Liebes Littletravelsociety-Team, liebe Lisa, lieber Michele!

      Ohh was für ein glücklicher Zufall – ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer Unterkunft in Italien für ein paar Tage im Sommer (mehr ist leider momentan nicht drin, da wir dieses Jahr unter die Häuslebauer gehen…).
      Wir (Michael (30), Stephi (30) und Max (wir am 11. April 1 Jahr alt)) waren leider noch nicht an den von euch gesuchten Orten (Toskana, Gardasee oder Sizilien), aber ich bin bei meiner Suche für diesen Sommer auf dieses B&B in der Toskana gestoßen: http://www.villa-montebello.com Ist das nicht einfach traumhaft schön…?!
      Auch wenn wir quasi aus der nördlichsten Stadt Italiens (Regensburg ;-P) kommen, waren wir tatsächlich noch nie am Gardasee, obwohl das schon lange auf meiner Bucket List steht. Ihr würdet von uns also einen Reisebericht als absolute Gardasee-Neulinge erhalten. SUP haben wir leider noch nie gemacht, aber wir würden es super gerne mal ausprobieren. Das sieht immer so schön chillig aus. 🙂 Unser Sohn ist schon jetzt eine richtige Wasserratte und den Spielplatz würden wir natürlich auch ausführlich mit testen!
      Zu drittens: Puhh… irgendwie schwierig. Scheinbar sind wir hobbymäßig Langweiler. Alles war wir vor unserem Sohn gemacht haben (mein Mann: Fußball und Musik spielen und ich: Yoga, Fotografieren und DIY-Projekte) machen wir auch weiterhin. Eine gemeinsame Leidenschaft von uns ist das Reisen. Und wir sind immer noch gerne und viel unterwegs – wenn auch etwas angepasst. Die Rückfahrt von Hamburg im letzten Monat haben wir z.B. einfach auf abends verlegt, so dass unser Sohn schlafen konnte.

      Wir würden uns sehr freuen, dass Hotel diesen Sommer für Euch zu testen und bzgl. des Reisezeitraums sind wir ganz flexibel.

      Liebe Grüße
      Stephanie, Michael und Max

      PS: Wir wünschen Euch einen guten Start mit eurem zauberhaften Gästehaus und ganz viel Erfolg!

      Antworten
    10. Susan Sussek sagte:

      Hallo Littel Travel Society,
      Ich folge Dir auf Instagram und finde Deine Reisetips ganz toll, obwohl meine Kinder 18 J und 15 J schon groß sind, verreisen wir noch immer gemeinsam und haben sogar Freund und Hund noch dabei. Wir würden so gerne das neue Hotel testen. Meine Tocher 18 J reitet und mein Sohn 15 J spielt Tennis, Fußball, fährt Mountainbike, mein Mann auch. Wir alle und vorallem ich möchten einen Standup Paddeling Kurs machen, da das Wasser mein Element ist.
      Wir waren gerade in Barcelona, im sehr schönen Hotel U 32. Sehr zentral gelegen und stylisch. Mir würde es Spaß machen, das neue Hotel zu testen, die Zimmer, das Essen und die Sportmöglichkeiten und natürlich reizt uns auch die super schöne Landschaft.
      Liebe Grüße Susan

      Antworten
    11. Luise, Melanie und Robert sagte:

      Liebe little travel society, liebes Benaco36-Team,

      wir verbringen unsere gemeinsame Elternzeit im Juni in Italien (Luise ist dann 10 Monate alt). Wir starten in Südtirol im Ansitz Tramin und fahren dann weiter in die Toskana (tuscanyforever). Danach wollen wir noch kurz am Gardasee Halt machen und würden uns riesig freuen, wenn wir die Zeit im Benaco36 verbringen könnten. Unser Tipp auf der Suche nach einer schönen Familienunterkunft: Folgt den Empfehlungen der little travel society. Ich habe gefühlt eine halbe Ewigkeit nach einer passenden Bleibe (zum Wohlfühlen) für uns gesucht und bin dann glücklicherweise auf diese Seite gestoßen (mille grazie!)

      Das SUP haben wir schon vor einiger Zeit für uns entdeckt. Wir kommen aus Potsdam. Um uns herum gibt es zahlreiche Seen, sodass wir im Sommer sehr viel Zeit am und im Wasser verbringen.

      Nach der Geburt unseres kleinen Fisches können wir das jetzt auch wieder gemeinsam machen (am liebsten am Gardasee?).

      Liebe Grüße

      Luise, Melanie und Robert

      Antworten
    12. Sina und Family sagte:

      Liebes Little Travel Society Team, liebes Benaco-36 Team,

      wir sind 4 grosse Travelliebhaber und würden uns sehr darüber freuen das supernette Benaco zu testen.

      Mein Mann fotografiert leidenschaftlich gerne und ich plane gerne coole Roadtrips für unsere Family, am liebsten in kleinen, stylischen und authentischen Unterkünften. Wir waren schon viel Unterwegs mit unseren Kids (Henri 2 und Nele 8) unter anderem in Namibia, Südafrika, Italien, Portugal und natürlich unserer Heimat dem wunderschönen Allgäu =)
      Hier kann man so viele tolle Aktivitäten ausprobieren und Spass in der Natur haben, Bergsteigen auf tolle Hütten, mit dem Mountainbike um einen der vielen traumhaften Seen radeln, und ein Bad im glasklaren Bergsee nehmen, Klettern oder aber mit dem SUP auf dem Forggensee eine Runde drehen. Besonders Outdoor Aktivitäten stehen bei uns oben auf der Liste und wir würden zu gerne zusammen einen SUP Kurs am schönen Lago machen um dann unsere Heimat auch von der “Seeseite” aus kennen zu lernen !

      Empfehlen kann ich euch hier die Schlossanger Alp (https://www.schlossanger.de) , nicht Italien aber genauso traumhaft und super für Kids.
      Hier oben auf der Alm gibt es keinen Verkehr dafür aber traumhafte Ausblicke und idyllisches Allgäuer Bergleben. Es gibt einen schicken Outdoor Pool zwischen den Kühen, viele coole Gefährte mit denen die Kids ihre Runden drehen können, für die Erwachsenen eine superleckere Küche mit perfektem Service und einen kleinen, feinen Wellnessbereich. Als kleines Schmankerl zum Schluss: Man kann sogar in einem supercoolen Baumhaus übernachten – ein ganz besonderes Erlebnis vor allem für die Kids!
      Wir freuen uns von euch zu hören
      Sina und Family

      Antworten
    13. Familie K. sagte:

      Liebes Little-Travel-Society-Team,
      liebe Lisa, lieber Michele,

      wir wollen eine Travelscoutfamilie werden und bewerben uns mit diesem Schreiben für den Recherche-Aufenthalt im Hotel Benaco36 am Gardasee.
      Zu unserer reiselustigen Familie gehören die Kinder Linus (5) und Leonie (7) sowie Mama Daniela (37) und Papa Daniel (35).
      Wir sind die perfekte Familie für den Testurlaub, da das Reisen unser Familien-Hobby ist und wir für jedes Abenteuer offen sind. Bei unserem mehrjährigen Auslandsaufenthalt in China wurde unsere Tochter in Shanghai geboren.
      Ob eine gemeinsame Wohnmobil-Tour durch den Westen der USA, eine Mietwagen-Tour über die Garden Route in Südafrika, Skiurlaube in Österreich, Aufenthalte an Ost- oder Nordsee – für Urlaube fernab von Hotelkomplexen und Club-Resorts sind wir jederzeit zu begeistern. Wir lieben es, unsere Abenteuer und Bildern und Videos festzuhalten, daher darf die Kamera also nicht fehlen.
      Kennenlernt bei einem Jugend-Musikfestival vor 18 Jahren in Norwegen hat die Liebe zum musizieren als weiteres Hobby die Kinder “überlebt”! 😉

      Wir freuen uns auf einen Aufenthalt im Hotel Benaco36!
      Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
      Familie K.

      Antworten
    14. Anja Winkler sagte:

      Liebe little travel society, liebes Benaco36-Team,

      wir können ganz klar das Landhaus Averbeck empfehlen, wenn man einen rundumsorglos-Urlaub machen möchte (aber das kennt ihr ja schon). Unbekannt dürfte das Hans im Glück (hansimglück.net) nahe Berlin sein. Ein traumhaft hergerichtetes Haus mit direktem Wasserzugang und ALLEM was man in einem Ferienhaus braucht. Wir waren selbst mehrfach dort – auch wenn der letzte Besuch schon etwas her ist.
      In Italien können wir iltroscione.com sehr empfehlen. Wir waren damals zwar “nur” schwanger und noch ohne wirklichen Wildfang unterwegs – aber von Landschaft, Unterkunft und vor allem den Besitzern (mit denen man abends zusammen am Tisch leckerste toskanische Küche genießt) sehr begeistert.

      Warum wir die perfekte Familie sind? Wir sind bezaubernd, lustig und unsere Kinder (4 und 6) sind natürlich die hinreißendsten Kinder überhaupt. ;o) Ich fotografiere gern, wir lieben alle Pasta und Pizza und natürlich Unterkünfte in denen Kindern sehr willkommen sind und die Eltern trotzdem nicht vergessen werden. Wir lieben besonderes Design und legen Wert auf Individualität und als die Kinder noch nicht in Sicht waren, waren wir sogar mal Wellenreiten. Ansonsten mögen wir natürlich Italien und den Gardasee und Wasser sowieso. Ein SUP-Kurs wäre da natürlich eine willkommene Abwechslung.

      Welches Hobby überlebt hat? Eine ausgefallene Sportart ist es leider nicht – aber die Liebe zu gutem Essen und Genuss gepaart mit der Neugier zu individuellen Urlauben in nahe und ferne Länder.

      Wir suchen für unseren Sommerurlaub im Juli noch eine entzückende Unterkunft und ich denke, dass das Benaco36 prima zu uns passen würde. ;o)

      Sonnige Grüße aus Hannover
      Ralph und Anja mit Fritz und Kurt (erahefka – Instagram)

      Antworten
    15. Patricia Markgraf sagte:

      Wir (Mama 38, Papa 40, der „Grosse“ 10, der „Kleine“ 8) würden den Recherchetrip gern antreten und Hotel und Surfschule testen. Warum wir? Die Kids machen im Neopren eine supergute Figur und waren schon im Februar im Atlantik, weil sie Wasser lieben. Das Surfbrett im Freibad ist heiss umlagert und erste Versuche im Liegen und Stehen gibt es bereits. Papa und die Jungs sind Boulderfans und stets auf der Suche nach verrückten Abenteuern. Die Mama würde es unter dem Motto „mach mal was, was Du so gar nicht willst und trau Dich“ verbuchen, denn Seewasser schaut sie eigentlich lieber von aussen 😉
      Aber man wächst ja an seinen Herausforderungen, dafür bin ich dann doch zu haben..

      Lieblingsunterkünfte gab es sehr viele auf unserer Italienrundreise 2017, mit dem VW California von München bis Rom und zurück. Unser Geheimtipp: http://www.lerondinidisanbartolo.com/ dort kann man campen, aber auch Bungalows mieten. Empfehlenswert ist das „Menü di Giorno“ am Abend zu essen. 5 Gänge für 25 Euro, die Frau des Hauses und ihre Mama kochen, man isst im Freien, es waren ausser uns fast nur Einheimische. Den Abend vergessen wir nicht so schnell.
      Ansonsten kann man die EC Vacanze Unterkünfte empfehlen.

      Was wir uns behalten haben? Kein besonderes Hobby, sondern die Liebe zur Veränderung.
      Wir sind offen für Neues, entdecken Dinge, merken dass etwas, was uns vor 5 Jahren noch nicht gefallen hat jetzt gut taugt.
      Und dabei gehen wir manchmal auch aus unserer Comfort-Zone raus. Um dann festzustellen „das war es wert“.
      (Manchmal auch „war ok, muss aber nicht nochmal).

      Wir würden uns freuen testen zu dürfen und würden dann gerne auch auf FB in einigen Familiengruppen posten.

      Antworten
    16. Julia, Nikolaus, Luis & Levi sagte:

      Hallo liebe Little Travel Society, liebe Lisa und lieber Michele,

      auf den letzten Drücker werfen auch wir unsere Bewerbung hier in die Waagschale. Wir sind 4 aus Berlin-Kreuzberg – Papa Nikolaus (47), Mama Julia (40), Luis (4,5) und Levi (2) und absolute Italien- und Wassersportfans. Papa segelt, kitet und windsurft, wenn er nicht auf dem Tempelhofer Feld windskatet oder mit den Buben auf den Rollerblades um die Wette fährt. Wir sind reiseerprobt (auch längere Strecken, https://bbq395.tumblr.com/) und waren die letzten Jahre vor allem an der Ostsee (das wollten wir als nächstes erproben: http://newhaus.de/), auf Sardinien (z.B. http://www.ilvecchioginepro.it/de/) und Korsika (z.B. https://www.airbnb.de/rooms/14275859) am Wasser unterwegs. Zwischendurch lieben wir Städte wie Valencia (Geheimtipp, auch mit Kindern!), Lissabon, Rom.

      Mir macht es Spaß, die Kleinen einzupacken und auszustatte, sorge gerne für Strandproviant und -spielzeug, die richtigen italienischen Wörtchen und natürlich paddel ich auch zwischendurch gerne mal auf dem SUP oder strecke mich auf der Yogamatte. Papa fotografiert gut und gerne und dokumentiert so ziemlich alles, wo ein bißchen Wind weht und bunte Segel übers Wasser zischen. Luis hat jüngst einen Delphin-Schwimmkurs gemacht und ist mit Schwimmflügeln kaum zu stoppen.

      Wir würden uns riesig freuen, euer neues Gästehaus zu testen, ein paar aktive Tage am Gardasee zu verbringen und darüber zu berichten. Übrigens sind wir auf die Little Travel Society gestossen auf der Suche nach Inspiration für Apulien, auf das wir uns in diesem Sommer freuen. Der Planschurlaub must go on… 😉

      Ci vediamo & liebe Grüße aus Berlin
      Julia, Nikolaus, Luis & Levi

      Antworten
    17. Tatjana Radomi sagte:

      Wir würden sehr gerne testen 🙂
      Unser letzter Urlaub war in einem Familiehotel? Das wir sehr empfehlen können: Falkensteiner christallo in Katschberg. Normalerweise mögen wir keine allzu großen Hotels, aber da alles recht verwinkelt ist, kam es uns gar nicht mehr so riesig vor. Der Service, das Essen und das große und abwechslungsreiche Kinderprogramm waren besonders hervorzuheben, ebenso wie die direkte Piste gegenüber vom Hotel! Der Service an der Rezeption, über die wir zusätzliche Ausflüge buchen konnten, war zudem sehr zuvorkommend.
      Wir würden gerne als Testfamilie fungieren, da mein Mann und ich sehr gerne surfen, mein Mann schon seit er 9 Jahre alt ist (wodurch auch eure dritte Frage beantwortet wäre 😉 ) und ich, schwangerschafgsbedingt nicht mehr windsurfen kann und daher die Option mit dem Sup sehr gerne nutzen würde. Unser zweijähriger Sohn ist eine absolut furchtlose Wasserratte und ist für jeden Spaß im Wasser zu haben.

      Wir würden uns freuen, wenn wir testen dürften, selbstverständlich würden wir unsere Erlebnisse auch mit Bildern dokumentieren.

      Viele Grüße
      Tatjana, Georg und Alexander

      Antworten
    18. Julia Grimm sagte:

      Hallo liebe Travel Society, liebe Lisa und lieber Michele,

      auf den letzten Drücker werfen wir auch unsere Bewerbung in die Waagschale. Wir sind 4 aus Berlin-Kreuzberg – Papa Nikolaus (47), Mama Julia (40), Luis (4,5) und Levi (2) und absolute Italien- und Wassersportfans. Papa segelt, kitet und windsurft, wenn er nicht auf dem Tempelhofer Feld windskatet oder mit den Buben auf den Rollerblades um die Wette fährt. Wir sind reiseerprobt (auch längere Strecken, https://bbq395.tumblr.com/) und waren die letzten Jahre vor allem an der Ostsee (das wollten wir als nächstes erproben: http://newhaus.de/), auf Sardinien (z.B. http://www.ilvecchioginepro.it/de/) und Korsika (z.B. https://www.airbnb.de/rooms/14275859) am Wasser unterwegs. Zwischendurch lieben wir Städte wie Valencia (Geheimtipp, auch mit Kindern!), Lissabon, Rom.

      Mir macht es Spaß, die Kleinen einzupacken und auszustatte, sorge gerne für Strandproviant und -spielzeug, die richtigen italienischen Wörtchen und natürlich paddel ich auch zwischendurch gerne mal auf dem SUP oder strecke mich auf der Yogamatte. Papa fotografiert gut und gerne und dokumentiert so ziemlich alles, wo ein bißchen Wind weht und bunte Segel übers Wasser zischen. Luis hat jüngst einen Delphin-Schwimmkurs gemacht und ist mit Schwimmflügeln kaum zu stoppen.

      Wir würden uns riesig freuen, euer neues Gästehaus zu testen, ein paar aktive Tage am Gardasee zu verbringen und darüber zu berichten. Übrigens sind wir auf die Little Travel Society gestossen auf der Suche nach Inspiration für Apulien, auf das wir uns in diesem Sommer freuen. Der Planschurlaub must go on… 😉

      Ci vediamo & liebe Grüße aus Berlin
      Julia, Nikolaus, Luis & Levi

      Antworten
    19. Cornelia Böck sagte:

      Hallo ihr Lieben,
      wir Papa 37, Rafael 3 und Mama 35 bewerben uns gerne als Tester.
      Da mein Mann Taucher ist, beschränken wir uns Urlaubsmäßig auf ihn, wo tauchen kann. Ich bin dann immer mit unserem Sohn alleine am Strand, gerne würde auch ich mal was machen, da ich das Wasser liebe, wäre das perfekt, für mich / uns.
      Als ehemalige Schwimmerin die als Kind oft am See mit Surfbrett war, ist das drauf stehen schon mal kein Problem.
      Unser Sohn ist ebenso eine Wasserratte wie wir, er taucht und springt ohne Hemmungen ins Wasser und liebt schwimmen und das seit er 8 Wochen ist.
      Gerne drücke ich meinem Mann diesmal den Fotoapparat in die Hand und ich stell mich aufs Brett, damit er alles genau für euch fest halten kann.

      Wir würden uns freuen, wenn wir die richtige Familie für euch wären um alles genau zu testen.
      Sonnige Grüße aus München.
      Conny*Markus*Rafael

      Antworten
    20. Christina sagte:

      Liebes Little Travel Society-Team,
      wir (Mama, 36, Papa, 37, und zwei Jungs, 1 und fast 3) würden uns riesig freuen, wenn wir als Testfamilie ausgewählt würden!
      Hier unsere Antworten:
      1. Wir fahren jedes Jahr etwa zwei Mal an den Gardasee, weil wir uns (schon lange bevor die Kinder da waren) in diese Ecke der Welt einfach verliebt haben. 🙂 Da mein Mann leidenschaftlicher Surfer ist, fahren wir vor allem nach Torbole ganz im Norden. Mit Kindern können wir als Unterkunft vor allem den Bungalow-Park Rita é Vico empfehlen. Er liegt direkt am See mit großem Garten (umzäunt), ist mit einer kleinen Küche und zwei Zimmern ausgestattet und man kann schon morgens beim Frühstück von der Terrasse aus den glitzernden See bewundern. Einfach traumhaft schön!
      2. Wir sind die perfekte Familie, weil mein Mann seit Teenager-Zeiten leidenschaftlicher Surfer ist, ich als Redakteurin sehr gerne schreibe und fotografiere, und unsere beiden Jungs alles lieben, was mit Action und Outdoor zu tun hat. Unser Größerer hat sich schon als Baby in den eiskalten Gardasee zum Baden gestürzt. 🙂 Wir alle hätten auch beim SUP bestimmt viel Spaß, das wollten wir ohnehin schon längst ausprobieren!
      3. Die coole Sportart, die bei uns überlebt hat, ist zum einen wie gesagt das Surfen bei meinem Mann – er würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Brett stehen. Ich tanze nach wie vor sehr gerne, ob Ballett, Jazzdance oder Zumba. Und wir gehen auch weiterhin gerne ins Fitnessstudio, wandern oder einen Klettersteig machen. Auch am Gardasee sind wir viel auf den Rädern oder in den Bergen unterwegs. Wir würden uns sehr freuen, im genannten Zeitraum wieder an unseren geliebten Lago zu fahren. 😉
      Liebe Grüße,
      Christina mit Matthias, Luis und Leopold

      Antworten
    21. Hannes Kohlmorgen sagte:

      Hallo Zusammen!
      Wir, Katrin und Hannes (beide 39) mit Tim (9) und Lasse (6), sind eine sportliche, aktive Familie aus Wiesbaden. Wir lieben im Urlaub die Mischung aus Sport und Aktivität mit der nötigen Entspannung und Gelassenheit. Bevor unsere Jungs auf der Welt waren, haben Katrin und ich unsere 6 Wochen Urlaub mit 3 Wochen Skifahren und 3 Wochen Windsurfen verbracht…seit Tim und Lasse da sind halten die beiden uns auf Trapp, aber so nach und nach kommen wir mit Begeisterung zurück zu unseren Aktivurlauben.
      Skiurlaub ist inzwischen ein Highlight für die ganze Familie…die Jungs stehen schon recht lässig auf den Ski und alle haben Spaß im Schnee. Tim hat letzten Sommer seinen ersten Windsurfkurs in Holland gemacht und will hier gerne in wärmeren Gefilden anknüpfen. Ein Familien SUP haben wir uns Ende letzten Sommers zugelegt…konnten es aber leider noch nicht testen und freuen uns jetzt auf die ersten warmen Tage…somit wäre ein SUP Kurs genau das richtige für uns. Kiten habe ich beschlossen mit den Kindern zu lernen, sobald sie sich beschweren dass Windsurfen zu “oldschool” ist, auch Wakeboarden steht in diesem Jahr auf der “to try” Liste mit den Jungs…Das Skaten haben wir wieder angefangen mit den Kindern, zugegeben etwas gediegener mit Longboard bzw. Curveboard (unbedingt mal testen…macht super viel Spaß!) und den ein oder andere Ausflug in die Skatehalle haben wir schon unternommen.

      Die letzten beiden Sommerurlaube waren wir eher im Norden Europas…wie schon erwähnt, im letzten Jahr in einem schönen Ferienhaus in Holland bei Renesse. Nicht weit vom Strand haben wir hier Nordsee, Wind und Wellen genossen. Das Jahr davor hatten wir ein sehr schönes Sommerhäuschen in Dänemark, mitten in den Dünen keine 200m zum Strand…Das war ein echtes Highlight und die Gegend um Hvide Sande und Sondervig mit ihren tollen Dünen und Stränden können wir sehr empfehlen, für alle die nicht immer 30 Grad brauchen aber das Meer genauso lieben wie wir…
      (https://www.fejo.dk/de/haus/NN89/alle-bilder)

      Beruflich reisen Katrin und ich sehr viel und sind oft für ein paar Tage in den schönsten Städten der Welt. Somit können wir vermutlich ganz gut vergleichen und bewerten und würden uns sehr über eine Chance zum “testen” freuen. Zeit für einen ausführlichen Reisebericht habe ich momentan auch, da ich noch einmal 8 Monate Elternzeit genommen habe und bis November 2018 komplett frei habe. Somit steht einem aktiven Sommer mit der Familie nichts im Wege und wir hoffen auf ein paar sportlich gechillte Tage am Gardasee! CU

      Antworten
    22. Sonja M. sagte:

      Oh, mein liebes Bella Italia … Hach! Unser Toskana-Tipp: Agriturismo La Macchia – die Fotos auf der Facebook-Seite sprechen schon mal für sich. Neben der traumhaften Lage, dem Einfach-nur-wow-Pool und den herzerwärmenden Gastgebern waren wir großer Fan vom Frühstück, das uns am Morgen immer still und heimlich auf die Terrasse gezaubert wurde.
      Wir sind eine vierköpfige Familie mit Hummeln im Hintern und den Kopf voll mutiger Ideen. Am liebesten sind wir am Entdecken, Reisen, Kreativ sein, Sport machen und aber auch Essen. Wir turnen, tanzen, spielen Fußball, machen Yoga, fahren Rad, gehen Skifahren, Kickboxen wandern, schwimmen – Manches einzeln, Manches zu zweit, Manches alle zusammen. SUP durften wir Erwachsenen (Yoga-Tänzerin (36) und Ski-Fußballer (47)) schon mehrfach genießen, unsere zwei kleinen Reisebegleiter (Fußball-Kickboxer (7) und Turn-Radlerin (10)) hätten sicher großen Spaß dran. Klingt doch nach der idealen Recherche-Familie, nicht?! 🙂

      Antworten
    23. Babette sagte:

      Dieser Ausflug ruft nach uns! Meine Mann ist Windsurfer und leidenschaftlicher Fotograf, unsere 3jährige Tochter liebt alles, was mit Wasser oder Rädern zu tun hat, ich liebe Wellenreiten, lerne bei jeder Gelegenheit Kiten und gemeinsam verbringen wir unsere Freizeit also am liebsten am Wasser. Es ist einfach verrückt, dass wir es noch nie an den Gardasee geschafft haben! Dieses Gästehaus hat mich nun doch zu neugierig gemacht:

      Da ich in Italien aufgewachsen bin, sind wir bei Italientrips eher in der Liguria unterwegs, doch absolut empfehlen möchte ich hier das AGRISURISMO I TRE ARCHI in der Nähe von Pisa: Nicht nur, dass es wunderschön in den Hügeln der Toskana liegt, bietet es sich absolut an, von hier aus (Tages-)Ausflüge nach Siena, Florenz oder natürlich Pisa zu machen. Im Hotel selber ist es sehr persönlich, kinderfreundlich und lecker 🙂 Wer keine Lust auf Pool und reinste Entspannung hat, kann bei der Oliven- oder Honigernte helfen, oder in die typisch toskanische schnuppern. Wirklich eine Reise Wert!

      Vielleicht bekommen wir ja hier die Chance, diesen sagenumwobenen Gardasee mal kennen und lieben zu lernen!

      Antworten
    24. Andrea sagte:

      Hallo zusammen,
      diese Gelegenheit können wir uns nicht entgehen lassen – wir würden so gerne für Euch als Tester (wieder) an den schönen Gardasee und (zum ersten Mal) ins Benaco 36 reisen. Wir, das sind mein Mann Frank, unsere eineinhalbjährige Tochter und ich. Ohne die Kleine waren wir früher häufig in Torbole zum Windsurfen und würden jetzt gerne auch einmal mit ihr den See, den Monte Baldo und die schönen Städtchen erkunden. Mit schrumpeligen Zehen müssen wir sie garantiert aus See und Pool holen, denn – wie wir – ist sie eine richtige Wasserratte und liebt es, ausgiebig zu planschen und im Wasser zu toben.

      Ob Wasser, Wald oder Berge, ob zu Fuß, mit der Kraxe oder dem Fahrrad – wir sind auch mit Kind immer noch gerne sportlich unterwegs und draußen und genießen gemeinsam die herrliche Natur. Und zu gerne würden wir uns mal wieder aufs Surfbrett wagen oder, endlich einmal (denn das steht schon lange auf unserer Bucket-List), die Seele beim SUPen baumeln lassen und gemeinsam mit unserem kleinen Mädchen auf dem Wasser sein.

      Ansonsten fotografieren wir beide gerne in unserer Freizeit und halten so die besonderen Momente unserer Reisen und Ausflüge fest. Am schönsten ist für uns immer, wenn wir tolle Erfahrungen mit anderen Weltenbummlern teilen können oder Freunden und Bekannten mit Tipps weiterhelfen können, damit ihr Urlaub noch ein bisschen schöner und die Urlaubsplanung noch ein bisschen einfacher wird. Insofern würden wir uns riesig freuen, Euch alle als Urlaubs-Testfamilie an unserem Aufenthalt teilhaben zu lassen.

      A propos Reisen: Italien ist generell eine unsere Lieblingsdestinationen und – im Norden wie im Süden – immer einen Besuch wert! Zuletzt waren wir auf Sizilien unterwegs und haben da gleich mehrere neue Sehnsuchtsorte und Lieblingsplätze für uns entdeckt: Siracusa, Cefalu oder San Vito Lo Capo? Die Frage, wo es auf der Insel am schönsten war, ist nicht ganz einfach zu beantworten. Den größten Wow-Effekt hatte für uns aber ganz klar das liebevoll gestaltete Casa Vacanza Casa neu Sole in Plemmirio bei Siracusa: Es ist zwar etwas abgelegen, doch der Blick auf das Meer am Morgen von der Terrasse mit einem leckeren Cappuccino in der Hand ist einfach unvergesslich. Generell ist die Anlage samt Pool und kleinem Kinderspielplatz ein Traum und die Besitzer kümmern sich ganz rührend um das Wohl ihrer großen und kleinen Gäste. Daher wäre das unser Top-Tipp für Familien auf Sizilien!

      Schon beim Schreiben steigt jetzt wieder die Vorfreude auf den nächsten Urlaub in bella Italia – vielleicht ja bald in Torri del Benaco?! Wir hoffen jetzt einfach mal auf Vanessas süße Glücksfee …

      Liebe Grüße
      Andrea und Familie

      Antworten
    25. Claudia sagte:

      Liebe Little Travel Society und liebe Lisa und Michele,
      ganz kurzfristig schreibe ich Euch, da ich Euren Post gestern Abend entdeckt habe (bei der Suche nach neuen Orten zum Reisen) und er mich sofort angesprochen hat. Gerade aus den Ferien aus Italien in Südtirol zurück, möchte ich Euch das Nature Family Resort Feuerstein in den Pflerscher Bergen empfehlen. Es ist im Dezember gerade neu eröffnet und bietet für Klein und Gross sehr viele naturverbundene Möglichkeiten an – alleine die Holzspielscheune mit Heu für die Kinder ist der Hit. Und wenn man einfach mal die Seele baumeln lassen möchte – ein guter Platz. Wir sind eine kleinere Familie – vielleicht auch für Euch zum Testen ganz interessant: ich, Claudia 51, Trainerin und Künstlerin, lebe mit meiner Tochter Sara, 7 1/2 in München zusammen. Beide lieben wir die Freiheit und auch solche Orte, die dies vermitteln. Eure Geschichte und das Benaco36 haben mich sofort angesprochen, da es etwas Persönliches vermittelt. Letztes Jahr im Sommer bin ich mit meiner Tochter mit einem VW Bus durch Dänemark und Schweden gefahren. Meine ersten Surfversuche habe ich mit 15 Jahren auf dem Gardasee in Riva gemacht. Aufgrund von familiären Verbindungen habe ich die Surfszene und wie sie vor vielen Jahren nach Deutschland kam, sehr nah miterlebt. Aktiv Surfen tue ich gerade nicht mehr, habe aber das SUP für mich hier auf den umliegenden Seen in München entdeckt (auch Yoga auf dem SUP, was sehr viel Spaß macht 🙂 ). Am liebsten mache ich gerade Yoga, wo Sara auch schon mal mit dabei ist. Sie selbst ist eine Wasserratte. Da der Gardasee eine der nächsten Destinationen für uns wieder zum Verreisen ist, würden wir uns sehr freuen, wenn wir bei Euch im Benaco36 sein und für Euch testen können.
      Liebe Grüße
      Claudia mit Sara

      Antworten
    26. Katrin Hackbarth sagte:

      Los…Los! Schreib schnell, denn wir möchten gewinnen! Ja ich, Katrin!
      Der Gardasee ist unsere 2. Heimat gewesen.
      Nach 30 Jahren München sind wir viel am Gardasee rumgekommen. Wir lieben ihn – grad für sportaffine wie wir es sind! Aber nun kurz zu uns.

      WIR, dass sind Katrin, Henning, Mila 4 Jahre und Lennart 8 Jahre.
      Wir treiben gerne Sport und sind auch recht aktiv unterwegs.

      Apropos Reisen: für Familien kann ich das Du Lac et Du Parc in Riva sehr empfehlen, tolles Haupthaus (leider ein wenig zu teuer). Aber in dem prachtvollen Garten gibt es kleine Bungalows – herrlich und bezahlbar! Mit privatem Zugang an den Gardasee. Dieses Jahr machen wir mal was ganz verrücktes im Sommer und haben uns ein Wohnwagen auf dem Campingplatz Poderre Piantetti gemietet – in der Toskana! Und absolut bezahlbar für 2 Wochen.

      Und warum wir: Gute Frage, nächste Frage;) Spaß beiseite:
      Wir lieben das Reisen, natürlich nicht mehr so intensiv wie früher, denn Schule und Arbeit machen einen Strich durch die Rechnung.
      Dennoch sind unsere Kids umkompliziert, lieben Pizza und sind totale Wasserraten.
      Da ich auf Instagram sehr aktiv bin, die Fotografie liebe und viel mit meinem Samsung S9 fotografiere – würden wir uns superkalifragilistisch expialigetisch freuen!

      Und zu guterletzt:
      Familie hin oder her, Sport hat schon IMMER zu unseren Hobbies gezählt.
      Mein Mann und ich spielen gerne Tennis, fahren Mountainbike und im Winter das Boarden.

      Herzlichst
      Katrin mit Family aus Frankfurt

      Antworten
    27. Tonia Beisel sagte:

      Liebes Little Travel Society Team und liebes Benaco36 Team,

      wir haben uns in dieses wunderschöne Gästehaus verliebt – mit Italien haben wir ohnehin schon eine längere (Liebes-)Beziehung.
      Erst einmal Gratulation für diese schöne und gemütliche Location, die anderen auch noch zum Teilhaben zur Verfügung gestellt wird – und zu der Verwirklichung eines Lebenstraumes, der einen richtig coolen Lebensstil ermöglicht bzw. weiterführen lässt. Und vielen Dank für die Option, sich als Tester bewerben zu dürfen. Wir wären so gerne dabei!

      Zu den Fragen:
      Welches Hotel oder Ferienhaus, in dem Ihr selbst schon übernachtet habt, hat Euch (in Italien) besonders gut gefallen?
      In Italien gefallen uns die Agriturismos besonders gut (z.B. Costa dei Platini in Acqui Terme). Am Gardasee waren wir sehr begeistert von dem Relais Il Pigno in Affi, weil es so liebevoll gestaltet ist und das Essen einfach zum Träumen verführt.

      Warum seid Ihr die perfekte Familie für den Recherche-Aufenthalt?
      Fotografieren ist Mamas Hobby (mache zudem gerade einen Profi-Kurs) und ich blogge (manchmal vlogge) unter @toniasheart bei Instagram (Mamahood Profil, 6.800 Follower), Beispiel Post:
      https://www.instagram.com/p/BYsmwhKhFRa/?taken-by=toniasheart
      Außerdem macht es Spaß mit uns! Wir sind vier (Papa, Mama, 2 Kids), die es lieben, Neues auszuprobieren, die Italien-Fans und sehr aktiv sind. Wir sind gerne draußen und sporteln, aber genießen auch eine schöne Herberge und gutes Essen. Mein Mann war (halb-professioneller) Fußballspieler und ich war Wettkampf-Schwimmerin in jungen Jahren. Ich liebe Wakeboarding. Gesurft bin ich erst einmal einmal bei einem Bagpacker Urlaub in Costa Rica. Unsere Kinder sind mit 4 und 2 Jahren leider noch ein wenig klein zum Surfen, aber ich vielleicht könnten sie schon erste Schritte wagen. Wasserratten sind sie beide.

      Welche coole Sportart oder welches Hobby hat bei Euch die Kindheit „überlebt“? Skatet Ihr noch, surft Ihr, tanzt Ihr Tango? Wir sind gespannt!
      Unsere Kinder tanzen gerne und spielen Zauberer (wohl nicht relevant). Ich reite wahnsinnig gerne – bevorzugt im Gelände, das kann auch zauberhaft sein, vor allem am Strand (zählt das ?).

      Alles Liebe und ich freue mich auf die Auswahl heute,
      Tonia mit Family aus München

      Antworten
    28. Ulrike, Chris und Joni sagte:

      Liebe little travel society,

      als große Fans von euch haben wir witzigerweise gerade nach einem Hotel-Tipp am Gardasee auf eurer Website nachgesehen. Wir werden nämlich mit unserem Sohn Joni (derzeit 7 Monate alt) am 18. Mai nach Mailand fliegen und dann von dort aus zum Gardasee! Das benaco36 sieht klasse aus und wir würden super gern dort übernachten und euch Bilder, Fragebogen und Erfahrungsbericht zukommen lassen. Wir wollen insgesamt 8 Nächte am Gardasee bleiben und würden uns riesig freuen, drei davon für euch im benaco36 zu residieren ;)! Wir lieben den Gardasee, das Reisen und das Surfen! Auch haben mein Mann Chris und ich vor siebem Jahren am Gardasee das windsurfen gelernt, in unserem zweiten gemeinsamen Urlaub ❤️. Von daher um so pefekter, dass das benaco36 eine Surf und Kiteschule angeschlossen hat ;). Chris wollte auch schon immer das kiten und ich das stand-up-paddeling ausprobieren!! Soviel also zur Frage 2.).

      Zur Frage 1) haben wir folgenden Tipp; wir waren in Florenz mal hier und es war traumhaft schön: http://theborgopinticollection.com.
      Ganz edel, mit tollem Design.

      Und zu der Frage 3): snowboarden!! Wir waren mit Joni im Februar in Zell am See in einem schönen Kinderhotel und sind (abwechselnd) auf die Piste ;)). Und dann natürlich auch windsurfen – das werden wir im Mai beweisen ;).

      Ganz Liebe Grüße! Ulrike, Chris und Joni!

      Antworten
    29. Susanne sagte:

      Huhu liebes littletravelsocietyteam!
      Unsere Ferienplanung für die erste Jahreshälfte steht schon, wir urlauben in einer der petite bretonnes und freuen uns schon sehr- danke sehr für den tollen Tipp. Ich wollte nur mal meinenTipp für ein schickes und gemütliches Ferienhaus in Noordwijk da lassen. Stylisch und familienfreundlich gestaltet lassen sich dort wunderbare Tage verbringen. Sagt Bescheid, wenn ihr einen Bericht braucht ;))) Strandenkust.nl
      Liebste Grüße
      Susanne

      Antworten
    30. Susanne sagte:

      Huhu liebes littletravelsocietyteam!
      Unsere Ferienplanung für die erste Jahreshälfte steht schon, wir urlauben in einer der petite bretonnes und freuen uns schon sehr- danke sehr für den tollen Tipp. Ich wollte nur mal meinenTipp für ein schickes und gemütliches Ferienhaus in Noordwijk da lassen. Stylisch und familienfreundlich gestaltet lassen sich dort wunderbare Tage verbringen. Sagt Bescheid, wenn ihr einen Bericht braucht ;))) Strandenkust.nl
      Liebste Grüße
      Susanne

      Antworten
      • Victoria Boy sagte:

        Wow was für ein toller Urlaub ❤️ Wir lieben den Gardasee, man kann da so wahnsinnig viel erleben.

        Hmm zu eurer ersten Frage, wird es etwas schwierig. Unsere erste richtige Designerunterkunft haben wir fürs nächste Jahr gebucht, auf Empfehlung eurer tollen Website. Da probieren wir Falkertsee13 aus, die Alm im Nockbergnationalpark in Kärnten. Das letzte mal, als wir mal nicht in Berghütten, Zelten oder Bungalows Urlaub gemacht haben, waren wir im Kompatscher Hof in Lüsen (Südtirol). Das war richtig schön dort. Die komplette Einrichtung aus Holz, ein kleiner Stall mit wenigen Tieren, die abends von den Kindern versorgt werden durften, einem riesigen Spielplatz und einer tollen Sauna. Das Essen war hervorragend lecker mit Grillabend und Kaiserschmarrn auf der Terrasse. Man hat einen wunderschönen Blick auf den Peitlerkofel. https://hotel-kompatscherhof.business.site/

        Warum sind wir die richtige Familie, gute Frage… Wir, das sind Mama, Papa und die beiden Wirbelwinde Noah (5) und Janne (1,5). Wir sind outdoorverrückt und von Frühjahr bis Herbst mindest einen Tag am Wochenende beim Wandern oder Klettern in der sächsischen Schweiz zu finden. Berge sind unsere Leidenschaft, aber nach langen Wanderungen oder Klettertagen ist eine Abkühlung im See eine Wohltat für Körper und Seele. Deshalb lieben wir den Gardasee auch so sehr. Bisher waren wir allerdings immer nur in Torbole und würden uns freuen mal etwas anderes kennenlernen zu dürfen.

        Hmm wen verwundert es, welche Leidenschaft wir etwas einschränken mussten durch die Zwerge? Na klar das Klettern. Mehrseillängenrouten oder Kletterwege mit wahnsinnig langen Zustiegen bzw. ungünstigen Lagermöglichkeiten fallen natürlich momentan aus. Aber Tagesausflüge und kurze Routen sind trotzdem noch machbar. Und der Große klettert auch schon ganz begeistert mit. Die Kids genießen es aber auch einfach nur am Gipfelfuß zu spielen mit allem was die Natur so hergibt.

        Wir würden uns wahnsinnig freuen über diesen tollen Testurlaub. Übrigens haben wir das beste Eis der Welt bisher in Torbole am Kreisverkehr gegessen – Joghurtsofteis… Hmm lecker, jetzt würde ich am liebsten gleich los. Tolle Fotos können wir natürlich auch beisteuern.

        Antworten
    31. Melli B. "zwerge_und_berge" sagte:

      Liebe Sonja, liebe Lisa und lieber Michele!
      am 21. Februar 2018 waren es noch 69 Tage bis zum Opening des Benaco36 – das war Euer erster Post auf Insta und ist jetzt fast zwei Jahre her! Und seit genau diesem Tag folgen wir Euch und haben das Benaco36 in unser Herz geschlossen! Jetzt möchte ich uns noch kurz vorstellen: Jörg ist 41 Jahre alt und unser Ruhepol der Familie. Ihn haut nichts um! Unser Großer – Jannis – ist 10 Jahre alt, leidenschaftlicher Sportler (bevorzugt Handball und Skifahren) und mittlerweile eine coole Socke. Unser Nesthäkchen Anna ist an Weihnachten 6 Jahre alt geworden, sie kennt keine Angst und hält uns alle auf Trapp. Und ich – Melanie – werde dieses Jahr ins Schwabenalter (40!!!) eintreten, arbeite als Sekretärin und manage die Familie … zumindest gebe ich mir Mühe!
      Warum wären wir die Richtigen? Wir reisen einfach gern, entdecken dabei Land und Leute und sind offenen für Neues! Und von diesen Reisen berichten wir dann auf Insta “zwerge_und_berge”. Das Reisen so eine kleine Leidenschaft von uns geworden. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Zielen und tollen Locations. Unsere Freunde und Bekannten kommen oft auf uns zurück, wenn es um deren Urlaubsplanung geht. Ich glaube, ich hätte meine Leidenschaft zum Beruf machen sollen! Dann hätte ich nie “Arbeiten” müssen. Denn alles was man mit Liebe macht ist keine Arbeit!
      So wirklich spektakuläre Hobbies hatten wir eigentlich nicht und deshalb mussten wir mit den Kids auf Nichts verzichten. Wir sind schon immer leidenschaftliche Skifahrer und haben beiden Kids den Virus zum Glück vererbt. Mittlerweile fahren wir alle Vier! Wandern steht auch ganz weit oben im Kurs – der Monte Baldo wurde bisher leider noch nicht bezwungen. Aber vielleicht sollten wir mal im Gardasee “baden gehen”. Das würde zumindest mir beim SUP passieren! Lacher wären garantiert.
      Und zum Schluss noch unser Geheimtipp, ein kleiner Design-Bauernhof in Lajen: Der Balgnerhof beherbergt 3 stylische Ferienwohnungen und ist mit seiner zentralen Lage zwischen Grödnertal, Eisacktal und zur Seiser Alm der ideale Ausgangspunkt für unvergessliche Wanderungen im schönen Südtirol! Ein Bauernhof der anderen Art!
      Und nun bleibt uns nur noch zu sagen “Ciao” und vielleicht “A presto”!
      Melli, Jörg, Jannis und Anna

      Antworten
    32. Ina sagte:

      … die morgendlichen Sonnenstrahlen streicheln mein Gesicht. Ich spüre den kleinen Fuß von meiner Tochter an meinem Hals und die Füße von meinem Mann in der Nähe meiner. Ich nehme die Aromen, die in der Luft liegen wahr und lausche den ungewohnten Klängen und Geräuschen der Umgebung. Ein tiefer Atemzug und eine Erinnerung an den gestrigen Tag lassen mich vollends im Bett entspannt liegen – denn wir sind hier, im Urlaub, am Gardasee, im Benaco36…

      So oder so ähnlich stellen wir uns das vor ?

      Wir sind 3 Niedersachsen (3/34/36), die den Gardasee kennen und lieben – einfach ein magischer Ort ♥️

      Arsanas und Pranayamas gehören seit dem letzten Jahr zu unserem Leben und auch SUP Yoga. Alles in allem sind wir offen und begeisterungsfähig für Neues.

      Unsere Oasen:
      https://www.alpinjuwel.at/?utm_source=GoogleMyBusiness

      https://www.aparthotel-bernstein.de/

      https://www.beachmotel-hhf.de/

      https://www.hotelluise.com/hotel-de?gclid=Cj0KCQiAvc_xBRCYARIsAC5QT9lf8MXVi_NzKQWW1cgzIWT_D8axfb-yv3AhEpETjHR5hvSSmR7AiqIaAiDkEALw_wcB

      Antworten
    33. Nina mit Familie sagte:

      Liebes Little Travel Society-Team, liebe Lisa, lieber Michele,
      herzlich gerne möchten wir uns für den Rechercheaufenthalt in eurem Refugium bewerben. Wir, das sind Volker (37) und Nina (36), mit unseren beiden Töchtern, Aurelia (7) und Linnea (5).
      Wir reisen gerne, doch -unglaublicherweise- waren wir noch nie am Gardasee.
      Dieses Jahr werden wir mit der Bretagne und dem Grafenstein in Südtirol zwei der Little Travel Society Empfehlungen ausprobieren und freuen uns schon riesig darauf.
      Die letzten Jahre war unsere kleine Flucht aus dem Alltag der Duinhof im holländischen Cadzand. Luft und Wind der Nordsee, dazu ein unendlich weiter Strand zum Toben und einen Cafe Verkeert in einem der Strandpavillons können wir jedem Nordseefan ans Herz legen.

      Direkt am Ufer des Gardasees hat für Volker als begeistertem Triathlet einen besonderen Reiz und für uns alle stand SUP schon ein paar Mal auf der Wunschliste der Dinge, die wir unbedingt ausprobieren wollten.

      Bei Erwähnung eines Tipis im Zimmer des Benaco36 haben unsere Töchter bereits Luftsprünge gemacht und sind nun verkleidet— sozusagen bereit zur Abfahrt :-).

      Liebe Glücksfee, nun drücken wir allen Bewerbern die Daumen und freuen uns auf viele neue Tipps bei Little Travel Society. Die nächsten Urlaube können kommen :-).

      Viele liebe Grüße von uns 4!

      Antworten
    34. Britta Gauding sagte:

      Hallo Sonja, ciao Lisa und Michele,

      Gardasee der Herzenssee, diese Worte in deiner E.Mail liebe Sonja beschreiben unsere Beziehung zum Gardasee wie der Nagel den Kopf. Als Kind war ich bis zu meinem zehnten Lebensjahr mit meiner Familie am Gardasee. Daher habe ich einen ganz besonderen Bezug zu diesem Ort und es zieht mich seitdem immer wieder her. 2013 bin ich mit meinem jetzigen Mann mit unseren Mopeds über die Alpen bis zum Gradasee gefahren und habe diesen magischen Ort seit mehr als 15 vergangenen Jahren endlich wiedergesehen. Wir umrundeten den See und verweilten zwei Nächte in Bardolino und zwei Nächte in Gardone bevor wir wieder den Heimweg antraten. Es war traumhaft schön. Unsere Mopeds stehen seid der Geburt unserer Kinder jedoch leider unangemeldet in der Garage und warten vergebens darauf wieder gestartet zu werden.
      2018 hatte wie einen 12 Tage Urlaub in Peschira geplant. Leider hatte unsere Tochter vier Tage vor dem Urlaubsantritt im Juni einen Unfall, bei dem sie sich den Oberschenkel gebrochen hat. Nach zwei OPs und ein paar Wochen Schonzeit haben wir diesen Urlaub nachgeholt. Allerdings konnte sich unsere Maus nur auf Krücken fortbewegen und damit nicht in den See. Unsere Ausflugsmöglichkeiten waren natürlich auch sehr eingeschränkt. Daher wäre es perfekt wenn wir nochmal die Chance bekommen würden an diesem Ort zu verweilen.

      Ich hatte in weniger als zwei Minuten tausend Ideen, die ich von Torri aus bewältigen würde. Alleine die Tatsache, dass die Autofähre direkt vor der Haustür liegt, wäre eine ideale Möglichkeit um mal das Westufer und die Höhen von Tremonsine zu erkunden. Und ich wollte schon immer mal die Wasserfälle bei Riva anschauen. Das war mit unserer Tochter nach dem Unfall leider auch nicht möglich und schreit nach dringendem Nachholbedarf. Außerdem überlegen wir seit langem uns in ein paar Jahren eine kleine Wohnung am Gardasee anzuschaffen. Diese sollte in der Region von Larzise bis Torri liegen. Das Benaco36 wäre also auch dafür die perfekte Ausgangslage um ein bischen die Gegend zu erkunden oder sich Tipps von Lisa und Michele einzuholen.
      Im Juni 2020 haben wir uns für einen Urlaub im Herzen der Toskana entschieden. Unsere Unterkunft ist wunderschön aber zu meinem Leidwesen etwa eine Stunde vom Meer entfernt. Daher bietet ein Aufenthalt am Gardasee mir nochmal die Möglichkeit mich spontan auf mein SUP zu schwingen und ein bischen auf dem See zu verweilen. Als Kind habe ich am Gardasee einen Surfkurs belegt. Meine Tochter Sophie wäre daher sicher begeistert einmal in eurer Schule reinzuschnuppern und selbst aufs Borad zu steigen.

      Alles in allem plane ich bereits im Kopf, dass wir durch unseren bereits fest gebuchten Urlaub im Juni möglichweise die Kindergartenferien im Juli nochmal für einen kleinen Abstecher an den Gardasee nutzen bevor unsere Tochter Sophie Anfang August in die Schule kommt.
      Wie würden uns wahnsinnig freuen.

      Eine Weiterempfehlung können wir alle vier für das 2018 neu renovierte Hotel Christoph in Ellmau aussprechen. Sowohl die Ausflugsziele als auch die Unterkunft selbst ist sowohl für Klein, als auch für Groß super geeignet um ein paar spannende und entspannende Tage zu verbringen. Falls ihr nähere Infos oder auch ein paar pic gebrauchen könnte, ich kann gerne einen Artikel für euren Block über unseren Urlaub im Hotel Christoph schreiben.

      Liebe Grüße und aufgeregtes Daumendrücken sendet die Familie Gauding (Papa Rene 35; Mama Britta 33; Sophie 5 und Justus 2)

      Antworten
    35. Yvonne sagte:

      Ciao liebes little travel society Team und liebes Benaco36.
      Ich wollte grade auf der LTS Seite nach intressanten Zielen für den Sommer stöbern, da bin ich über diesen grandiosen Recherchenaufenthalt gestolpert.
      Für den wir uns hiermit sehr gerne bewerben! Wir sind Mama, Papa, Tochter (7) und Sohn (4) und vorallem sind wir alle riesige Gardasee Fans!!! Einmal im Jahr sind wir auf alle Fälle dort anzutreffen, aber so eine stylische und moderne Unterkunft wie das Benaco36 hatten wir rund im den ganzen See noch nicht entdeckt.
      Wir sind die richtige Familie, weil wir gerne Neues erleben, dieses fotografieren und mit Freunden teilen. Uuund wir haben sehr sehr viele Freunde, die ständig neue Urlaubstips wissen wollen.
      Wir SUPn gerne – Kiten würde uns bestimmt auch Spaß machen! Die Kids sind totale Wasseratten, da bleibt uns Eltern oft nichts anders übrig als mitzuziehen. 😉
      Und ein Gläschen Wein gehört abends am Gardasee sowieso dazu – la dolce Vita!
      Seit wir Eltern sind haben war das Hobby “Langstreckenreisen” aufgegeben. Ist aber gar nicht so schlimm, weil es in Österreich und Italien auch so viele tolle Ziele gibt.
      (z.B. http://www.gartenhotelmoser.com)
      Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Lisa, Michele & Leo kennenlernen dürfen!
      Viele Grüße aus Bayern
      Yvonne & Familie

      Antworten
    36. Zora Adany sagte:

      Hello liebe Little Travel Society Crew,

      warum wir sooo gerne dieses wunderschöne Hotel testen möchten!? Weil wir wahnsinnig gerne reisen! Eigentlich sind wir süchtig danach und ständig auf der Suche nach neuen Reiseziele und Abenteuer. Kurz zu uns.. Unsere kleine junge Familie besteht aus uns 3. Mama, Papa und Tochter Vida (1). Wie schon erwähnt, ist meine große Leidenschaft das Reisen. Als Flugbegleiterin konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Ich war bereits in tausenden von Hotels und sehr oft dachte ich, ich müsste Hoteltester sein! Vielleicht bekomme ich jetzt die Chance!?! Es wäre uns eine große Freude, diese wunderbare Erfahrung machen zu dürfen! Hier habe ich noch ein paar Hotel Vorschläge .. Sao Lourenco do Barrocal in Portugal, Borgo San Marco in Apulien und das Kaz‘alala Hosted B&B auf Mauritius.
      Und jetzt abwarten und hoffen ; )
      Liebste Grüße und gute Nacht.
      Zora

      Antworten
    37. Christina sagte:

      Liebe Sonja, Liebe Lisa und lieber Michele

      wir sind ganz begeistert von diesem Rechercheaufenthalt, mein Mann, unsere kleine Tochter (2 Jahre )und ich, da mein Mann noch nie am Gardasee war-obwohl wohnhaft südlich von München und wir schon letzten Herbst diese Unterkunft im Visier hatten. Leider gab es für uns keinen passenden freien Zeitraum mehr, daher winkt nun eine neue Chance endlich in den Genuss des grandiosen Übernachtens, Essens und Wein verkosten zu kommen. Diese Mischung aus Seeluft und Nähe zu den Bergen ist für uns die perfekte Kombination, da wir absolute naturbegeisterte Wanderer sind und die Kleine jede Aktivität an der frischen Luft, auch am Wasser mit Freudensprüngen bekundet.
      Eine geniale Kombination wäre es das Standup-Paddling austesten zu können und dort vielleicht auch die ein oder andere Yogaposition einzunehmen.

      Eine empfehlenswerte Unterkunft ist für uns das Puradies in Leogang, mit seinem Traumhaften Bergblick, einem tierreichen Stall für Kinder und Sauna und köstliches Essen für die erholungsbedürftigen Eltern.

      Wir haben nach Geburt der kleinen Maus unsere 8-9 stündigen Wanderungen mit auch 2 -3 Tagen erstmal aufgeben müssen.
      Dieses Jahr konnten wir aber eine weitere Begeisterung von uns mit ihr gemeinsam erleben. Das Wandern und anschließende Bergab fahren mit dem Schlitten- eine grandiose Tour zur Schwarzentennalm und grandioses Hüttenessen und dann eine völlig verschneite Talabfahrt. Da kamen wir alle auf unsere Kosten.

      Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bald in den Genuss italienischer Gastfreundschaft bei Lisa und Michele kommen dürften.
      Liebe Grüße
      Christina & Familie

      Antworten
    38. Anne sagte:

      Liebes Travel-Society Team….
      Liebe Lisa und Michele 🙂

      ….. es ist ganz einfach und mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht.
      WIR LIEBEN DEN GARDASEE !!
      Wir Gardasee-Fans sind eine vierköpfige Familie mit 2 Mädchen (9 und fast 5 Jahre alt), und stand-up-paddle, biken, vino und bella Italia ist genau unser Ding.
      Unser LieblingsTips, für den FamilienUrlaub ist die Villa Treccani in Malcesine. Fahrräder sind incl. aber man kann auch mit den Kinder an der Seepromenade ins Zentrum von Malcesine spazieren…. In Malcesine ist immer was los, es gibt unzählige kleine, italienische Geschäfte und ein paar coole Surfer- und Sportläden. Der Monte Baldo und genügend Restaurants um jeden Tag wo anders lecker zu schlemmen. Der Besitzer Alberto spricht deutsch, er und seine reizende Tochter Stella laden im Sommer einmal in der Woche alle Familien zur Poolparty ein. Die Appartments sowie der Pool und die Terassen-Garten-Anlage mit Whirlpool und Lounge sind schlicht modern.
      Den Ort Torri del Benaco kennen wir – würden unheimlich gerne den Osterhase dort suchen – das charmante Hotel mit unseren Mädels testen, unser Sommeroutfit shoppen und ein Gläschen Wein, Gelati und die ersten Sonnenstrahlen genießen.

      a presto 😉 Anne………

      Antworten
    39. Andrea sagte:

      Ich möchte es erneut probieren!
      Toll finde ich dieses Appartementhotel in Hamburg direkt am Hafen und Fischmarkt, eine wunderbare Base, um Hamburg zu erkunden.
      https://clipper-boardinghouses.de/clipper-elb-lodge-2-langen/
      Die ideale Testfamilie bin ich mit meinen beiden Mädchen, bald 4 und bald 6, weil sie das Reisen so richtig für sich entdeckt haben und so begeisterungsfähig sind! Ich selbst war in meinem früheren Leben Weinjournalistin und habe von daher jede Menge Erfahrung auch in dem Bereich – neben meiner Erfahrung als Hoteltesterin für verschiedene Zeitschriften!
      Zuletzt habe ich tatsächlich schon zwei Kitekurse am Lago gemacht – aber eben vor meinen Kids! Und da ich früher so gerne auf dem Surfboard meines Papas mitgefahren bin, würde ich sehr gerne mal so ein SUP ausprobieren!
      Ich bin gespannt!

      Antworten
    40. Tobi sagte:

      Hallo liebes little travel und Benaco36 Team,

      Mein Geheimtipp: Der Daberer, das Biohotel. In einer verschlafenen Gegend von Kärnten erwartet euch eine sagenhafte Mischung aus Design, Wellness und Gastfreundschaft. Auch mit kleinen Kindern ist man dort gut aufgehoben, ohne dass es vor Kindern gleich wimmelt.

      Wir sind die richtige Familie für den Recherche Aufenthalt, weil wir 1. alles ausprobieren wollen (Kite, SUP…), 2. ein Fototalent mitbringen und 3. wissen worauf es ankommt. Vor Geburt unserer Tochter haben wir viel von der Welt gesehen, von Luxus pur bis Robinson Crusoe-Feeling an einsamen Stränden. Seit unsere Tochter da ist (bald 2 Jahre) entdecken wir Europa und stellen fest, dass die Nachbarschaft doch mehr zu bieten hat als wir dachten. Und besonders Italien mit Wein und essen hat es uns angetan. Das Benaco36 scheint etwas ganz besonderes zu sein und muss unbedingt von uns erforscht werden!

      Extreme Sportarten haben wir nie betrieben aber dafür viel, lang und weit. Bergsteigen, Radfahren, Inlineskaten, Laufen, Schwimmen… Dieses Bedürfniss kommt schon immer wieder deutlich zu kurz. Aber im Benaco36 gibt es ja reichlich Möglichkeiten wieder aktiver zu werden. 😉

      Viele Grüße,
      Tobi

      Antworten
    41. geli sagte:

      Hallo ihr Lieben!
      Wir lieben Italien und alles was dazugehört. Deshalb verschlägt es uns auch mehrmals im Jahr dorthin, sei es Südtirol, Gardasee, an die Adria, Toskana oder Sardinien jedes Plätzchen hat seinen Charme und sein wir uns ehrlich: Italians know how to do it!
      Wir sind eine 4-köpfige Familie und unsere 2 aufgeweckten Kinder sind ein Mädchen mit 4 Jahren und ein Bub mit 1 Jahr.
      Wir sind eine sportliche Familie und vor allem mein Mann, der seinen Gleitschirm liebt, aber seit der beiden Kinder eher selten dazu kommt hätte sicher die größte Freude daran sich im Kitesurfen zu probieren.
      Ich liebe es zu fotografieren und würde liebend gerne die Tage am Gardasee für euch bildlich festhalten und mit euch teilen.

      Einen Hoteltipp habe ich natürlich auch noch für euch. Und zwar weil es gerade so gut passt – am Weg zum Gardasee bei Bozen gibt es das “Gloriette Guesthouse” idyllisch gelegen in Oberbozen am Ritten. Wirklich ein Schmuckstück und auf jeden Fall eine Reise wert.

      Wir würden uns freuen von euch zu hören.
      Alles liebe Geli

      Antworten
    42. Sarah sagte:

      Hallo ihr Lieben,

      leider haben wir so ein tolles Design bis jetzt noch nicht gehabt. Deshalb würden wir uns umso mehr freuen in den Genuss der Reise zu kommen.
      Wir, dass sind Sarah, Felix und der kleine Räuber Peer. Wir sind eine kleine Familie, die sehr viel durch die Gegend reist. Unsere Reisen kann man auf Instagram unter meinem Account „abenteuerduft“ verfolgen und auf meinem Blog http://www.abenteuerduft.de. Wir lieben es zu SUPen und haben auch selber Boards. Und Felix möchte schon ewig das kitten lernen. Daher wäre das einfach sowas von perfekt. Felix hat für unsere kleine Familie quasi sein Fahrrad Trial so gut wie aufgegeben, was er mal professionell betrieben hat. Wir würden uns sehr sehr freuen auf allen Kanälen nachher Von dieser wundervollen Unterkunft berichten zu können.
      Ganz liebe Grüße
      Sarah

      Antworten
    43. Julia sagte:

      Ciao tutti!
      Wir sind die perfekte Familie fur den Recherche Aufenthalt weil wir die absoluten Italien Liebhaber und Experten sind. Ich (Mama Julia) habe in Italien studiert und mehrere Jahre noch in der Nähe des Lago di Como gearbeitet. Währenddessen habe ich bereits das ganze Land bereist. Unsere Leni war in ihren bisherigen 3 Lebensjahren schon so oft in Italien dass wir gar nicht mehr mit zahlen können. Unsere besten Freunde wohnen ganz in der nahe des gardasees, in bassano del Grappa im Veneto. Das ist ubrigens auch ein toller Tipp, super schönes Städtchen und die Umgebung ist auch ein Traum (vom Essen ganz zu schweigen). Hier waren wir in einem tollen b&b – le33
      Was die hobbies angeht bleibt mit kind leider das Mountain biken und auch Golf spielen auf der Strecke.. ?..
      Wir würden uns also sehr freuen wenn der nächste Italien Trip uns ins Benaco fuhren wurde.. in bocca al lupo!!
      Ciao ciao, Julia, Peter & Leni

      Antworten
    44. Bianca sagte:

      Unser Sommerurlaub mit der Familie – warum wir Italien und den Gardasee so lieben 
      Wir tanken die Gesichter mit Sonne, die Seele mit Erinnerungen und das Herz randvoll mit Liebe ❤️.
      Leuchtend rote Sonnenuntergänge, Abkühlung im glitzernd blauen Gardasee und guter Wein, leckerer Käse, Antipasti, Pasta und Pizza… Strahlende Kinder, glückliche Eltern –  ja, deshalb schlägt unser Urlaubsherz für den Gardasee.
      Wir waren schon sehr oft dort. Bisher meist bei „Stefano“. In Padenghe sul Garda, weit ab vom Campingplatz und viele Touristen-Trubel liegt ein echtes Juwel: der Agritourismo „Il Podere degli Ulivi“ (https://www.ilpoderedegliulivi.it/)
      Tolle Apartments, ein großer eingezäunter Pool, Brötchenservice, Leihfahrräder, einem Grillplatz, einem Bewässerungsteich mit vielen Fröschen, Tennisplatz… und das ganze mitten in einem groooossen Olivenhain und mit Blick auf den Gardasee. Die Kinder können auf dem umzäunten Olivenhain sich völlig frei bewegen, Hunde sind auch kein Problem. Die Gastgeber sind super. Sie betreiben etwas oberhalb noch einen Bauernhofladem mit allerlei Marmeladen, Chutneys, Wein und vor Allem: Käse! Man kann die Käse- und Olivenölproduktion besuchen und sich alles ganz genau erklären lassen. Verschiedene Winzer der Gegend gehören zur „Familia“ und bieten gern ebenfalls Führungen an.
      Hach… der Gardasee… da fang ich glatt wieder an zu träumen!

      Hobbys, die wir mit den Kids eher nicht mehr machen können? Puhhhh… eigentlich müssen unsere Kids überall mit: wandern, Fahrrad-fahren, Inline-Skaten, Skifahren, surfen,… Sie haben sich auch selten beschwert ?

      Liebe Grüße von
      Bianca und Peter
      Mit Felix (12) und Theo (9)

      Antworten
    45. Hanna sagte:

      Jetzt auch noch einmal hier, damit es auch alles lesen können 🙂
      Hallo ihr Lieben,
      ich mache jetzt doch auch mal bei eurer Testfamilien Losung mit und versuche ich die drei gewünschten Punkte So gut es geht zu beantworten 🙂
      Unser Tipp für eine tolle Unterkunft (sogar von Hamburg Bzw. Norddeutschland aus gut mit dem Zug erreichbar und auch im Winter total schön) sind The Villas auf Fehmarn. Wir haben im Dezember ganz klein auf der Insel geheiratet und hatten wir unsere Gäste und uns 3 Häuser gebucht – es war einfach mir traumhaft. Die Häuser sind so so so schön und so toll gelegen, man möchte eigentlich gar nicht mehr nach Hause. Für Kinder ist es toll, Hunde sind auch erlaubt und der Parkplatz für alle Autoreisenden ist direkt vorne dran zwischen Häusern und Strand. Im Winter haben sie ein Special, das belastet den Geldbeutel dann auch nicht ganz so sehr. Im Sommer gibts einen Brötchenlieferservice direkt aus der Insel Bäckerei, wir fahren da auf jeden Fall nochmal hin! ?

      Punkt zwei: wir sind die perfekte Recherche Familie, weil ich gerade in einem schönen Laden für Kindermöbel, Kinderwagen, Autositze und allerlei Accessoires die Social Media Kanäle und die Kommunikationsaufgaben übernommen habe und da auf jeden Fall noch Übung brauche. Fotos machen kann ich glaub ganz gut, bearbeiten wird gerade besser und Videos muss ich noch üben, dafür wäre ein Aufenthalt im Sommer am gardasee natürlich perfekt. Bis dahin hab ich meine Skills hoffentlich auch soweit verbessert, dass ich das alles auf einem guten Niveau wiedergeben kann ? ansonsten sind wir natürlich super geeignet, weil wir sowieso in diesem Zeitraum nach Italien fahren wollten, wir trinken gerne Wein (am liebsten italienischen) und lieben die Art des Urlaubs in einer Agri Turismo. Noch eine Empfehlung an dieser Stelle: Sizilien, Agriturismo im Hinterland in der Nähe von Cefalu. Den Namen finde ich nochmal heraus, ich war schwanger als wir dort waren, mein Hirn war ein Sieb ?

      Außerdem und damit kommen wir zu Punkt 3: Mein Mann kann surfen und hat ein SUP. Er hat das momentan zugunsten unserer gemeinsamen Zeit als Familie an den Nagel gehängt aber er will unbedingt im Sommer wieder aufs Wasser und am liebsten will er das Töchterlein dann auch mitnehmen. Mal sehen ob ich denen das erlaube ? Ein weiteres (und zwar gemeinsames) Hobby, das im Moment brach liegt ist das Klettern, auch das könnte in Italien wieder losgehen, da gibts tolle Möglichkeiten in fast allen Regionen.

      Ihr seht, wir sind also alles in allem wunderbar geeignet und würden uns einen Ast freuen, wenn wir Testfamilie werden dürfen. Was wäre das großartig, ne Flasche Vino Rosso wäre euch sicher ?
      Liebe Grüße, Hanna

      Antworten
    46. Fany und Familie sagte:

      Hallo liebes Little Travel Society Team und hallo liebe Lisa und lieber Michele

      Wenn ich an eine sehr Besondere Unterkunft denke, dann kommt mir spontan das „i Grappoli“ in den Sinn. https://www.grappoli.ch/de/i-grappoli-tessin-hotel/
      Nahe am Lago di Lugano glelgen, bietet es viele gelegenheiten für spannende Ausflüge. Das Hotel ist sehr stylisch und rustikal-chic eingerichtet, und das Essen war superlecker! Zu sechst hatten wir in einem der Bungalow’s Platz und konnten die Ferientage richtig geniessen.

      Wir sind die perfekte Familie für euren Recherche-Aufenthalt, denn auf unserem Familienblog http://www.fourkids.ch (Keine Angst, ich habe gelesen, dass max. zwei Kinder mitkommen dürfen, dazu komme ich gleich…), teilen wir unsere Erfahrungen und sind eine Inspiration für viele Familien. Zudem sind wir auf diversen socialmedia Kanälen zu finden. Ja – wie ihr in unserem Blog-Namen entnehmen könnt, haben wir vier Kinder aber ich finde gerade die grossen Zwei (Levi 10 und Jill 9), hätten es mal verdient mit Mama und Papa alleine zu verreisen. Sie müssen so schon auf vieles verzichten. (Die beiden Kleinen würden, während wir das Benaco36 auf Herz und Nieren prüfen, in den Genuss von Omi’s Verwöhnprogramm kommen…)
      Levi hat sich übrigens zu Weihnachten ein Trainerkite gewünscht und übt nun fleissig, um später, wenn er grösser ist, mit seinem Patenonkel kiten zu gehen. Levi wie auch Jill, sind beide im Schwimmclub und als Wasserratten für jeglichen Wassersport zu haben.

      Die Freude am Wasser haben sie von uns in die Wiege gelegt bekommen, denn mein Mann und ich waren Jahrelang als Taucher im Salz- und Süsswasser unterwegs. Durch die Familie haben sich die Schwerpunkte in unserem Leben so verändert, dass das Tauchen in den Hintergrund getreten ist. Was wir aber immer noch pflegen, ist der Genuss eines vollmundigen, italienischen Rotwein’s. Am liebsten einen Ripasso barrique aber da lassen wir uns gerne von Michele noch zu weiteren inspirieren.

      Liebe Grüsse
      Fany und Familie

      Antworten
    47. The Wilks sagte:

      Hallo liebes Little travelsociety Team, liebe Lisa und lieber Michele…
      Erstmal super, dass ihr nochmal diese tolle Aktion macht…??

      Wir 4 haben für Euch unseren Geheimtipp für Familien – Entdecker Panorama Hotel in Südtirol…
      Wir waren jetzt direkt nach Silvester, leg die Uhr ab und es Zeit zu entdecken…
      Das Hotel ist wirklich eines der besten Hotels für Familien in denen wir bisher waren.
      Nicht zu groß, nicht zu klein. Familiengeführt, der netteste Service den wir je hatten. Perfektes Essen, hochflexibel, toller Wellnessbereich, Wahnsinns Poolbereich, tolle Ausstattung und die Zimmer ein Familientraum mit Ausblick. Jeden Tag tolle Workshops für die ganze Familie in der hauseigenen Werkstatt.
      Macht euch selbst ein Bild. https://www.entdecker-hotel.com/de

      Ja, warum sind wir die perfekte Familie…
      Wir 4, der Papa, die Mama und unsere Mädels (5+9) liiieeeebbbbbeeeennnn den Gardasee!

      Wir waren schon zu 2 da, als wir noch keine Kinder hatten, nun sind wir immer zu 4 mindestens 1x im Jahr da…
      Zum Boot fahren, schwimmen, essen, genießen, Sport machen, und mhmmmmm Wein trinken…
      Leider haben wir bisher noch nicht die Unterkunft für uns gefunden, die zu uns passt.
      Wir lieben Design, wir lieben Wein – zumindest mein Mann und ich.
      Wir lieben den See. Wir lieben das Stand-Up Paddeling.
      Wir lieben nicht so große Häuser, die eine individuelle und persönliche Ausstrahlung haben.

      Es sieht so aus, dass wir nicht nur perfekt für Euch sind, sondern Ihr auch perfekt für uns seid!!?
      Wir hoffen mit EUCH endlich einen tollen Platz am Gardasee zu finden, der dann zu uns gehört…Wo wir uns zu Hause fühlen…

      Und eines sei Euch gewiss, wir sind in unserem Freundeskreis für alle die Urlaubsberater, wo wir hin fahren, da fahren spätestens in den nächsten Ferien unsere Freunde hin… denn auf Insta und FB posten wir unsere Urlaube immer, und schaut Euch die Posts an… würdet Ihr da nicht hinwollen?

      Und in der Tat…wir versuchen unseren Hobbys mit ins Familienleben zu integrieren…das klappt ganz gut. Vespa fahren, Boot fahren, verreisen, neues kennenlernen etc.
      Wichtig ist halt zu 4?‍?‍?‍?

      Also wir wären mega super druper happy bei Lisa und Michele das benaco36 zu testen und weiterzuempfehlen…

      Wir freuen uns drauf??

      Arrivederci & a presto

      The Wilks
      Sebastian und Stefanie
      mit Mina 9 und Frida 5

      Antworten
    48. Anja sagte:

      Ihr Lieben!

      Warum wir uns für den Rechercheaufenthalt bewerben?
      Weil wir so wundervoll gestaltete Plätze und v.a. Geheimtipps lieben, weil wir schätzen, dass Euer Gästehaus überschaubar groß ist und eine Gemeinschaftsterrasse hat, auf der wir vermutlich auch Eure anderen Gäste kennen lernen können, weil wir zu gern den persönlichen Kontakt zu unseren Gastgebern suchen und Euch, Lisa, Michele und Leo, gern kennenlernen möchten, weil wir italienischen Essen lieben, weil wir noch nie als Familie gemeinsam am Gardasee waren, weil ich meine ersten spannenden Yoga-Erfahrungen am SUP letztes Jahr gemacht habe, weil wir alt genug sind, guten Wein wirklich zu genießen, weil wir gern 3 Tage dazubuchen und bezahlen wollen, weil unsere Begeisterung schon bei Eurer ersten Präsentation auf littletravelsociety geweckt wurde, weil wir sonst nie bis zum Gardasee kommen (sondern wieder in Lignano oder Jesolo hängen bleiben das bitte löschen, falls das Kommentar veröffentlicht wird), weil wir nicht Sand und Meer zum Glücklichsein brauchen, weil ICH “autofrei” liebe, weil meine letzten Surfversuche 30 Jahre her sind, weil wir von Euch surfen lernen wollen, weil wir Österreicher sind, weil wir neugierig sind auf Eure Eissalon- und Restaurant-Tipps für die Umgebung und weil wir glauben, dass Menschen, die so schöne Räume gestalten können, spannend sind und wissen, ihr Leben zu genießen!
      Wie sind Karl (52 Jahre), Anja (50) und Maya (10), wir leben in Graz, fühlen uns nicht so alt wie wir doch tatsächlich schon sind und verbringen sehr viel Zeit unserer Urlaube in der Ramsau am Biobauernhof “Friener” (aufgrund zahlreicher Stammgäste leider fast aussichtslos, ein freies Zimmer während der Ferien zu ergattern).

      Unser Geheimtipp für eine wirklich schicke Unterkunft ist das Haus HIRT in Bad Gastein.
      Nicht ganz so persönlich, aber perfekt mit Kindern unterschiedlichen Alters aufgrund des genialen Kinderclubs inkl. Boulderstunden trotz der vielen Zimmer und des großen Hauses der FEUERBERG auf der Gerlitzen (mit ebenfalls sehr zugänglicher und offener Gastgeberfamilie, die überall zugreift).

      Hobby:
      Ich weiß nicht, ob Dressurreiten ein richtig “wildes” Hobby ist, aber – ja, ich habe mein langjähriges und sehr geliebtes Hobby aufgegeben…
      Unsere Tochter zieht es allerdings sehr zu den Pferde und zum Reiten.

      Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich jetzt schon Fotos von uns schicken soll?

      Herzliche Grüße und viel Spass beim Sondieren aller Bewerbungen 🙂
      Anja & Co

      Antworten
    49. Nina Schmid sagte:

      Guten Morgen!
      Wir sind zu fünft (mein Mann und ich mit unseren Kindern Sophia, fast 5, Niki, 3 und Georg, fast 1, und würden uns irrsinnig freuen Euer Hotel testen zu dürfen! Mit 3 so kleinen Kindern ist es schwierig genug, überhaupt eine Urlaubsdestintion zu finden geschweige denn ein Hotel, dass sich über Kinder freut …

      Daher haben wir zb auch noch keinen Sommerurlaub gebucht, weil es eben einfach schwierig ist in unserer Konstellation.

      Umso mehr würden wir uns über diesen Gewinn freuen 😀

      Alles liebe,
      Nina und Familie

      Antworten
    50. Sophie W. sagte:

      Hallo liebe Little Travel Society 😉 last but not least – kurz vor Anmeldeschluss werfen auch wir unseren Hut in den Ring. Wir würden uns sehr freuen, Eure Testfamilie zu sein, wir lieben die Gardaseeregion mit dem perfekten Mix aus Dolce Vita und Abenteuerurlaub sehr und waren auch schon mehrmals mit beiden Kindern dort, jedoch noch nie im wundervollen Benaco36. Wir, das sind Mama&Papa und zwei wundervolle, sehr unterschiedliche Töchter (2 und 4 Jahre alt), die Große sucht im Urlaub eher die ruhigen Stellen im Schatten, an denen sie träumen kann und die Kleine muss den ganzen Tag flitzen und toben. Daher hört sich das Benaco36 nach dem perfekten Ort für uns an.

      Nun also zu Euren Fragen:

      1. Wir mögen das Puradies in Leogang sehr gerne, schickes Design innen und außen, aber nicht überkandidelt und super familienfreundlich. Im Garten gibt es einen herrlichen Badeteich im schönen Garten, die Kinder können ihre Frühstückseier im Stall nebenan suchen und drumherum lockt die vielfältige Leoganger Bergwelt.

      2. Warum sind wir die perfekte Familie für den Recherche-Aufenthalt? Wie schön gesagt: Uns ist im Urlaub die Mischung aus Dolce Vita und Abenteuer sehr wichtig. Wir lieben gute Weine und gutes Essen und haben da mit den Jahren eine ganz ordentliche Hobby-Expertise aufgebaut (zusammen mit etwas Hüftgold ;-). Aber wir brauchen auch immer viel Bewegung. Wir wandern viel, Tauchen und Segeln und erkunden im Urlaub gerne mit offenen Augen und Ohren die Gegend und probieren neue Dinge aus. Mein Mann fotografiert sehr viel und wir basteln aus unseren Urlauben für die Kinder immer bunte Tagebücher, das wird mittlerweile schon lautstark eingefordert, falls wir mal etwas hinterherhinken 😉

      3. Mein Mann liebt alles was Adrenalin bringt, fährt aktuell viel Ski, wenns trocken ist, geht er auch oft in den Skatepark (die Kinder stehen sogar auch schon ganz passabel auf dem Board, zumindest für meine laienhaften Augen ;-)). Rübergerettet und an die Kinder jetzt schon weitergegeben haben wir unsere Leidenschaft fürs Wandern, meistens nur ein bisschen “wild”, aber für alle eine tolle Art sich auszupowern.

      Liebe Grüße
      Sophie

      Antworten
    51. Julia sagte:

      Liebe Lisa, liebe Michele, liebes littletravelsociety Team,
      und noch eine Bewerbung kurz vor Schluss. Schon lange will ich etwas schreiben und über uns erzählen, aber unser kleiner Familienneuzugang Lene hält uns ganz schön auf Trapp. Wir, das sind mein Mann Markus unsere kleinen Mädels Mia Matilda (5 Jahre) und Lene Hedi (3 Monate). Wir planen dieses Jahr einen ganz besonderes Familienabenteuer, einen Roadtrip nach Italien. Wir freuen uns im Mai/Juni auf 6 Wochen atemberaubende Natur, (kulinarische) Genussmomente, charmante Begegnungen und unvergessliche Familienmomente. Natürlich auch auf ganz zauberhafte familientaugliche Unterkünfte, über die wir gerne hier berichten wollen. Geplant ist den ganzen Stiefel zu umrunden, vielleicht auch „nur“ Norditalien, um länger an Lieblingsorten verweilen zu können. Unser zweiter Stop soll nach Südtirol, für 3 Tage der Gardasee sein. Dazu fehlt uns jedoch noch die passende Unterkunft. Somit sind wir ja quasi prädestiniert dafür, die glücklichen Gewinner zu sein und im Benaco 36 Papier sein zu dürfen oder :-)? Wir würden uns auf jeden Fall sehr darüber freuen und wünschen Euch viel Spaß bei der Auslosung! Liebe Grüße aus Mainz, Markus, Julia, Mia Matilda und Lene

      Antworten
    52. Melanie & Kids sagte:

      Liebe Lisa, Michele und liebes Team von der littletravelsociety,

      gerade eben erst um 20.15 Uhr hat mich eine Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass ihr “Tester” für das wunderschöne Hotel am Gardasee sucht. Um 21 Uhr ist Bewerbungsschluss, weshalb ich mich nun richtig beeilen muss, um euch noch die gewünschten Infos zukommen zu lassen, denn ich (45) würde mit meinen Kindern (Titus, 13 und Kosima, 10) so gerne bei euch “recherchieren” 🙂 Wir sind eine kleine Familie, die sich für ihren Sommerurlaub just heute für den Gardasee entschieden hat und nun nach einer schönen Unterkunft sucht. Eure sieht so wunderschön aus! Ich war früher schon einmal am Gardasee und möchte meinen Kindern dieses Jahr gern die Region zeigen, die mich damals auch so fasziniert hat. Wir sind eigentlich zu viert, doch mein ältester Sohn (16) hat gerade seine Ausbildung begonnen und wird vermutlich leider nicht mitreisen können.

      Wir waren bisher sehr viel den Niederlanden und daher möchte ich euch zunächst dieses sehr schöne und vor allem kinderfreundliche Hotel, direkt am Strand in Cadzand empfehlen https://www.hotelnoordzee.com/de/.

      Warum sind wir die perfekte Familie? Weil wir perfekt unperfekt sind wahrscheinlich und ich als alleinerziehende Mutter quasi Mama und Papa in einer Person abdecke 😉 Zudem sind meine Kinder beide große Wassersportler, sie surfen und schwimmen den lieben langen Tag, während ich ihnen zuschaue und eher den Sommelier gebe und mich als leidenschaftliche Genießerin für die kulinarischen Köstlichkeiten, am liebsten italienisch, verantwortlich zeige. Ich mache zudem Pilates am Strand und reite für mein Leben gern durch die Natur, was ich aber leider länger nicht mehr tun konnte. Die wilden Hobbies meiner Kinder sind übrigens Wellenreiten und Skateboardfahren.

      Die Zeit läuft mir davon, sonst würde ich euch gern noch viel mehr erzählen, aber das kann ich hoffentlich nachholen, wie auch das Schicken von Fotos. Wir freuen uns sehr, von euch zu hören, wünschen euch noch einen schönen Abend und nun drücke ich lieber rasch auf Kommentar abschicken, bevor es zu spät ist.

      Herzliche Grüße
      Melanie

      Antworten
    53. Jasmin sagte:

      Hallo,
      wir waren letztes Jahr durch ein Angebot bei Secret Escapes im Benaco36, da hatten wir noch keine Kinder. Das Hotel ist wirklich super gelegen, direkt in einem sehr süßen Städtchen und nur einen Katzensprung vom Wasser entfernt. Allerdings finde ich persönlich gerade mit kleineren Kindern das Hotel eher ungeeignet. Es gibt keinen Aufzug und die Treppe zu den Zimmern ist ziemlich steil und sehr schmal, wer viel Gepäck hat wird hier eher keine Freude haben – vielleicht für den einen oder anderen wichtig zu wissen. Zudem ist es nachts aufgrund der sehr zentralen Lage natürlich nicht wirklich leise, im Innenhof wird auch gerne mal noch länger gefeiert oder gequatscht, wer als mit lärmempfindlichen Kind reist sollte das vorher wissen. Wenn man aber schon ein älteres Kind hat ist es denke ich wirklich toll. Die Zimmer sind übrigens wirklich eher klein, selbst das größte hat “nur” 26 qm, darüber sollte man sich bewusst sein. Ich hoffe das klang jetzt nicht alles zu negativ, unser Aufenthalt war wirklich schön aber ehrlicherweise muss ich sagen gerade mit (kleinen) Kindern gibt es bestimmt passenderes am Gardasee 🙂

      Antworten
      • Antonia Birk sagte:

        Liebe Jasmin,
        vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns, dass es Euch im Benaco36 so gut gefallen hat. Die Zimmer sind nicht riesig, aber es passt ein Tipi rein und macht es für die Kids schon zu einem kleinen Abenteuerplatz. Bestimmt sind deine Bedanken bezüglich kleiner Kinder und der Treppe berechtigt. Für viel Gepäck, dass die Treppe hoch muss, haben die netten Gastgeber Lisa und Michele, aber sicher eine Lösung. Auch sonst sind die Eltern von Leo gut auf Kinder eingestellt.
        Liebe Grüße, Antonia

        Antworten

    Dein Kommentar

    Deine Meinung ist gefragt
    Erzähl´s uns!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert